Whatsapp MFA Problem - SMS kommt nie durch

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fearomoon

fearomoon

Stamm-User
343
Ich habe in meinem P7P ne Telekom Multisim (eSIM) die für SMS und Anrufe in beide Richtungen wunderbar funktioniert. Das Gerät ist auch für Anrufe und SMS aktiv. Wenn ich nun Whatsapp einrichten will kommt diese verdammte Bestätigungs SMS einfach nicht an und wenn ich dann den Anruf auswähle klingelt es einmal und der Anruf geht sofort auf die Mailbox. Stelle ich SMS mit dem Code *222# auf die andere Multisim im iPhone um und ich richte Whatsapp auf dem P7P ein kommt die Bestätigungs SMS innerhalb weniger Sekunden dann auf dem iPhone an. Hat das noch jemand? Irgendeine Idee?

Multi-SIM heißt 1 davon ist die, die für SMS-Empfang eingerichtet ist. Da gibt (gab es mal?) einen Code zum abrufen
des SMS-Status (*221#). Wenn das umstellen nicht funktioniert musst du mal bei Telekom fragen.

Nein das hast du falsch verstanden...das P7P mit Multisim 2 ist mit *222# für SMS aktiviert, bekommt alle SMS vom Banking, Personen etc, alles ohne Probleme , nur die von Whatsapp nicht. Whatsapp schickt diese SMS aber definitv raus, denn wenn ich mit *222# die SMS auf die Multisim 1 im iPhone schalte kommt dort die SMS die ich auf dem P7P anfordere sofort an.

Und ich verstehe nicht warum die Anrufe von Whatsapp, also die den Code dann telefonisch ansagen, nach 1 mal klingeln direkt auf die Mailbox gehen.... Ich meine nicht die Anrufe bei Whatsapp wo man andere anrufen kann, es geht nur um diese mit dem Code wenn man Whatsapp erstmalig einrichtet...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: fearomoon - Grund: Was vergessen
Klingt verzwickt. Mal *221# probiert? Das gibt den SMS-Status aus (nur Abfrage, nichts umstellen).

Wie gesagt, mit den *221# und *222# ist alles richtig eingestellt. Wenn mir jemand ne SMS schreibt oder TAN vom Onlinebanking etc kommen ja alle an

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt "eigentlich" nur WA/Einstellungen. Dazu kann ich nichts sagen - habe kein WA.

Nein, da gibts auch nix diesbezüglich.... ich hatte schon gedacht das das P7P das abweist weil es denkt das wäre spam, was die direkte Umleitung des Anrufs auf die Mailbox erklären würde da der Anruf aus England kommt....aber SMS? da gibts sowas m.w. nicht

@fearomoon Klar gibt's das auch für SMS, sogar schon eine ganze Weile, einfach mal in die Einstellungen der Messanges App gehen, da sollte der 4. Punkt von unten "Spamschutz" sein. Bei mir ist der schon immer aktiviert, aber sämliche 2FA SMS bekomme ich, egal aus welchem Land.

Ja hast recht, eben auch gefunden.....war allerdings deaktiviert

Zurück
Oben Unten