Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7 Pro?

Moin. Habe jetzt das P7P und mein rechter Daumen wird immer nur für ein paar Stunden erkannt. Mein linker Daumen geht immer.
Muss dann den rechten Daumen jeden Tag neu einrichten.
Was ist da los???
😤😤😤
 
LOL, vielleicht hast du ja das P7P bekommen was ich zurück geschickt hatte... Bei mir war genau das gleiche Problem, konnte nicht damit leben. Der FPS ist mies...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kai84m und romeon
Ich nutze das P7p nun den ersten Tag und hab auch ne Drittanbieter Appsperre drin. Hat bisher zu 100% funktioniert.
 
@Kusie hast du jetzt ein neue pro oder was hast du gemacht?
 
Bei mir ist es seit heute genauso. Mein rechter Daumen wird auf einmal nicht mehr erkannt. Bis heute ging es immer problemlos. Nach dem anlernen geht's ne Weile aber plötzlich keine Chance mehr. Sehr merkwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cid6000 schrieb:
@Kusie hast du jetzt ein neue pro oder was hast du gemacht?
Nein ich habe kein neues P7P, ich habe beschlossen mein bisheriges Handy (Xiaomi Redmi Note 5) weiter zu verwenden, da klappt wenigstens alles. Vom Pixel 7 pro war ich sehr enttäuscht.
 
Ich bin mit dem fpr des P7p sehr zufrieden.
Komme vom P6. Dazu brauche ich ja nichts erklären.
Hab 100% Erkennungsrate und die Geschwindigkeit ist ausreichend schnell.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien und uNique285
Ich hatte auf dem P6P auch schon nie Probleme mit der Erkennungsrate und beim P7P ist der Sensor auch merklich flotter, also alles schick.
 
Beim Pixel 6 hatte ich die ersten Monate arge Probleme, zum Ende hin war's OK. Beim 7 Pro habe ich seit Release fast eine 100% Erkennungsrate trotz Folie. Die Fehlversuche kann ich im wahrsten Sinne an einer Hand abzählen
 
Bei mir läuft der FP sauber, klar er könnte noch etwas fixer sein, aber im Alltag ist der absolut zu gebrauchen.
Wobei sich das Gerät so oder so meistens per Kamera entsperrt. Den FP brauche ich nur zum zahlen oder wenn es zu dunkel für die Kamera wird.
 
Mein FPS funktioniert, wenn er funktioniert, ziemlich fix. Aber sporadisch hat er mal keine Lust. Dann entsperren mit Pin oder Face und danach funktioniert er wieder ohne Probleme.
 
Also zwischen dem Pixel 7 pro und dem Pixel 6 pro liegen schon Welten. Beim 7 pro entsperrt es schnell und zuverlässig zu 99%. Beim 6er hatte ich öfters Probleme. Vor allem blöd an der Kasse. Es kann gut sein, dass der selbe sensor verbaut wurde. Zumindest läuft die Software aber um einiges besser
 
Beim meinem Pixel 7 Pro funktioniert der FPS zu 100% und ist nur unwesentlich langsamer als beim S22 Ultra.
 
Hatte ja auch das 6 Pro, das war absolute Grütze. Beim 7 Pro funktioniert er dagegen mehr oder weniger gut, auch nicht deutlich schlechter als bei OnePlus zum Beispiel, wenn auch einen Hauch langsamer. 100% zuverlässig würde ich nicht sagen, aber wie gesagt auch nich anders als woanders - vom 6 pro halt ma abgesehen :D
 
Bei mir ist es so wie von anderen schon geschildert: Gefühlt muss meinen rechten Daumen jeden Tag neu einrichten.
Nach der Einrichtung ist es super; irgendwann verweigert der aber seinen Dienst und es geht quasi gar nicht mehr.
Ätzend.
 
und es ist immer nur der rechte Daumen?
 
Gute Frage...bisher in der Tat immer nur rechts versucht. Aber ich probiere beim nächsten Mal (vmtl wird es morgen im Laufe des Tages nämlich nicht mehr funzen) spaßeshalber den linken.
 
Cid6000 schrieb:
Moin. Habe jetzt das P7P und mein rechter Daumen wird immer nur für ein paar Stunden erkannt. Mein linker Daumen geht immer.
Muss dann den rechten Daumen jeden Tag neu einrichten.
Andiwand86 schrieb:
Bei mir ist es seit heute genauso. Mein rechter Daumen wird auf einmal nicht mehr erkannt. Bis heute ging es immer problemlos. Nach dem anlernen geht's ne Weile aber plötzlich keine Chance mehr.
Lustig. Bei meinem Pixel 6a war's am Anfang auch immer der rechte Daumen, der das Problem war. Mittlerweile geht's zwar besser, aber, wenn es Probleme gibt, dann ist es immer noch der rechte Daumen.

Hab eh ein bisschen den Eindruck, dass das Problem mit der Kalibrierung der Empfindlichkeit des Touchscreens zu tun hat. Hab auch öfters Probleme mit Auslösen von Schaltflächen obwohl ich lediglich am Scrollen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andiwand86 schrieb:
Bei mir ist es seit heute genauso. Mein rechter Daumen wird auf einmal nicht mehr erkannt. Bis heute ging es immer problemlos. Nach dem anlernen geht's ne Weile aber plötzlich keine Chance mehr. Sehr merkwürdig.

Bei mir seit gestern dasselbe Verhalten - alle Finger funktionieren nur nicht der rechte Daumen. Gestern Abend neu angelernt, heute morgen ging es schon wieder nicht - super ätzend...
 
Google hat was gegen rechte Daumen. 😂
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
294
Blade Runner
B
Porter2023
Antworten
11
Aufrufe
687
maik005
maik005
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
867
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten