Werbung im Newsfeed

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vergilbt

vergilbt

Ikone
7.835
Bekommt ihr mittlerweile beim Pixel Launcher beim Newsfeed Werbung eingeblendet?

• Danke
Reaktionen: 2WF, KioTronic und iron-maaasel
Jap..seit einigen Tagen schon und total nervig...das man da jetzt auch noch zu gemüllt wird...
Vor allem so penetrant, das die Anzeigen von der Größe... größer dargestellt werden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und vergilbt
Wo bitte Werbung?

Wenn man auf dem Homescreen nach rechts wischt zum Newsfeed da wo Google einem Artikel etc vorschlägt...
Mittlerweile taucht dazwischen auch gesponserte Werbung auf...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht dann so aus

Anhänge

• Screenshot_20221216-191239.png
    Screenshot_20221216-191239.png
    1,8 MB · Aufrufe: 198
Bei mir nicht. Also bringt mein Blocker was. Hab auch in den Artikeln keine Werbung.

In den Artikeln selber hab ich auch keine Werbung..
Ich hab aber auch keine externen Blocker laufen..
Nur im Browser ublock und adguard als dns..
Dadurch werden aber nur die Bilder geblockt also es wird dann im Newsfeed nur ein weißes Bild angezeigt und nicht das Vorschaubild der gesponserten Werbung..
Was auch ziemlich bescheuert aussieht...

@schwaene wie ist es außerhalb des WLANs?

Anhänge

• Screenshot_20221216-193350.png
    Screenshot_20221216-193350.png
    773,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
schwaene schrieb:
Bei mir nicht. Also bringt mein Blocker was. Hab auch in den Artikeln keine Werbung.
Daran wirds nicht liegen, denn ich nutze ebenfalls Blocker (Adguard), was bei meinen settings eigentlich alles rausfiltert...
Ich denke, die "tarnen" das als News... Ist ja keine verkaufte Fläche auf irgendeiner Webseite...

Ziemlich frech, die Werbung ausgerechnet auf den hauseigenen Pixel-Phones so groß und prominent störend zu platzieren meiner Meinung nach. Bei einem 50€-China-Androiden wäre das noch zu verschmerzen, aber bei den Preisen für das 7 Pro...

• Danke
Reaktionen: Lani77, Kuestenglueck13, Stephan28800 und 7 andere
@uNique285 sieht bei mir so aus:

Screenshot_20221216-194313.png

Ähnlich wie bei dir

@vergilbt nutze außerdem noch Multihop VPN und hab den Verlauf deaktiviert.

Wenn ich da Werbung sehe fliegt das sofort raus...

Es geht um den Newsfeed. In den Artikeln selber hab ich auch nie Werbung aber das andere ist gesponserte Werbung wie vergilbt sagt..das einfach zwischen den anderen Artikeln auftaucht...

• Danke
Reaktionen: vergilbt
habe ich bisher, toi toi toi, noch nicht gehabt

Grundsätzlich kann ja der Launcher nix dafür... Meines Erachtens handelt es sich ja "nur" um die Verlinkung zur Google-App (Google - Apps on Google Play), die diese Werbung dazwischen schmeißt.. Soll heißen, wenn du Lawnchair nutzt mit Google Newsfeed, sollte es ebenfalls Werbung anzeigen

• Danke
Reaktionen: chk142
Wie gesagt, bei mir keinerlei Werbung im Feed. Wer weiß ob es so bleibt.🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: chk142
Bei deinem Profilbild wahrscheinlich schon😜

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Tiberium, Scum, uNique285 und 2 andere
@vergilbt vielleicht kriegen die bei deinem auch irgendwann Angst. 🤪😙

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich finde die Newsfeed sind viele "Artikel" einfach nur Werbung. Lustig finde ich bei manchen Webseiten auf die man weitergeleitet wird man den Artikel nicht lesen kann, weiter geht's NUR mit Abo oder anmelden mit Email Adresse, rufe ich aber die selbe webseite in einem anderen Browser auf kann ich den problemlos lesen.
Ein Beispiel
1000000399.png

Zuletzt bearbeitet:
Werbung hab ich bis jetzt noch keine gesehen mit Lawnchair 3, Lawnfeed und AdBlock.

@Urlauber das stimmt. Die Anbieter mit Paywall lernt man schnell kennen, die lassen sich aber ja bei den Ergebnissen schnell ausblenden. Dazu hab ich noch so clickbait und Propagandaseiten wie efahrer.com gesperrt.

Vor 2 Tagen hat es mit Werbung auch bei mir angefangen. Was mir aufgefallen ist, die Werbung hatte ich auch immer im Ausland. Im Ausland vpn auf meinen Router, war keine Werbung zu sehen. Nun ist es wohl auch in Deutschland.

Liegt nicht am Pixel, sondern generell an Android.