Wie gut ist der Fingerabdrucksensor des Pixel 7 Pro?

So oft will man ja auch nicht neu anlernen, weil man dann wieder alle Banking-Apps hinsichtlich Sicherheit neu einrichten darf. Das nervt ungleich mehr ...
 
  • Danke
Reaktionen: Northstar und ToS2
Ich für meinen Teil kann mit der Kombination aus faceunlock und Fingerprint leben.
Trauer aber den Fähigkeiten meines Pixel 4 hinterher.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Genius930
ToS2 schrieb:
Tja, ich bin eben eben ein (großes) erste Welt Kind: Spiel das Szenario mal mit einem Pixel 4 oder iPhone durch und Du wirkst merken was ich meine. Im voraus geht schon deswegen nicht, weil ich meine Hände zum einpacken & Kinderzähmen brauche...

Hatte vor dem Pixel einige Smartphones mit Face ID (iPhone XR, 12, 13). Wenn der Fingerabdruck bei 1/10 Versuchen Mal nicht klappen sollte, tippe ich den PIN ein und bin vielleicht ne Sekunde langsamer. Wenn überhaupt. Verstehe die Problematik nicht so Recht, aber gut...
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft und 2WF
Ich habe auch keine Probleme mit dem FP. Komischweise kommt es immer seltener vor, dass ich den Pin eingeben muss. Vielleicht lernt der tatsächlich im Laufe der Zeit dazu?
 
nurderbvb schrieb:
Hatte vor dem Pixel einige Smartphones mit Face ID (iPhone XR, 12, 13). Wenn der Fingerabdruck bei 1/10 Versuchen Mal nicht klappen sollte, tippe ich den PIN ein und bin vielleicht ne Sekunde langsamer. Wenn überhaupt. Verstehe die Problematik nicht so Recht, aber gut...

Bei einer Erfolgsrate von 90% würde ich auch kaum jammern. Meine Trefferquote mit dem rechten Daumen ist aber < 10 %. Und nach drei Versuchen verlangt die Bankingapp nicht den PIN sondern ein längeres, komplexes Passwort und kann erst nach einiger Zeit wieder über Biometrie entsperrt werden.

Ich freue mich für alle bei denen der FPS gut funktioniert - bei mir tut er es aber nicht und das nervt. Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: ah0815
Banking App? Ging doch um die Zahlung an der Supermarkt Kasse oder? Warum kein Google Pay?
 
Ich weiß nicht so Recht.
Hatte das Pixel 6 (Freundin und ich) beide haben wir es damals wegen dem grauenhaften FPS verkauft.
Pixel 7 brachte für mich keine Änderung.
Pixel 7 Pro habe ich mit Displayschutzfolie (Empfehlung aus diesem Forum) seit vielen Tagen noch keinen einzigen Aussetzer. Ich hoffe Mal das bleibt endlich Mal so.
 
Mich nervt der Fingerabdrucksensor mittlerweile gewaltig und ich frage mich, warum Google ein so gut funktionierendes System, wie den Hardware Fingerscanner bei den älteren Geräten auf der Rückseite durch so einen Mist ersetzen musste. Mir macht das Handy wirklich schon fast keinen Spaß mehr. Ich hoffe das wird besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Northstar
hYdro schrieb:
...
Pixel 7 Pro habe ich mit Displayschutzfolie (Empfehlung aus diesem Forum) seit vielen Tagen noch keinen einzigen Aussetzer. Ich hoffe Mal das bleibt endlich Mal so.
Welche Folie hast du denn
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hat der FPS eine Erkennungsrate von 95/100.
Egal ob dreckige, nasse oder auch kalte Finger.
Lediglich als ich mir die Fingerkuppen verbrannt hatte, da mochte er diese nicht mehr.... warum bloß 😖
 
@Schrumpelhut diese hier: Mowei [3+2 Stück] kompatibel mit Panzerglas für Google Pixel 7 Pro Displayschutz [Fingerabdruck unterstützen] 3x Schutzglas und 2x Kameraobjektivschutz für Pixel 7 Pro 5G (2022) https://amzn.eu/d/5dOZ7L6

Auch weiter bis heute null Aussetzer. Das aufbringen ist etwas ungewohnt mir der Flüssigkeit und dem UV Licht. Aber die Folie sitzt Klasse und der FPS läuft.
 
Bei mir Erkennungsrate nahezu 100%
Krass wie unterschiedlich hier die Erfahrungen sind.
Ich habe überhaupt nix zu meckern am FP
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Auch keine Probleme. Andere Finger?
 
ich nutze beide daumen und damit hab ich kein Problem. GAR NICHT
 
  • Danke
Reaktionen: hYdro und 2WF
Hier auch keinerlei Probleme, trotz dass meine Finger durch meinen Bau gerade sehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Würde schätzen die Erfolgsquote liegt bei >95%
 
Bin mit dem Fingerprint Sensor auch sehr zufrieden. Im Vergleich zum vorherigen S22ultra eigentlich keine Verschlechterung. Funktioniert bei mir super. Hab aber auch 4 Mal den Finger eingescannt
 
Vielleicht liegt es bei mir auch daran, dass ich zu viele Finger angelernt habe: Zeigefinger links, Zeigefinger rechts, Daumen links, Daumen rechts
 
Bei wem hat das Einschicken etwas gebracht?
Und wie lange dauert dann die Repatatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn. Ich bin hier im Forum im Display Thread auf den Tipp gestoßen den Displayschutzmodus zu deaktivieren

Screenshot_20230124-233808.png


Seit ich das gemacht habe, erkenne ich meinen Fingerabdrucksensor nicht mehr. Alles läuft perfekt.
 
Muss ich mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
294
Blade Runner
B
Porter2023
Antworten
11
Aufrufe
687
maik005
maik005
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
865
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten