Wischen/Scrollen ruckelt auf dem Pixel 7 Pro bei 120Hz

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul schrieb:
Ansonsten bin ich echt mega Happy damit.. ich hoffe sehr, es wird per Update gefixed.

Ich setze auch drauf dass es gefixed wird. Zudem wollt ich eh die Uhr, hab nur 810€ für alles bezahlt... Da müsste ich wahrscheinlich deutlich mehr auf den Tisch legen um das auszugleichen.

Hoffe nur, dass der Aufschrei groß genug ist damit Google etwas ändert. Beim Vorgänger würde ja scheinbar nachträglich viel geändert und angepasst
Kann nur jedem raten einen Fall über den Issue tracker zu öffnen, sonst bekommt Google das nicht ,, offiziell" mit. Über den Issue tracker schauen sie es sich definitiv an, so meine Erfahrung

• Danke
Reaktionen: Dadek
Ich Checke das Problem immer noch nicht, meint ihr das wenn ich einfach zu langsam und mit zu wenig Druck wische ? Wenn ich zu langsam Wische und nur ein wenig kann ich das reproduzieren aber sonst nicht, habe mich wohl schon dran gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek
@Deleo Bei mir geht es eigentlich nur um das scrollverhalten in diversen Apps. Das läuft auf dem Samsung um einiges flüssiger.
Damit meine ich nicht die 120Herz, sondern das Nachladeverhalten. Ich denke es hängt damit zusammen. Im Browser scrollen läuft einwandfrei, egal welchen ich verwende.

Zuletzt bearbeitet:
@Deleo

Daran gewöhnt wird es wohl unter anderem sein..

Wenn ich „hart“ mit relativ viel Druck wische , ist das Phänomen gering..

ansonsten wie Forist Skar es beschreibt ..
ein nachladen .. als würde das phone die Seite immer wieder neu nachladen beim rauf und runter scrollen..

leider traf es bei meinen 2 Geräten und bei anderen auch im Browser zu..

@Northstar Werd ich machen

Hi, ich möchte jetzt auch einmal mein Senf dazugeben ! Ich habe das 7 Pro seit ca.1 Monat. Und bin aufgrund, dass es diese Mini Ruckler bei vielen Apps, selbst bei Google Apps, wie zum z.b. Google News, doch sehr enttäuscht ! Weil ich das so nicht erwartet habe 🤷🏼‍♂️ meine Hoffnung war jetzt Android 14. Ist leider nicht besser geworden ! Hat denn vielleicht jemand von euch noch einen Tipp? Vielleicht auf die Beta umsteigen? Diese Mini Ruckler Nerven mich Kolossal.

Bist Du mit deinen Daten vom alten Smartphone umgestiegen?
Wenn ja könntest einen Clean Install probieren.
Oder zuvor einmal in en abgesicherten Modus booten und schauen, ob da die Google Apps auch diese Micro Hänger haben.

Nein, alles frisch und sauber installiert ! Und jetzt meine blöde Frage 😚 wie komme ich in den abgesicherten Modus?

Power Button drucken, dann Neustart gedrückt halten bis die Meldung erscheint

Anhänge

• Screenshot_20231005-110105.png
    Screenshot_20231005-110105.png
    192,9 KB · Aufrufe: 47
Leider keine Veränderung 😏 ich dachte wirklich bei 120 Hz laufen die Apps, zumindest die Google Apps Butterweich 🤷🏼‍♂️

@thomas1769
Ist das Gerät den spürbar warm?

Ja, finde schon, dass es spürbar warm wird ! Finde aber schon, dass es wärmer wird, wie mein altes Xiaomi M10

@thomas1769
Das könnte das ruckeln erklären, zumindest zum Teil. Falls sich der SoC wegen der Temperatur drosselt.
Aber ganz ruckelfrei läuft es leider nicht.

Also viele Möglichkeiten habe ich dann wohl nicht mehr 🤷🏼‍♂️ eine Neuinstallation würde jetzt keinen Sinn machen, oder?

Nein denke nicht

Ok, trotzdem danke für den Versuch mir zu helfen mit 👍🏼