Wischen/Scrollen ruckelt auf dem Pixel 7 Pro bei 120Hz

• 158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Mikaole Ich nutze auch Nova, kein Unterschied zum Pixel Launcher. Ein leichter, kurzer Wisch reicht nicht immer aus um den Screen zu wechseln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte meine Feststellung gar nicht mit diesem Thread in Verbindung gebracht (danke für's verschieben). Gerade mal mit 60Hz versucht, das swipen geht tatsächlich normal und wie bisher gewohnt. Lässt ja auf einen Software-Fix hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich dumm an ich weiß, aber wisch mal schneller... dann geht es bei mir zu 100%.
mache ich das sehr langsam, muss man quasi den gesammten Screen hochziehen.

Problem hatte ich auch. Kann man aber leicht umgehen, wenn auch auf Kosten der Akkuleistung. In den Entwickleroptionen den Punkt "Maximale Aktualisierungsrate erzwingen" aktivieren.

Danach ist das alles schön butterweich :D

Das gabs ähnlich auch schon bei anderen Geräten, daher ein alter Hut :flapper:

Screenshot_20221015-203930.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner und styl-er
Löst euch von dem Gedanken, dass ihr ein Google Phone kauft und das vor den ersten 3 Updates rund läuft. Das gibt es nicht. Gebt dem Phone ein paar Updates. Im Januar kann dann ggf davon ausgegangen werden das soweit alle Bugs adressiert sind.

• Danke
Reaktionen: 2WF, tomex030 und sj00
@slg60 wobei ich bisher sagen muss das Google die meisten Fehler in das P6P gepackt haben, das P7P hat, zumindestens bisher, relativ wenige bugs

• Danke
Reaktionen: slg60 und SaschaB42
Ich dachte schon ich bin verrückt
Mir fällt es in Talon auf, da ist das vertikale Scrollen auch merkwürdig.
Manchmal total träge und manchmal zu schnell, so als ob die Mitte fehlt 😂
Beim 6 Pro scrollt es normal

• Danke
Reaktionen: Dadek
@polle ichnm habe ebenfalls das gleiche Display von einem anderen Gerätehersteller... War Neuheit weil's nur teure Smartphones hatten. Aber ich bin nur erschrocken dass es so ein super teures Telefon ist und Probleme macht. Normalerweise sollte ich das Display nahtlos daran gewöhnen wenn ein Hochstufen möglich ist. Echt schade. Ich hoffe ihr bekommt das schnellstens behoben! 🍪🥛

@Akeel1994 benutze auch Talon, und habe absolut keine Probleme 🤷‍♂️

@sj00 Es ist echt schwer zu beschreiben
Es ist kein Ruckeln, sondern viel mehr, dass die Daumenbewegung nicht in Relation zu der Scrollgeschwindigkeit passt.
Wenn ich am 6 Pro scrolle, passt's einfach. Beim 7 Pro fühlt es sich nicht abgestimmt an

• Danke
Reaktionen: soul, Dadek und XQC
@Akeel1994

Jup, so würde ich das auch beschreiben. Hoffentlich kommen dafür noch Updates.

• Danke
Reaktionen: Dadek und Akeel1994
Akeel1994 schrieb:
@sj00 Es ist echt schwer zu beschreiben
Es ist kein Ruckeln, sondern viel mehr, dass die Daumenbewegung nicht in Relation zu der Scrollgeschwindigkeit passt.
Wenn ich am 6 Pro scrolle, passt's einfach. Beim 7 Pro fühlt es sich nicht abgestimmt an
Genau so empfinde ich das auch. Auffällig ist, dass das Verhalten von App zu App unterschiedlich extrem ausfällt.
Ich komme vom S22U und war am ersten Tag regelrecht erschrocken.

• Danke
Reaktionen: soul und Akeel1994
Ich kam vom Pixel 6p und war auch erschrocken 😉.

Da hoffe ich auf eine Optimierung seitens Google, beim P6p lief das Scrollen problemlos.

• Danke
Reaktionen: Dadek und Akeel1994
Kann ich auch bestätigen manchmal "hängt" das scrollen. Viel mir direkt auf im Vergleich zum P6p.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Ich bin auch gerade geschockt über das Scroll-Verhalten. Habe daneben das Oppo Find X5 Pro liegen. Das läuft butterweich und das Display regelt auch auf 10 Hertz herunter. Beim 7 Pro wird nur zwischen 60 und 120 Hertz gewechselt.

War das beim 6 Pro am Anfang genauso schlimm und wurde es durch Updates gefixt?

So macht die Benutzung einfach keinen Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Links/rechts wischen nervt mich auch am meisten. OnePlus hatte auch mal so ein Thema, ich glaube auch beim 7 Pro. 😅

Hoffen wir mal auf ein baldiges Update ...

Da doch einige betroffen sind, gehe ich mal von einem Software Problem aus

Habt ihr mal versucht ob die Aktivierung des "Displayschutz-Modus" etwas bringt?

@cybergnom Ist bei mir aktiv, kein Unterschied. Dieses ständige zurückspringen nervt echt. Da muss Google unbedingt ein Fix bringen.

@TimeTurn In der Tat läuft das besser, aber wie ist es auf längerer Zeit mit dem Stromverbrauch?

Und ganz weg sind die Mikroruckler meines Erachtens nicht. Kannst Du das bestätigen?

Im App Store wurde soeben ein Update für "Android System WebView" angeboten.
Nun läuft meiner Meinung nach alles gut 👍.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derpagemaker, romeon, Surrender und eine weitere Person