Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7 Pro?

Nach zwei Tagen mit dem P7p bin ich zufrieden. Der Scanner funktioniert schnell und zuverlässig. Ich hatte aber auch beim P6 keine Probleme, der war halt ein Tick langsamer.
 
Bisher 100% Quote. Ich hab noch keinen Fehlversuch gehabt. Bin schwer begeistert, nachdem mir der Sensor beim S21 eigentlich des öfteren auf den Senkel ging.
 
Wenn man den Finger passend auflegt, funktioniert er bei mir tadellos. Fehler hatte ich trotzdem schon, da ein Auflegen der Fingerkuppe oder der Seiten des Fingers bei mir nicht immer korrekt erkannt wird.

Es scheint aber sogar gefühlt etwas abhängig vom Finger (bzw. der Ausprägung der Abdrücke) zu sein. Mein linker Daumen hat nahezu 100% Erkennungsrate, der rechte doch weniger 😊.
 
Ich bin schlichtweg begeistert vom FPS, schnell und absolut zuverlässig auch mit Folie. Da sind die User im 7er Forum echt zu bemitleiden.
 
Nach einer Woche Nutzung auch hier die Rückmeldung: Keine Probleme mit dem FPS. Beim P6 Pro war es zeitweise ein Graus.
 
Funktioniert einwandfrei und schneller als beim 6 Pro. Bin sehr zufrieden.
 
Ebenfalls keine Probleme...hatte aber ehrlich gesagt auch vorher kein Problem beim P6P...
 
Ich bin momentan unterwegs mit dem P7pro und dem P6. Das P6 ist katastrophal im Gegensatz zum P7. Das funktioniert der Finger kaum und wenn überhaupt wenn der Daumen etwas fettig ist. Beim P7 funktioniert er immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisOB schrieb:
Da sind die User im 7er Forum echt zu bemitleiden.
Ist im 7er nicht der gleiche FPS wie im Pro verbaut? Oder wurde der vom 6er übernommen?

Ich hab jetzt jedenfalls keine Probleme, hatte ich aber in den letzten Monaten mit dem 6er (nonPro) auch nicht. Aber schneller ist er geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner erzählen dass es die gleichen sind. Außer es liegt jetzt an dem Panzerglas welches auf dem P6 ist, bei dem P7 hab ich nur eine Folie drauf
 
  • Danke
Reaktionen: blino und decorres
CausE schrieb:
Ist im 7er nicht der gleiche FPS wie im Pro verbaut? Oder wurde der vom 6er übernommen?

Ich hab jetzt jedenfalls keine Probleme, hatte ich aber in den letzten Monaten mit dem 6er (nonPro) auch nicht. Aber schneller ist er geworden.
Meines Wissens nach ist der FPS bei 7 und 7pro gleich. Beim 7er scheint es aber nicht so reibungslos zu funktionieren, wenn man sich die entsprechenden Threads zu Displayschutz oder dem FPS so durchliest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe massive Probleme mit dem FPS beim P7Pro. Habe den rechten Daumen nach Anleitung angelernt und am gleichen Tag auch keine Probleme. Am nächsten Morgen aber wurde der Daumen nicht mehr erkannt. Dann Finger gelöscht und neu eingerichtet. Danach keine Probleme. Aber heute Morgen wieder das gleiche. Daumen wird nicht mehr erkannt. Keine Ahnung was da los ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tth
Bisher keine Probleme. Klappt zu 95%
 
Google testest angeblich Ultraschall-Fingerabdruckleser in Pro 8 Prototypen.. Google's Pixel 8 Pro might feature its fastest fingerprint sensor yet
Hierzu ein eigenes Thema erstellt Informationen / Gerüchte zur Pixel 8 Serie

Meine Erfahrungen mit dem 7 Pro bisher: Fingerprintreader besser als im 6 Pro, welches ich zurück gab. In Alltags- und Outdoor-Situationen weiterhin schlechter als die kapazitiven Reader der vorherigen Pixel. Gut genug, dass ich das 7 Pro behalte und mich vom P4 5G trenne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur
Für mich auch absolut unauffällig und um Größenordnungen besser als der im P6P.... Im Grunde merke ich den Fingerabdrucksensor in der täglichen Benutzung nicht, was ja ein gutes Zeichen ist ;)
 
Bei mir funktioniert es soweit einwandfrei. Was mich stört ist, dass das Display zuerst aktiviert/aufgeweckt werden muss damit der Sensor funktioniert.
 
nach einer Woche Nutzung bin ich weiterhin irgendwo bei 80%. Schlechter und langsamer sollte er jedenfalls nicht sein.

@Kelevraslevin mit aktiviertem AOD (auch mit AODnotify) geht es ohne aufwecken
 
Was genau ist AODnotify?
Mit AOD ist mir bekannt. Möchte aber nicht das Display dauernd eingeschaltet haben.
 
Komme vom Mi 11 Ultra (auch optisch) und der Fingerprintreader im P7P ist für mich nicht schlechter oder besser. Ich sag einfach mal genau so gut und funktioniert bei mir ohne Probleme.

Umgewöhnen musste ich mich aber auch tatsächlich, das man das P7P erst aktivieren muss zum scannen. Aber ich habs jetzt einfach mit Display an bei Hochheben umgangen. Und bei meiner Nutzung ist das eh passend und ich merke gefühlt keinen Unterschied zum alten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
294
Blade Runner
B
Porter2023
Antworten
11
Aufrufe
687
maik005
maik005
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
867
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten