Wird das Pixel 7 Pro übermäßig warm?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gefühlt wird meins auch sehr schnell warm. Gerade mit 5G.
Ob das normal ist keine Ahnung. Bin vom P30 Pro umgestiegen. Das war jedenfalls nie so warm.

Ich habe es immer in einer Hülle und merke ehrlich gesagt gar nichts wegen Wärme. Hätte sogar auch eine Wärmebildkamera, Bilder lohnen sich aber nicht, Temperatur ist absolut unauffällig bisher.

Edit: wenn mir jemand ein nachvollziehbares Szenario beschreibt, wo das Pixel warm wird, stelle ich es nach und mache Bilder mit der Wärmebildkamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo und ronman
@romeon,
Ja, 2 Stunden HD Video über YouTube im LTE Netz, 60Hz und volle Helligkeit. Sonst nichts, Rückseite Mittig 50 Grad gemessen im Haus, nicht in der Sonne.
Gruß Ronman

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir heute 10 Minuten YouTube Video und ein 5 Minuten Anruf alles im mobilen Netz. Da wurde es schon so warm das ich es als auffällig und unangenehm empfand.
Messen könnte ich das im Büro auch. Allerdings ist es mir ehrlich gesagt egal wieviel Grad es genau sind. Wenn es mich stört dann stört es.😂

• Danke
Reaktionen: ronman
Also egal welches YT Video, Hauptsache 1080p oder darüber?

Ja bei mir war das eine Rundreise Amazonas, 4k

habe das jetzt mal ausprobiert. Südamerika YT Video, 4K, volle Helligkeit mit LTE. 5G deaktiviert.
Handy lag auf einem Stofftuch ohne Hülle, Raumtemperatur bei ~17 Grad.

Es wird leicht warm, gerade so, dass man es halt spürt und weit entfernt von auffällig.

"Leerlauf":
Leerlauf.jpg

15mins 4K Videos:
15mins YT 4K Videos.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, Besessenes, Nikita0 und 4 andere
Wie lange lief das Video? Das sieht sehr gut aus. Ich hatte den "Test" an zwei Tagen laufen lassen, immer um die 50 Grad.
Gruß Ronman

ronman schrieb:
@romeon,
Sonst nichts, Rückseite Mittig 50 Grad gemessen im Haus
Holla, das kannste ja nur mit Handschuhen anfassen!

• Danke
Reaktionen: levo91 und ronman
ronman schrieb:
Wie lange lief das Video? Das sieht sehr gut aus. Ich hatte den "Test" an zwei Tagen laufen lassen, immer um die 50 Grad.
Gruß Ronman

Sicher 50 grad? Kann man ja fast nicht mehr anfassen.

@ronman

Bei 50°C Akkutemperatur hat das Pixel 6 pro damals eine Überhitzungswarnung ausgesprochen und Funktionen deaktiviert (ab ca. 45°C).

Hat Google beim P7p die Temperaturgrenzwerte erhöht oder hast Du auch eine Warnung bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
@ronman ca. 15 Minuten. Wirklich total unauffällig.

Also, 15min sind viel zu kurz, nein, ich habe keine Warnung erhalten, habe das Gerät dann aber runtergefahren, war mir zu heikel

Länger möchte ich meinem Volumen nicht zumuten ;) .Bei dem Test oben wurde die Temperatur schon nach der Hälfte der Zeit erreicht und ist dann auch nicht mehr angestiegen.
Im WLAN wird es auch nach längerer Zeit mit YouTube nicht spürbar wärmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ronman
Seit heute wird mein P7P auf der linken (Rahmen-)Seite warm. Jetzt nicht unangenehm. aber man merkt es deutlich. Ich nutze hauptsächlich nur kleinere Apps wie WhatsApp, Twitter und Discord auf dem Handy. Die Akkunutzung zeigt auch keine aufälligkeiten. Hat das jemand seit heute auch?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen.

@The Tidus ja aber bei mir wurde es fast sogar heiß. Schon unangenehm.

Habe jetzt die Beta drauf. Telefon läuft viel besser damit.

Ich habs jetzt beim Autofahren gemerkt. Bzw ich war Beifahrer und war für die Navigation zuständig. Volle Displayhelligkeit, LTE, Navigation und zwischendrin Whatsapp und Twitter und da wurde es auch relativ warm. Das konnte man auch mit Hülle deutlich spüren.

Ich merke davon nichts ^^ Hab ne Hülle und ist mir auch Latte !

Hey zusammen,
ich weiß, dass gerade am Anfang im Rahmen der Einrichtung erhöhte Temps auftreten können - vor allem, wenn man wie ich gerade das Teil am Laden hat und das Whatsupp-Backup im Hintergrund draufgespielt wird...

... was mich jedoch wundert ist, dass es auf der linken Seite (oben, auf Kamerahöhe) soviel wärmer wird als sonst wo. Hat das jemand auch?

Ich bin gerade bei 40°C Batterie-Temperatur.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The Tidus schrieb:
Seit heute wird mein P7P auf der linken (Rahmen-)Seite warm. Jetzt nicht unangenehm. aber man merkt es deutlich. Ich nutze hauptsächlich nur kleinere Apps wie WhatsApp, Twitter und Discord auf dem Handy. Die Akkunutzung zeigt auch keine aufälligkeiten. Hat das jemand seit heute auch?
wird es bei dir, wenn du es in der Hand hälst hinten auf der linken Seite (eher oben bei der Kamera) warm?

Zuletzt bearbeitet: