Zubehör Wireless Charger für Pixel 7 Pro

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ben_cool

Ben_cool

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo zusammen,

mit welchen Wireless Chargern kann man die vollen 23W drahtlos laden?
Welche Voraussetzungen muss der Charger dafür erfüllen?

Habt ihr ansonsten Empfehlungen für drahtlose Ladegerät, die möglichst schnell in Kombination mit dem Pixel laden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vermuten, dass das mit dem originalen von Google funktioniert…
Ansonsten kann dir das wohl keiner sagen wenn das Gerät noch keiner besitzt der darüber reden darf.

Zuletzt bearbeitet:
Die volle Geschwindigkeit wird es nur exklusiv mit dem Pixel Stand geben.
Beim Pixel 6 hatte man ansonsten mit anderen QI-Ladern circa 12 Watt. Denk mal so ähnlich wird es auch beim 7er sein.

Rodetim schrieb:
Beim Pixel 6 hatte man ansonsten mit anderen QI-Ladern circa 12 Watt. Denk mal so ähnlich wird es auch beim 7er sein.
Gut zu wissen.

Weißt du was die Voraussetzungen sind, damit es mit 12 Watt und nicht nur mit 10 oder sogar 5W lädt?

Der Hersteller der induktiven Qi Ladestation gibt mindestens 15 Watt an. Ich würde aber nicht so verbissen auf die 12 Watt gucken, sondern in Tests die Ladezeiten suchen, weil ein 7,5 Watt Station schneller sein kann als eine mit 10 oder 12 Watt, weil es auch noch darauf ankommt, wie eine Station mit einer Hülle klarkommt. .
Das Ladegerät sollte den USB-PD 3.0 Standard unterstützen, idealerweise USB-PD 3.0 PPS.
Und nur das original Ladekabel benutzen.

• Danke
Reaktionen: Genius930
Ich habe den INIU Stand 15W von Amazon und der lädt laut USB Meter mit knapp 14W.
Egal ob am Samsung 25W Fastcharger oder 65W PD3.0 Charger mit PPS /GAN etc.

@edlover
Den habe ich auch und lade mit 14W. Reicht mir über Nacht

Der Pixel Stand 1 reicht ja eigentlich, oder?

@dooyou
Wenn dir 10 Watt Laden reichen.

Pixel Stand 1 sollte auch reichen. Hab ich für unter 30€ gebraucht geschossen und auch wenns "nur" 10 Watt sind - du schläfst ja auch i.d.R. mind. 6 Stunden. 😉

• Danke
Reaktionen: dooyou
Hallo, klinke mich hier mal ein für ne Frage.
Hab noch mein "alten" QI Lader der bis 15W kann. Mit dem hab ich gestern so um die Mittagszeit geladen. Schaffte von 16% auf 100% in knapp über 2h. Nun hab ich es eben wieder zum laden draufgestellt und sehe das er nach über einer Stunde noch nichtmal 20% geschafft hat..
Hängt das mit Adaptivem Laden zusammen? Also arbeitet das auch bei QI Ladegeräten? Wecker hab ich keinen gestellt. Also versteh nicht ganz warum gestern so schnell und heute so lahm geladen wurde/wird.

Heute steht auch nur dran "Kabelloses Laden" - gestern stand da "Kabelloses Laden - Voll in Xh Xmin