Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7 Pro?

• 263 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Damit spiele ich auch gelegentlich herum: bringt überhaupt nichts bei mir ;)

Bei mir wird ab und an der Daumen nicht erkannt - dann wische ich den kurz an der Hose ab, dann klappt er wieder. Ist wohl problematisch, wenn der Finger etwas feucht ist. Aber das geht noch, weit besser als damals beim Pixel 6 Pro.

So ist's auch bei mir. Vorzugsweise klappt es nicht, wenn man draußen was zu tun hat und/oder sowieso in Eile ist ... .

Daumen drinnen: 70%
Mittelfinger drinnen: 90%

Daumen unterwegs: 10%
Mittelfinger unterwegs: 50%

Unterwegs sehr häufig Muster nötig.

Bei mir klappt das eigentlich immer. So 1 mal bei 50 nicht. Dann meistens aber feuchte Finger oder extreme Sonne.

Ich habe überhaupt keine Probleme mit Fingerprint Sensor .. ich übertreibe nicht wenn ich schreibe das ich fast zu 99% Erfolg habe..

Ich habe mein Daumen 2x Mal hinterlegt

• Danke
Reaktionen: Kuestenglueck13 und hYdro
Ich habe jeden Daumen 1x hinterlegt und ein UV Panzerglas was hier im Forum empfohlen wurde für 30€ drauf. Ich bin auch bei 99% .. wenn es 1x von 100 nicht erkannt wird bin ich meist selbst daran schuld da ich meinen Finger nur halbwegs ordentlich draufgelegt habe.

Ich bin von One Plus 9 Pro gewohnt etwas fester zu drücken.. Hatte auch S22U , da muss man nur sehr leicht berühren.
Pixel 7 Pro ist irgendwo dazwischen, muss nicht so fest drücken wie bei One Plus 9 Pro aber auch nicht so leicht wie bei S22U.

Ich habe am Tag bis zu 80 entsperrungen , und wenn überhaupt passiert es einmal alle paar Tage.

Aber den Daumen 2 oder sogar 3 mal zu hinterlegen hilft , wenn ein Finger nicht sofort erkannt wird.

Habe auch ziemliche Probleme DRAUSSEN, aber null drinnen. Jetzt habe ich mal versucht den Daumen kurz anzuhauchen, bevor ich ihn aufs Display leg und es entsperrt damit auch draußen deutlich besser, kann das jemand mit den selben Problemen mal versuchen?😅
Habe halt überlegt ob es an der Temperatur liegen kann und drin in der Wohnung sind meine Finger aktuell zumindest wärmer als draußen. Durch das anhauchen wird der Daumen halt wärmer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
-RAMMSTEIN- schrieb:
Ich habe überhaupt keine Probleme mit Fingerprint Sensor .. ich übertreibe nicht wenn ich schreibe das ich fast zu 99% Erfolg habe..

Ich habe mein Daumen 2x Mal hinterlegt
Das ist echt seltsam.
Bei mir geht es ebenfalls praktisch ohne jedes Problem.
Sowohl ohne als auch mit Latexhandschuhen (Arbeit).

Bei .ihr klappt es fast nie

Ich habe ein Pixel 7 Pro und ein Samsung Galaxy s23u .. beide mit einem Panzerglas das mit UV Licht befestigt wird.
Mein Pixel 7 Pro 99/100.. wenn nicht sogar 100/100. Mein s23u maximal 70/100..

Es gibt bei mir nur Probleme, wenn ich im Sommer in direkter Sonneneinstrahlung bin. Da funktioniert er eigentlich gar nicht. Sobald der Sensor Schatten hat auch 999 von 1000.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch.
Bei mir eher 5:95

Bei mir funktioniert er auch sehr gut. Wenn es draussen arg hell ist, versteh ich aber auch, dass es zu Problemen kommen kann, und reg mich gar nicht groß auf.

Ich hab auch meine beiden Daumen und Zeigefinger jeweils nur ein Mal angelegt. Ich bleib halt mit dem Finger so lange drauf, bis es entsperrt wird. Dauert nen Bruchteil von ner Sekunde und ist meiner Meinung nach absolut schnell genug. Kommt aber wohl auch sehr auf die Beschaffenheit der Fingerkuppen an. Da sind optische Scanner leider noch sehr weit von den kapazitativen entfernt.

Das ist echt komisch.
Habe auch alle möglichen Finger hinterlegt und es geht so gut wie nicht.
Hatte sogar nochmals gelöscht und wieder angelegt.
Keinerlei Besserung

@Versuch12345 bei mir funktioniert er tadelllos fast zu 100%

Bei mir auch zu 100%, null Probleme bisher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Kann mich nur wiederholen, funktioniert hier sehr gut, hab den in Kombination mit faceunlock.

• Danke
Reaktionen: Samurai11
Funktioniert bei mir auch weiterhin ohne Probleme mit Folie.

Die (wiederholte) Bekundung der Funktionalität hilft denjenigen bei denen es nicht zuverlässig funktioniert (mich eingeschlossen) kein Stück weiter...

Akzeptiert bitte, dass es eben nicht bei allen supidupi funktioniert.