Wifi-Callling mit Vodafone und Fritzbox

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mkl

Erfahrenes Mitglied
44
Hi zusammen,

ich hab seit kurzem meinen neuen Vodafone-Vertrag mit dem Pixel 7 Pro im Einsatz und nun auch Wifi-Calling aktiviert. Leider ist es nun so, dass ich bei ausgehenden Anrufen immer direkt das Zeichen bekomme, dass der Anschluss besetzt ist... Wenn ich dann WLAN deaktiviere kann ich den Teilnehmer anrufen. Kennt ihr das Problem? Ich denke nicht, dass es sich hierbei um ein Pixel 7 Pro Problem handelt jedoch wollte ich es dennoch hier probieren...

Vielen Dank für eure Antworten!

Hmm, hab ebenfalls das P7p, aber mit o2 und ne Fritzbox.
Funktioniert in der Kombination beides.
Hast mal den Vodafone Support kontaktiert?
Ich hab lediglich auf dem P7p W-lan Telefonie aktivieren müssen.

Anhänge

• Screenshot_20221031-142815.png
    Screenshot_20221031-142815.png
    82,9 KB · Aufrufe: 51
Muss vielleicht WiFi calling bei Vodafone aktiviert werden in deinem Profil?

Funktioniert bei mir mit FritzBox 7530 AX (Telekom VDSL Supervectoring) einwandfrei mit Telekom eSim.

Wenn ich weiß, dass ich länger zu Hause bin, schalte ich sogar immer den Flugmodus ein und WLAN und BT manuell wieder an. Klappt selbst dann einwandfrei mit WLAN-Call.

Ich meine, mich daran erinnern zu können, dass meine Frau vor 3 jahren das gleiche problem mit Vodafone und Wifi calling hatte.
Nach mehreren Telefonaten mit dem Support von Vodafone und Huawei (ihr damaliges Handy) kam heraus, dass Vodafone das nicht nicht unterstützt, da man denn ja nicht mit deren Service/Vertrag/Tarif telefoniert.

@chricc

Das ist aber vollkommener Quatsch. Da hatte der "Support* Mensch einfach keine Lust auf seine Arbeit.

Anhänge

• Screenshot_20221031-160235.png
    Screenshot_20221031-160235.png
    347,4 KB · Aufrufe: 86