Wischen/Scrollen ruckelt auf dem Pixel 7 Pro bei 120Hz

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
neuBrickstein schrieb:
Auf die Gefahr hin daß es schon einmal gepostet wurde, ich habe folgenden Flags aktiviert seitdem ist Ruhe im scrollen: chrome://flags/#smooth-scrolling auf Enable gestellt
@Skar das meinte ich. Ich hatte gestern auf ruckeln im Browser und in Instagram. Seit dem ist Ruhe und es läuft flüssiger.

Ich habe das Problem mit dem Wischen auch. Aber stört es keinem beim P7P das sich das Display extrem hohl anhört wenn man tippt??? Deshalb überlege ich das normale P7 zu holen.

@Cid6000 darüber gibt es doch schon ein eigenes Thema. Aber nein, das stört mich gar nicht, da das beim normalen Tippen auch nicht wirklich zu hören ist.

Mich stört es nicht. Hast du gar nicht? Warum hast du

@neuBrickstein Tatsache, ich weiss nicht was eine Einstellungen im Crome Browser am Verhalten einer anderen App ändern soll, aber es ist nun konstanter geworden.
Ich habe zudem auch in den Entwickleroptionen die Animation auf 0,5 gestellt. Das beschleunigt den Flow nochmal.

• Danke
Reaktionen: 2WF und neuBrickstein
neuBrickstein schrieb:
Auf die Gefahr hin daß es schon einmal gepostet wurde, ich habe folgenden Flags aktiviert seitdem ist Ruhe im scrollen: chrome://flags/#smooth-scrolling auf Enable gestellt
Das ist ein sehr guter Tipp, vielen Dank 👍
Ich finde das Scrollen im Chrome Browser jetzt viel flüssiger.

• Danke
Reaktionen: remixer123 und neuBrickstein
@neuBrickstein
uuhh jetzt wieder vollblamage.. 🙈
Wo kann ich das freigeben?

Direkt den Link den ich oben gepostet habe in Chrome öffnen. Dann konnst du direkt dahin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skar schrieb:
@neuBrickstein Tatsache, ich weiss nicht was eine Einstellungen im Crome Browser am Verhalten einer anderen App ändern soll, aber es ist nun konstanter geworden.
Ich habe zudem auch in den Entwickleroptionen die Animation auf 0,5 gestellt. Das beschleunigt den Flow nochmal.
Wo stellt man das mit 0.5 ein? Aber freut mich wenn es was bringt. Die Frage was eine App mit dem Browser zu tun hat, k.A. man kann aber z.B. Instagram auch über den Browser öffnen. Spart immens Akku im Gegensatz zur App. Aber Komfort ist hier eben etwas mehr gegeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Dadek
@neuBrickstein mehrmals hintereinander auf die Buildnummer tippen, um die Entwickleroptionen frei zu schalten. Dann sind diese unter System zu finden.
Screenshot_20221029-124625.pngScreenshot_20221029-124803.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek und neuBrickstein
boah. Das bringt gefühlt noch einmal mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Skar
Ja, viel angenehmer 👍

Wenn Ihr schon da seid, könnt ihr dort auch "Hohe Aktualisierungsrate erzwingen" ausprobieren.

Ich hab die Beta drauf, da läuft das auch ohne die Option geschmeidig. Wie gesagt: Banking-Apps laufen (DKB, tan2Go) und auch Google Wallet. Fingerabdrucksensor reagiert auch schneller.

• Danke
Reaktionen: 2WF und neuBrickstein
Ich mag diese Beta- Angelegenheiten nicht. Um wieder auf die normale Version zu kommen, wird dein Gerät komplett zurück gesetzt.

Nein, du kannst ohne Datenverlust im Dezember wieder austreten.

• Danke
Reaktionen: tamtam2970
Beta hatte ich auch einmal getestet, als DarkMode kam. War nett. Aber ich bleibe mittlerweile bei stable.

Möchte ich vorher auf die normale Version zurück, sieht die Sache anders aus.

Die QPR Versionen sind echt nett. Hatte ich schon auf dem P6 Pro. Ist ja auch keine richtige Beta. Da werden nur ein paar neue Features getestet, ansonsten ist es immer noch A13

RebekkaSilber schrieb:
Ich kann dich hier absolut verstehen. Wenn es ein Störfaktor für dich ist, würde ich dir empfehlen, sofern noch möglich, das Gerät zurückzugeben.

Ansonsten bin ich echt mega Happy damit.. ich hoffe sehr, es wird per Update gefixed.

Skar schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem mit dem nächsten Update behoben sein wird. Ich überlege aufgrund des Wischverhaltens auch, das Gerät zurück zu senden. Das s22 ultra läuft einfach besser...
Aber dann würde ich den Vorteil der Vorstelleraktion verlieren.
Ich behalte es und vertraue darauf, dass Google das mit dem nächsten Update in den Griff bekommt.
Bei mir läuft beispielsweise im Browser beim Scrollen alles wunderbar, aber in manchen Apps beginnt nach ein paar Sekunden das Scrollverhalten zu haken und stocken. Und beim Wechseln der Seiten auf dem Homescreen braucht es manchmal ein paar Versuche.
Das sieht für mich sehr nach Software aus.

Ich setze auch drauf dass es gefixed wird. Zudem wollt ich eh die Uhr, hab nur 810€ für alles bezahlt... Da müsste ich wahrscheinlich deutlich mehr auf den Tisch legen um das auszugleichen.

Hoffe nur, dass der Aufschrei groß genug ist damit Google etwas ändert. Beim Vorgänger würde ja scheinbar nachträglich viel geändert und angepasst

Wenn euch sowas stört, dann hättet ihr mit dem OnePlus 8 Pro euren Spaß gehabt. von schönen, cleanen OxygenOS 11 auf den bugverseuchten, verbastelten Oppo-Scheiß namens ColorOS 12 (auch wenn OnePlus das OxygenOS 12 nennt - es ist ColorOS 12 von Oppo). Da wurde es nicht besser, sondern drastisch schlechter. Solche Probleme wird es bei Google zumindest wohl nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres und GSXR-750
@Skar
Yo Mister!👍 dankeeee
Ich habe alle drei Animationen ausgemacht ..
Fenster, Übergang und Dauer.

Das ist die Nr1. Verbesserung von allen ..
Alle Animationen aus..
Und es ist fast perfekt 👌
🎩 ab skar

0,5s ist genauso gut

Anhänge

• 315AC499-23FA-474E-98FF-6FFF9ACCF104.jpeg
    315AC499-23FA-474E-98FF-6FFF9ACCF104.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skar