Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7 Pro?

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komme vom iPhone 13 pro, und hatte zuerst bedenken das ein entsperren nicht so schnell klappt.
Aber es funktioniert tadellos, habe zwei Finger Print Abdrücke hinterlegt.
Bis jetzt habe ich mich noch nicht geärgert wieder zurück zum Google Phone zugehen, nach 5 Jahren iPhone.
Auch mit Folie klappt es wunderbar.

• Danke
Reaktionen: Exilbonner
@RealAudipower 100% 🙏🏻

RealAudipower schrieb:
weniger von den Handys ab, sondern viel stärker von den Fingern.

Durchaus. Ich hatte aber auch das Pixel 6 Pro und da war der Sensor absolute Grütze. Beim 7 Pro war er am Anfang auch nicht prickelnd, aber inziwschen ist der ziemlich gut.

Klar gibt es gute und weniger gute Sensoren. Wie gesagt da müsste man mal wissen ob es da nicht so einige Hersteller gibt die, ihren "Guten" Sensor mit einem weniger an Sicherheit erkaufen? Ist in meinen Augen schon Naheliegend das Höhere Sicherheit "genaueres" erkennen des Abdrucks, eher die Erkennung Langsamer und Fehleranfälliger macht. Oder man nimmt es mal nicht ganz so genau und dafür ist die Erkennung Premium 100% Zuverlässig sozusagen. Leider findet man da recht wenig Infos zu ( oder ich habe sie nicht gefunden ?) wie Sicherheit und Zuverlässigkeit da abgewogen werden. Oder inwiefern sich Sensoren Unterscheiden oder ist es wie bei den Kameras am ende macht die Software den Unterschied ? Oder wie ist sozusagen das Minimum für so einen Sensor definiert damit er als "Sicher" gilt oder für ein Handy geeignet. Viele fragen wenig Antworten.

Ich Persönlich hatte nie Probleme mit Fingerabdrucksensoren. Ich Vermute bis Heute das Leute die sich ihre Hände häufiger Eincremen da eher Probleme haben. Ist nur eine Beobachtung meines Umfeldes.

• Danke
Reaktionen: sharik2009