WLAN Call mit SIM.de (Drillisch): Option nicht verfügbar

Deshalb, wie direkt über deinem Beitrag geschrieben, ins Impressum schauen - alles von Drillisch ist 1&1 und wird früher oder später auf die 1&1-Netz-ID umgestellt.
 
Der 1&1-Technik-Support teilte mir eben mit, dass von Seiten Google die Aussage kam, WLAN Telefonie sei ab Juni auf Pixel Geräten verfügbar. Die Umstellung bedarf ein Update, welches geplant sei.

Ich bin gespannt und werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: mezzothunder und Skyhigh
Gibt es dazu schon ein Update?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Leider nein. Mittlerweile hat sich das Netzproblem auf ganz Europa ausgeweitet. Teilweise hab ich Empfang teilweise nicht. Teilweise gehen nur mobile Daten, teilweise nur Anrufe. Support entschuldigt sich und meint sie arbeiten daran. Bin sehr angep....t deswegen.
 
Geht den jetzt nach dem Juni Update WiFi Call?
Im Pixel 6 Forum berichtet jemand, dass es bei ihm nun geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktiviert ist es, aber telefonieren geht nicht bei mir.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240613-194107.png
    Screenshot_20240613-194107.png
    185,7 KB · Aufrufe: 45
Danke für die Rückmeldung.

Wie ich gelesen habe, soll WiFi Call nur bei schlechtem Empfang gehen.
Schon probiert, ob es im Flugmodus klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: revird
Hi, mit der 1&1 Simkarte habe ich immer schlechten Empfang (oder gar keinen). :1f606:
 
@revird
🤣🤣🤣 Same here!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: Vollzitat des direkt vorhergehenden Beitrags gelöscht - schinge
  • Danke
Reaktionen: revird
Auf meinem Pixel 6a wurde heute Morgen das Feature-Drop eingespielt. Das Schöne ist, wlan-calling funktioniert wieder! Vermutlich funktioniert es jetzt bei allen Pixel wieder?!
 
Jetzt aber! Bei mir klappt wieder alles wie es soll. Das Update hat das Problem behoben. WLAN Telefonie funktioniert wieder auf meinem Pixel 7 pro.
 
XQC schrieb:
Ich habe mich monatelang mit diesem Thema beschäftigt und damals ewig mit Congstar herumgestritten, weil da die Verantwortlichkeiten ständig hin und her geschoben wurden - und weil Congstar richtigerweise sagte, dass es bei anderen Handys von anderen Herstellern keinerlei Probleme gab. Dabei kam heraus, dass die Pixel-Geräte als einzige so eine Sonderstellung bzw. Sonderbehandlung bei Google haben.
Offenbar geht es ja nun, was mich aber noch interessieren würde hierzu: Hat jemand eine Vermutung warum Google sich diese Arbeit ans Bein bindet? Kann man von der Providern was abrechnen? Hat es Sicherheitserwägungen?
 

Ähnliche Themen

sound67
Antworten
4
Aufrufe
662
Cecoupeter
Cecoupeter
JoergL01
  • JoergL01
Antworten
12
Aufrufe
2.101
prx
P
D
Antworten
11
Aufrufe
869
krns
K
Zurück
Oben Unten