Zubehör Wireless Charger für das Pixel 7 Pro

Wie sind die Temps mit Wireless Charge ?
Hab oft gelesen, das Handy sehr sehr warm wird beim laden, was ja nicht gut für Akku sein kann.
 
Bei mir sind es jetzt knapp 37 Grad. Lädt seit dem Post das ich es drauf gestellt habe.
 
Leider sind die schwachen QI Lader der ersten Generation mit ihren 5W mittlerweile selten. Wer gezielt nach dem schnellsten Kracher sucht, muss Wärme in Kauf nehmen. Oder einen Lüfter.

Ich musste gerade erst verärgert feststellen, dass das alte und bei QI als zickig bekannte Pixel 3 XL an einem 10W 08/15 Lader tatsächlich 10W zog. Ich hatte gehofft, es macht nur die früher üblichen 5W, wenns kein Original-Lader von Google ist. Ob das nachts mit 5W, 10W oder 50W läd, ist da schnurz.

Immerhin, fürs P7P habe ich noch einen solchen alten 5W-Lader. Schön kühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst fast jeden neuen Qi Lader auf 5 Watt limitieren in dem du einfach ein schwächeres Netzteil anschließt.

Der Pixel Stand ist da allerdings eine der Ausnahmen. Der funktioniert ohne PD Netzteil nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@morpheus620 bei mir leider nicht. Ich hätte da auch einen QC fähigen Lader dran, daher vermute ich, das er mit zu viel Leistung geladen und so das Ding gebraten hat. Jedenfalls war das drahtlose Laden völlig im Eimer, Gerät wurde getauscht.
 
Ich werfe hier gerne mal noch den HUAWEI Wireless SuperCharge Stand in den Raum.
Bis zu 40W wireless Aufladen ist damit möglich. Funktioniert mit dem Pixel 7 Pro hervorragend.
Auch mit diversen Cases ist das wireless charging möglich.

Allerdings mit aktuellem (Amazon)Preis von ~65 € weniger ein Schnäppchen, als mehr eine langfristige Investition; wobei die UVP mal bei knackigen 129 € lag....
Ich selber nutze den jetzt seit gut 2,5 Jahren mit diversen Smartphones (Android & iOS), Tablets oder auch Smartwatches und Kopfhörer. Gerade für dieses breite Spektrum lohnt sich m.E. die Investition. Denn bisher ließen sich ALLE Geräte problemlos und schnell (sofern vom Gerät unterstützt) damit laden.

http://www.amazon.de/dp/B08P2LCLY5/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit viel Watt lädt der denn das Pixel? Für das Geld bekommt man ja schon einen Pixel Stand.
 

Ähnliche Themen

Kasalla145
Antworten
5
Aufrufe
327
MudGuard
MudGuard
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
865
DjHilde
DjHilde
pehan
  • pehan
Antworten
10
Aufrufe
705
pehan
pehan
Zurück
Oben Unten