Wlan Call priorisieren bei Telekom

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JennaPixel

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin sehr zufrieden mit dem Pixel 7 Pro, leider ist ein Thema sehr nervig.
Ich bin mit Congstar im Telekom Netz. Ich weiß das Telekom die einzigen sind die Mobil vor Wlan priorisieren.
Zu Hause gibt es ein wenig Mobil Empfang aber nicht genug, um sauber zu telefonieren. Daher möchte ich zu Hause immer Wlan Calling nutzen, also priorisieren.
Bei meinem alten P30 Pro konnte ich das einfach mit dem Nova Launcher einrichten. Beim Pixel beiße ich mir gerade die Zähne daran aus.

Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank

Jens

Flugmodus an, WLAN an

• Danke
Reaktionen: kai84m und soul
Ok, den "Hack" kenne ich. Ich suche eher die Lösung, die es automatisch macht.

OT: Telefoniere immer mit Volte, viele mit denen ich telefoniere haben Volte. Wlan Call funktioniert auch allerdings mit Vodafone Tarif.

Ach krass, wusste garnicht, dass man da überbaupt selbst beeinflussen kann. Dachte das ist immer von der Telekom abhängig.

Pixel 7pro
Congstar auch schlechten Empfang im Haus .Mein Pixel benutzt eigentlich immer Wlan call.
Habe im ganzen Haus aber Mesh WLAN und sehr guten Empfang.

Es ist sogar im Dual SIM Betrieb
Congstar
O2
Hatte bis jetzt keine Telefon Abbrüche.

Habe auch festgestellt nach dem Wechsel von o2 zur Telekom das der wlan call so gut wie gar nicht aktiv ist und bei o2 war das Symbol immer da. Das die Telekom da einem nicht die freie Wahl lässt was man priorisieren möchte ist sehr schade und extra dafür rooten werde ich nicht. Früher konnte man es wohl auch mal über den Nova Launcher einstellen aber das funktioniert anscheinend auch nicht mehr.

Hallo zusammen,
da ich das Problem nicht nachhaltig gelöst bekomme, überlege ich zu Vodafone zu wechsel. Kann mir jemand sagen, ob man beim Pixel 7 Pro mit Vodafone die Möglichkeit hat WLAN Call zu priorisieren? Gibt es den Menüpunkt?
Besten Dank

Bei O2 geht es.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei der Telekom wird implizit bei Roaming WLAN priorisiert, im Inland Mobilfunk.

Bei Vodafone hatte ich vor Jahren nur notiert, dass VoWifi ausgerechnet im Ausland überhaupt nicht möglich war. Schnapsidee. Kann aber veraltet sein.

Zuletzt bearbeitet: