WLAN bricht beim Pixel 7 Pro ständig ab

B

bugatti1712

Dauer-User
545
Ich habe seit gestern aufgrund eines Defektes an meinem Pixel 7Pro von Google ein nagelneues Austauschgerät erhalten. Leider bricht ständig der WLAN Empfang ab für einen kurzen Moment, das Handy geht dann in die mobile Daten und baut wieder die Verbindung zum Wlan auf. Bevor ich das aufwändig eingerichtete Handy wieder zurücksetze: hat einer von euch dieses Problem schon gehabt und gibt es Lösungsmöglichkeiten?
 
@bugatti1712
Das dürfte dann ja wohl ein Fehler des Austauschgerätes sein.
 
Hey, danke dir. Das ist mir schon klar. Deshalb wollte ich mal nach Lösungsmöglichkeiten suchen und fragen, was man prüfen könnte
 
Die wlan Verbindung mal löschen und neu erstellen? Router mal rebooten....
 
Manchmal kann es doch so einfach sein. Ein Neustart der Fritzbox hat Abhilfe gebracht. Da andere Endgeräte dieses Problem mich hatten, bin ich gar nicht darauf gekommen, dass es an der Fritzbox liegen könnte. Danke euch.
 
Leider Fehlanzeige. Es geht wieder los mit den Abbrüche.
 
Das Ersatzgerät ist wirklich nagelneu? Oder bloß ein Rückläufer, der nach erfolgreichem Sehrkurztest bei Google beim nächsten Kunden landete?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles perfekt nagelneu. Es war sogar noch versiegelt :-(

Wie schön dass ich schon mein Whitestone Dome installiert habe
 
Im abgesicherten Modus auch?
 
Probiere ich gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Abbrüche in jedem WLAN wo du Verbunden bist? 2,4 oder 5GHz?
 
Leider gerade auch im abgesicherten Modus ein Abbruch. War im 2,4 GHz verbunden und hat sich jetzt in 5 Ghz Netz eingewählt. Auch um 5GHz jetzt wieder ein Abbruch
 
Neu eingerichtet oder mittels Backup?
 
Die Google Apps komplett neu eingerichtet. Die Play Store Apps zum Teil übernommen. Schreit wohl nach dem Versuch eines Resets :-/
 
Würde ich persönlich machen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur die Netzwerk Einstellungen zurückgesetzt schon?
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Danke, probiere ich gleich aus mit den Netzwerkeinstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider auch keine Abhilfe. Ich hab mal das Handy zurückgesetzt und werde keine einzige App übertragen
 
Zuletzt bearbeitet:
bugatti1712 schrieb:
Ich habe seit gestern aufgrund eines Defektes an meinem Pixel 7Pro
War das zufällig ein funktionaler Defekt im Netzwerkbereich?
 
Nein. Mein USB Stecker hatte einen Wackelkontakt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerät zurückgesetzt, keine einzige Fremdapp drauf. Und leider weiterhin Abbrüche. Ich habe gerade den Service kontaktiert. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
bugatti1712 schrieb:
Gerät zurückgesetzt, keine einzige Fremdapp drauf. Und leider weiterhin Abbrüche.
Das war zu erwarten.
 
Das Austauschgerät geht jetzt an Google zurück. Erst dann wird entschieden, was Google mir anbieten kann. Danke euch für die Unterstützung
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Cairus

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
719
maik005
maik005
S
Antworten
6
Aufrufe
341
toscha42
toscha42
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
781
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten