WLAN mit meinen p7pro nicht mehr möglich ?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dir ist aber klar, dass du das Problem jetzt ausschließlich umschifft und nicht gelöst hast? Du befindest dich jetzt in einem Gast-Netzwerk und kannst ausschließlich den Internet-Zugriff nutzen.

• Haha
Reaktionen: sj00
Und nicht zu vergessen, der Fehler liegt da wohl eher am Router (bzw. dessen Einstellungen) und nicht am Handy.;)

Titran schrieb:
Nach dem Ärger werde ich mich von Googelhandys verabschieden...
Nimm es mir nicht übel, aber das ist eine ziemlich kurzsichtige Reaktion.

Titran schrieb:
Die gibt es nicht.
7530 oder 7530 AX.
Schau mal genau nach und nicht auf den WLAN Namen.

Dein Problem wird in den Einstellungen der 7530 liegen.

• Danke
Reaktionen: CarD
Hi, es wurde zwar schon genannt, aber extra für die Pixel-Handys:

unter Einstellungen --> Internet --> WLANNAME (Auf den Namen des problematischen WLans klicken.) --> Datenschutz

gibt es die Möglichkeit, eine "Zufällig festgelegte Mac-Adresse" zu verwenden, oder die des Gerätes.
Hier sollte für ein bekanntes Netz auf jeden Fall "MAC-Adresse des Gerätes" ausgewählt werden.
Es wird sonst evtl. bei jedem Einbuchen im WLan eine feste IP im DHCP der Fritzbox / des Routers reserviert.
Die Lösung funtioniert evtl. nicht sofort, spätestens 10 Tage (Standardeinstellung) nach dem letzten erfolglosen Versuch sollte (hoffentlich) alles wieder dauerhaft funktionieren.
Unter Einstellungen --> Internet --> WLANNAME (Auf den Namen des problematischen WLans klicken.) --> Netzwerknutzung sollte natürlich auch "Wie ohne Datenlimit behandeln" ausgewählt sein.
In der Fritzbox kannst Du unter Heimnetz --> Netzwerk --> Netzwerkverbindungen --> Entfernen (Der Button ist ganz unten) die unnötigen Anmeldungen direkt wieder löschen, dann sollte es auch wieder sofort funktionieren.
EIne feste IP wäre natürlich auch eine Lösung.

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich halte es für recht wahrscheinlich, dass das helfen kann.

Zuletzt bearbeitet: