Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7 Pro?

Habt ihr mal geschaut ob es ein Update fĂŒr euren rechten Daumen gibt? 😂

Naja hoffen wir mal, dass Google hier zĂŒgig ein Update bringt, meiner will manchmal auch nicht so recht, ĂŒbrigens auch der rechte Daumen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Lilien, Dadek und chk142
Cid6000 schrieb:
Moin. Habe jetzt das P7P und mein rechter Daumen wird immer nur fĂŒr ein paar Stunden erkannt. Mein linker Daumen geht immer.
Muss dann den rechten Daumen jeden Tag neu einrichten.
Was ist da los???
đŸ˜€đŸ˜€đŸ˜€
Das liegt an den Misshandlungen, denen Euer rechter Daumen jeden Tag ausgesetzt ist. Dadurch sind die Papillen so sehr angegriffen, dass sie nicht eindeutig zu identifizieren sind.

Workaround: Einfach mit einer feinen Nagelfeile die OberflĂ€che entgraten und danach das DĂ€umchen regelmĂ€ĂŸig mit Urea-Handcreme behandeln. Ein paar Tage den Daumen krankschreiben und schonen. Solange einen der anderen dicken Daumen nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dadek und Domski
sj00 schrieb:
und es ist immer nur der rechte Daumen?

Anscheinend ist es der Daumen, mit dem das GerĂ€t am hĂ€ufigsten entsperrt wird. Ich entsperre mein GerĂ€t immer mit der linken Hand. Bei mir ist es der linke Daumen, der seit ein paar Tagen spĂŒrbar schlechter erkannt wird. Ist aber noch ertrĂ€glich.
 
Beim P7p ist das bei mir bisher noch nicht passiert, aber dieses Verhalten hatte ich wie hier beschrieben beim P6p, was sehr nervig war.
 
@sj00 Ja immer der Rechte. Mein linker Daumen geht IMMER. Der Rechte will irgendwann nicht mehr und man muß den immer neu einrichten.
WĂŒrde echt gerne wissen wie das geht.
 
@Cid6000 In #142 habe ich erklÀrt, woran das meist liegt. Ich habe da meine Erfahrungen gemacht und hÀtte beinahe mein Handy schon einmal zur Reparatur eingeschickt. Dabei ist der Sensor bei meinem extrem gut.

Vielleicht empfindliche Haut, dazu deutliche Beanspruchung meist der FĂŒhrungshand und schon hat man rissige, sich stĂ€ndig verĂ€ndernde AbdrĂŒcke. Da hilft nur Pflege oder andere Finger einlesen.
 
Nach nun knapp 4 Wochen kann ich sagen, dass der optische Fingerabdrucksensor des P7P einfach nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ ist. Er ist fĂŒr einen optischen Sensor nicht "schlecht", aber sieht gegenĂŒber Ultraschallsensoren kein Land. Es kommt immer mal wieder zu Problemen beim Einlesen des Fingerabdrucks, dabei habe ich meinen rechten Daumen, mit dem ich am meisten entsperre, zweimal registriert.

Beim S22U gab es faktisch keine Probleme mit dem Fingerabdrucksensor - nahezu wie ein kapazitiver Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: romeon
Der Fingerabdrucksensor funktioniert so gut, dass ich sogar mit dem hinteren Ballen der linken Vorderpfote meines Hundes das Smartphone entsperren kann.
Das ist kein Witz, geht wirklich. Aber auch nur mit diesem, keinem anderen Ballen einer anderen Pfote. 😄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, warboss und KurtKnaller
@glanzparade Ich hatte vorher das Huaweit p30 pro - ich bemerke keinen Unterschied beim Sensor. Das Pixel entsperrt zu 99% beim ersten aufliegen des Fingers. Schnell und zuverlÀssig.

zur ErgÀnzung: Ich habe beide Daumen registriert, und egal ob rechts oder links - ich habe keinen Grund zum klagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barin, Blackbird77, Kuestenglueck13 und eine weitere Person
@MDXDave da muss man auch erstmal drauf kommen, DAS auszuprobieren 😂
 
Also bei mir funktioniert der Fingerabdrucksensor echt Null.
Am ersten Tag gehts die ersten paar Male, danach ist Feierabend.
 
GrundsĂ€tzlich funktioniert er bei mir zufriedenstellend. Öfter mal muss man den Finger an den Klamotten kurz abwischen, wenn er nicht erkannt wird (was durchaus nerven kann), aber dann geht es normalerweise.
 
von 10 versuchen, 10 mal Treffer. Bin total zufrieden. Ich habe eine Folie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, 2WF und Kuestenglueck13
Ich bin leider nicht so zufrieden mit dem, jedenfalls nicht so zufrieden wie noch beim Pixel 5 mit dem herkömmlichen Hardware Fingerscanner. Aber, ich habe auch beobachtet, dass der Fingerscanner mit dem linken Daumen zuverlÀssig lÀuft, wÀhrend das Problem der rechte Daumen ist.
 
Meiner funktioniert auch weiterhin einwandfrei. Wenn er mal den Finger nicht erkennt, dann aus dem Grund weil ich ihn nicht ordentlich platziert habe.

Ansonsten werden meine beiden Daumen immer zuverlÀssig erkannt.

Habe jetzt sogar ein Dome Glass drauf und die Daumen nicht neu eingelesen. Auch keinerlei Probleme.
 
Ich habe beim -Smart Lock- mein Mi Band als "VertrauenswĂŒrdiges GerĂ€t" eingerichtet. Nun brauche ich gefĂŒhlt ĂŒber 80% weniger den Fingerabdruck. Solange ich in der NĂ€he bleibe bleibt mein Pixel entsperrt. Ich muss jetzt nur mal kurz das -entsperrte Schloss- auf dem Bildschirm antippen und gut ist. Bin ich ein paar Meter weiter weg greift automatisch die normale Sperre. FĂŒr mich ist das eine super Erleichterung, auch beim Einkaufen/bezahlen fĂ€llt nun das doppelte entsperren weg.
Ich wollte schon den "VertrauenwĂŒrdigen Ort" fĂŒr Zuhause einrichten, brauche ich nun aber nicht mehr. Auf dem Tablet habe ich das ausprobiert und das funktioniert richtig gut.
 
@Urlauber Wo gibt es die Funktion denn? Die habe ich beim 6 pro genutzt. Ich finde die nirgends
 
Einfach bei den Einstellungen oben bei der suche Smart Lock eingeben, da wird es schon angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen -> Sicherheit -> Weitere Sicherheitseinstellungen -> Smart Lock
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
@schinge Und ich ahbe die ganze Zeit gesucht und es nicht gefunden. Danke
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
294
Blade Runner
B
Porter2023
Antworten
11
Aufrufe
687
maik005
maik005
DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
867
DjHilde
DjHilde
ZurĂŒck
Oben Unten