Wie setze ich das Pixel 7 Pro gründlich zurück?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xTimbox

xTimbox

Stamm-User
120
Ich raffs nicht... Habe aufgrund einiger Bugs im Betriebssystem einen riesen Aufwand betrieben, einen kompletten Werksreset gemacht und die Bugs sind anscheinend immer noch vorhanden.

Unter anderem: C2S ist aktiv aber die Einstellung dazu wird mir nicht angezeigt.
Habe sogar einen Screenshot der beides belegt. Wird morgen an Google geschickt.

Gibt es einen härteren reset als das Zurücksetzen im Einstellungsmenu?

Kann ich irgendwie manuell ein Update drüber bügeln? Möge sämtlicher Rest an Software elendig geschreddert werden...

Anhänge

• Screenshot_20240524-023421.png
    Screenshot_20240524-023421.png
    1.008,9 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
xTimbox schrieb:
Gibt es einen härteren reset als das Zurücksetzen im Einstellungsmenu?
Firmware neu flashen.
Werksabbilder für Nexus- und Pixel-Geräte | Google Play services | Google for Developers

xTimbox schrieb:
Unter anderem: C2S ist aktiv aber die Einstellung dazu wird mir nicht angezeigt.
hattest du dich wieder mit deinem Google Konto angemeldet und dadurch vielleicht die Problemverursachende Einstellung übernommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Flashen mit dem Android Flash Tool | Android Open Source Project

• Danke
Reaktionen: xTimbox
Habe zwar mein Google Konto wieder angemeldet, aber ich sichere darüber nichts ab, außer eben Kalender und Kontakte.

Danke, schaue mir die Links später genauer an und starte einen neuen Versuch.

@maik005
Edit:
Zwei Mal Factory Reset und manuelles flashen mit Android Tool haben nicht geholfen.
Wie zum Geier ist das möglich?

Beim manuellen flashen habe ich nicht die letzte Version aus der Liste der Homepage genommen, sondern den letzten Android 14 public build. Sollte doch passen oder nicht?

Ich kann den Google Service aufgrund eines Bugs auch nicht telefonisch Anrufen.
Die 1 um mit einem experten zu Sprechen wird von meinem Gerät nicht an die zentrale übertragen und dann wird aufgelegt.

Kann ein Hardware Schaden vorliegen?
Wie gehe ich jetzt am bestem weiter vor?

Gerne auch per PN

Zuletzt bearbeitet:
Um ganz sicher zu gehen, vorausgesetzt du hast die neueste Buildnummer AP1A.240505.005, kannst im Recovery Mode zuerst den wipe cache partition (löscht den System cache) und danach wipe data/factory reset (Werksreset) durchführen. Dann solltest du erst alles testen, bevor du dich bei Google anmeldest. Sollten hier bereits Probleme auftauchen, stimmt mit deinem Phone was nicht.

der Vollständigkeit halber
Recovery Mode: Halten Sie die Leisertaste und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig 10 bis 15 Sekunden lang gedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Danke
Bulid Nummer ist die selbe.
AP1A.240505.005

Habe mich beim letzten Versuch nicht mehr über mein Google Konto angemeldet.

Circle to search war da nicht vorhanden, da play Dienste auf Januar stehen geblieben sind und das Update ausgegraut war.

Die play Updates kommen erst mit der Anmeldung des Google Kontos.

Obwohl dann quasi alles wieder up to date war, ist das gleiche fehlerhafte Menü wieder aufgetaucht.

Habe dazu noch ein Ticket im community forum gestartet, falls es wen interessiert.

Viele Software Bugs werden selbst durch manuelles flashen nicht korrigiert - Google Pixel-Community

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

Yepp, sorry....war bezüglich des "wipe cache partition" noch in meiner "Vor"-Pixel Problemlösung gefangen :]
Er fragte aber auch nach einem härteren reset als das Zurücksetzen im Einstellungsmenu .... im recovery mode vielleicht nicht "härter" aber anders, da vorher kein System gebootet hat ... obs was bringt? k.a.

@maik005
Ok, dann erkläre mir mal bitte wie du deine eSim im Zuge eines factory resets über den recoverý mode löschen willst. Deswegen ......anders

@Malko10
Will ich gar nicht.
Auch über die Einstellungen ist das ja optional.

ok, reicht, danke :1f44b: