WhatsApp Probleme

derTaucher

derTaucher

Neues Mitglied
2
Hallo an Alle,

habe seit gestern mein Pixel 7 Pro. Natürlich habe ich mich direkt daran gemacht und das Telefon einsatzklar zu machen. Von meinem alten (one+ 7T Pro) hat alles problemlos geklappt. Doch dann ging es los...
Habe auf dem alten Telefon noch eine Sicherung auf Google Drive gemacht und wollte dann, das war der Plan, das Backup bei der Aktivierung auf dem Pixel runterladen. Weit gefehlt, WhatsApp erkennt die Sicherung auf dem Drive und auch die lokale Sicherung (habe ich inzwischen auf das Pixel kopiert) nicht. Habe alles nochmals verifiziert...selbe Telefonnummer, selbe Account auf Google Drive usw. aber es geht nicht. Mittlerweile bin ich wohl alleiniger Rekordhalter zur Wartezeit für die Verifizierung der Telefonnummmer...SMS jetzt 12 Stunden...
Auf dem one+ habe ich noch alles drauf aber ich bekomme das backup nicht auf das Pixel. Habe auch keine Lust ständig mit zwei Handies rumzulaufen.
So, hatte jemand schonmal das Problem oder wüsste einen Lösungsansatz?

Danke im voraus und Gruß

Sven
 
Ich habe heute große Probleme mit der Synchronisation gehabt. Scheinbar ist da aktuell etwas nicht in Ordnung.
 
das mit den Backup Problemen kann ich bestätigen!
 
Mache doch auf dem alten Telefon ein Backup in Whatsapp selber.

Dann das alte Phone vom Netz trennen und im Neuen Whatsapp installieren.

Whatsapp erkennt, dass ein Backup existiert und spielt das ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genius930
Habe ebenfalls Probleme mit dem WA Backup...hängt sich immer auf.
Neustart, Cache löschen, etc. hat Alles keinen Erfolg gebracht.
 
Ja, hatte ebenfalls Probleme. Es hat sich aber nicht aufgehangen, sondern war nur extrem langsam. Ich hab ihn jetzt einfach mal machen lassen und irgendwann war das Backup durch.
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267 und kamil82
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und 2WF
@RebelSoldier
Bei mir dauert es immer noch. Hab seit 2 Tagen gerade mal 86% geschafft. Da stimmt doch was hinten wie vorne nicht mehr bei denen.
 
@Souldream Es gibt Probleme mit den Servern. Kommt halt mal vor und wird sicherlich auch zeitnah behoben sein. Die lokalen Backups funktionieren noch und sonst ist WhatsApp in keinster Weise beeinträchtigt. Ist doch alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Souldream, kurhaus_ und thomaspan
Auf dem alten Phone ein Backup machen und den gesamten Ordner aufs neue Phone kopieren. Dann Whatsapp installieren. Geht ohne Probleme und dauert nicht lange.
 
Hallo,

Danke an alle...es gibt wohl eine Lösung, wenn Whatsapp das backup nicht findet...weder auf Google Drive noch das lokale. Man muss wohl, nach der Nummern verfizierung in den Flugmodus gehen und Whatsapp zwingen sich das lokale Backup zu laden. Dieses muss vorher vom alten Handy kopiert und auf dem neuen Handy darf nichts sein was mit Whatsapp in Verbindung steht...dann Whatsapp neu installieren...das Backup kopieren und dann mit der initialiserung beginnen. Ich werde es am Wochenende mal testen und berichten.

Gruss und nochmals danke
 
  • Danke
Reaktionen: kamil82
@derTaucher Tipp für dich: Wenn die Suche nach einem Backup läuft und dir ein Ergrbnis präsentiert wird, bist du nicht gezwungen zu bestätigen und damit weiterzumachen. Beendest du WA ohne ein Backup auszuwählen und startest es neu, wird die Suche erneut komplett gestartet. Du kannst also solange ausprobieren, bis WA das gewünschte Backup anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@derTaucher warum sollte das lokale Backup nicht gefunden werden? Du musst es natürlich in den richtigen Pfad kopieren. Ich glaub seit Android 12 hat sich der Speicherort von Whatsapp geändert.
Android/Media/com.whatsapp und in diesen Ordner kommt dann der komplette Whatsapp Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
fraz14 schrieb:
warum sollte das lokale Backup nicht gefunden werden?
Das ist eine gute Frage! Die kann von einigen Usern hier nicht beantwortet werden. Warum auch immer...
 
@chrs276: So, das lokale Backup lag schon richtig aber aus unerfindlichen Gründen wollte es nicht gefunden werden.

Aber habe es alles nochmal von vorne installiert und siehe da...es hat geklappt. Nun hat das Pixel auch Whatsapp :) . Vielen Dank für die Tipps und Unterstützung.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
chrs267 schrieb:
@Souldream Es gibt Probleme mit den Servern. Kommt halt mal vor und wird sicherlich auch zeitnah behoben sein. Die lokalen Backups funktionieren noch und sonst ist WhatsApp in keinster Weise beeinträchtigt. Ist doch alles gut.
Zeitnah war bei mir leider nichts. Das ganze hat2 Tage gedauert. Da darf man als Nutzer auch vom Anbieter eigentlich erwarten das der mal den Mund aufmacht wenn es Probleme über einen längeren Zeitraum gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
ich denke wir sehen gerade die Auswirkungen der nun deutlich kleineren Dev-Teams bei Meta/WA.
Whatsapp ist momentan voll von Mängeln, und die Behebung dauert ewig.
Das war vor 11.22 so nicht der Fall
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
8
Aufrufe
524
WindWasser
W
Frank62
Antworten
2
Aufrufe
314
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten