Widget für Ton/Ton aus/Vibration?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

romeon

Dauer-User
1.214
Hi,

nimmt von euch jemand ein Widget (normale Größe) zum Einstellen des Anruf/Benachrichtigungstons, also für Ton an / ganz stumm / nur Vibration?
Über/in die Schnelleinstellungen lässt es sich ja leider nicht hinzufügen.

Das über die Lautstärketasten ist doch ein ziemliches Gefummel, wenn es schnell gehen soll.

Danke. Und hat das eine "normale" Größe wie ein App-Icon oder braucht das mehr Platz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: romeon
@Chefingenieur
Und die Probleme mit hängendem Widget das einige User beschreiben nach dem letzten Update hast du nicht?

Btw: Phone Profiles hat allerdings weit mehr Funktionen. Ob das passt oder zu viel ist, muss man selbst entscheiden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Nein, läuft.

• Danke
Reaktionen: romeon und 558958
Wozu eigentlich? ein mal lauter/leiser wippe drücken und oberhalb der Anzeige für die aktuelle Lautstärke kann ich die 3 Modis verstellen. Da ist ein Widget auch nicht schneller/komfortabler. 🤔

• Danke
Reaktionen: MeckieNRW
Für mich schon, ich habe das Widget so eingestellt, dass nur zwischen Laut und Vibration umgestellt wird.
Das ist also 1x tippen, statt Taste drücken und 2x tippen.
Aber du musst es ja nicht nutzen, wenn du keinen Vorteil siehst.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: inthehouse, XQC, slg60 und eine weitere Person
@romeon
Mit einem Shortcutter könnte man eine Verknüpfung anlegen zu den Toneinstellungen.
Ansonsten nutze ich auch das Silent Mode Toggle

hat man normalerweise eigentlich ein Vibrations-Symbol oben in der Statusleiste (wenn es auf nur Vibration steht)? Irgendwie hab ich jetzt seit Installation von Silent Mode Toggle keines mehr ...

Nur auf ganz stumm ist der Kreis mit Minus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Volume Panel Pro von LeeDrOiD Apps drauf und das kann neben Widgets auch alternative Lautstärkeregler (das, was nach dem Drücken der Lautstärketasten erscheint) anzeigen bei denen ziemlich viel konfigurierbar ist , wie z.B. immer mehrere Regler anzeigen (Klingelton, Medien, Wecker,...).

• Danke
romeon schrieb:
hat man normalerweise eigentlich ein Vibrations-Symbol oben in der Statusleiste (wenn es auf nur Vibration steht)? Irgendwie hab ich jetzt seit Installation von Silent Mode Toggle keines mehr ...

Nur auf ganz stumm ist der Kreis mit Minus.
Einstellungen - Ton & Vibration ganz unten "Im Vibrationsmodus immer Symbol anzeigen" aktiviert?

• Danke
Gott sei Dank, das war's. Vielen lieben Dank😉

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur