Wischen/Scrollen ruckelt auf dem Pixel 7 Pro bei 120Hz

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tatsächlich 😊, es ist besser geworden. Noch nicht perfekt, aber Google scheint dran zu sein.

• Danke
Reaktionen: derpagemaker
Ah das Update hatte ich gestern Abend schon..und ich dachte ich hätte mich an das komische Wischverhalten schon dran gewöhnt 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Definitiv besser.... Interessant

• Danke
Ja, man merkt einen Unterschied. Viel viel besser.

• Danke
derpagemaker schrieb:
In der Tat läuft das besser, aber wie ist es auf längerer Zeit mit dem Stromverbrauch? Und ganz weg sind die Mikroruckler meines Erachtens nicht. Kannst Du das bestätigen?

Stromverbrauch hab ich nicht wirklich verglichen, da mir das smoothe Scrollen wichtiger ist als der Akku :) - Mikroruckler, gerade etwa beim Wechsel zum Homescreen und gerade bei 3rd Party Launchern sind beim Pixel quasi schon Tradition - die gab und gibt es schon seit dem Pixel 2 XL (2017). Gab es ähnlich auch beim OnePlus 8 Pro mit ColorOS 12, dort aber etwas weniger ausgeprägt.

Aber alles in allem kann ich damit gut leben - vor allem wenn man dann den Oppo-Mist von OnePlus endlich los ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadek und derpagemaker
@Skar meine Version davon ist vom 13.10.22. Hast du eine neuere?

Natürlich nicht, da es eine Systemapp ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kubean
Okay, dann hab ich also schon die aktuelle/aktualisierte Version. Das Scrollen hält aber auch damit nicht mit meinem Daumen mit.

• Danke
Reaktionen: Dadek
Also hab das Update auch gemacht..
und es ist nicht wesentlich besser geworden.

Habe hier ein lite 12 und 21 fe .. die laufen viel ruhiger und smoother als das Pixel pro..
Das sind Mittelklasse Geräte..
Das kann nicht sein, dass ein 300€ Smartphone Kleinanzeigen besser scrollt und Performt als ein 1000€ Teil..

würde sogar so weit gehen und vermuten, dass stand jetzt viele Pixel davon betroffen sind.. nur die Mehrheit das gar nicht registriert oder nicht sehen will.
Kenne das aus dem Bekanntenkreis..
erst wenn’s offiziell bestätigt wird, gibt man zu..
ja da war was.. seltsame kritiklose Haltung, bei 1000€ Geräten nicht nachvollziehbar..

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
Bei mir ist es lediglich Twitter, wo es ein wenig ruckelt beim scrollen bzw sich das ganze nicht ganz so geschmeidig anfühlt. Wird aber dann vermutlich an der App liegen, da sich mein Pixel ansonsten super geschmeidig bedienen lässt.

Hatte das ruckeln gestern einige Minuten bei Chrome, verging danach von selbst und kam nicht wieder. Hatte auch davor kein Problem........ Nicht nachvollziehbar warum....

Muss ehrlich sagen, wenn das Ruckeln bleibt, würde es zurück gehen .. zum zweiten wird es mir beim Laden und gleichzeitigen Nutzen viel zu warm. Die anderen beiden bleiben lauwarm mit gleichem Ladegerät.
Update??

Grundsätzlich ist es ein top Gerät , da auch Display mir als pwm empfindlichen nicht so Schwierigkeiten macht wie die iPhones..

aber das ruckeln ist gerade bei längeren Texten eine Katastrophe..

Angeblich soll scrollen mit der neuen Beta flüssiger laufen laut einem reddit user.

Kann das jemand mit Beta auf dem Pro bestätigen?

Habt ihr mal beobachtet ob das dynamische Umschalten der Frequenz noch funktioniert ?
Also bei Nichtbenutzung auf 90 Hz oder sogar 60 Hz zurück geschaltet wird ?

@Farron Kannste dir anzeigen lassen über die Entwickleroptionen.. in der Ecke oben stehen dann immer die aktuellen HZ
Mir war das umschalten nicht optimal..
Hab dann die 120 hz dauerhaft und leider ruckeln es trotzdem

Dadek schrieb:
Kannste dir anzeigen lassen über die Entwickleroptionen.. i
Tut mir leid, das weiß ich und hatte es auch aktiviert. Beantwortet aber nicht meine Frage nach dem dynamischen Umschalten der Frequenz.

paratox schrieb:
Angeblich soll scrollen mit der neuen Beta flüssiger laufen laut einem reddit user.

Kann das jemand mit Beta auf dem Pro bestätigen?
Spontan würde ich behaupten, dass das Scrollfeedback jetzt mehr dem Finger entspricht und sich nicht mehr wie ein Gummiband anfühlt.
Eigentlich 1:1 wie es vorher beim P6p war. Aber das wird sich jetzt im Alltag zeigen, ich fande es vorher auch nicht arg auffällig/negativ nur irgendwie "anders". War immer stark von der App abhängig.

• Danke
Reaktionen: RebekkaSilber, Akeel1994, sj00 und eine weitere Person
@Klartext
Genau, Was Du als Gummiband beschreibst ist aber bei allen anderen Geräten dieser Klasse Standard.. flüssiges rauf und runter ziehen.. das ruckelnde hängen bleiben wird doch wohl niemand hier bevorzugen .??

Zuletzt bearbeitet:
Klartext schrieb:
Spontan würde ich behaupten, dass das Scrollfeedback jetzt mehr dem Finger entspricht und sich nicht mehr wie ein Gummiband anfühlt.
Eigentlich 1:1 wie es vorher beim P6p war. Aber das wird sich jetzt im Alltag zeigen, ich fande es vorher auch nicht arg auffällig/negativ nur irgendwie "anders". War immer stark von der App abhängig.

Hab vor ein paar Stunden die beta raufgeklatscht. Definitiv besser. Twitter war vorher sehr ruckelig beim scrollen von kurzen Strecken und ist nun beinahe flüssig. Nach meinem Geschmack dürfte es gern noch direkter funktionieren, aber auf alle fälle um Ecken besser als im letzten stable build!

Edit: Ich muss revidieren. Ganz kurze Scrollstrecken sind nach wie vor etwas träge. Ich hoffe, dass hier nochmal bald ordentlich nachgebessert wird seitens google. Ich muss jedoch gestehen, dass ich alles auf maximum habe, also Hz und Auflösung. Aber hey, das soll ja ein Pixel Pro sein und da erwarte ich mir auch flüssiges Verhalten bei allen gebotenen features.

Zuletzt bearbeitet:
So gestern ist mein zweites pro7 gekommen und Überraschung..

Es ruckelt genauso beim Scrollen wir das erste.
Sorry, aber hier herscht doch Betriebsblindheit.

das kann doch kein akzeptabler Standard für ein Pixel 7pro sein.

Meine Xiaomi und Samsung 300€ android Geräte Scrollen butterweich in Chrome Browser..

Es gilt ja echt für beide Seiten.. diese absurde Blindheit.. bloß nicht zugeben, dass was faul ist..
Sowohl android als auch Apple Fans.. so ein Blödsinn
dieses hochjubeln ist nur noch schräg.

Ich würde stand jetzt wirklich behaupten, dass die Leute im Forum es nicht zugeben wollen..

Ich hab schon ein Video hochgeladen.. das zweite scrollt genauso bescheiden..

egal ob 60HZ smooth oder fest 120hz.. völlig egal.

• Danke
Reaktionen: takoz38 und mikesch dauerhaft