Z
zaph
Stamm-User
- 446
Habe (noch) keine Werbung (Nova-Launcher 8.0.3 Beta, Nova Google Compagnion 1.1). Zusätzlich personalDNSfilter installiert. Hoffe es bleibt so, ansonsten auf Nimmerwiedersehen (gibt ja noch Inoreader und Konsorten ). Twitter ist (nutze es momentan lediglich als Newsaggretator für Eilmeldungen etc.) wohl ebenso bald dran.
PS: Personalisierte Werbung ist bei mir seit eh und jeh deaktiviert.
PPS: Ich habe grundsätzlich nichts gegen den (gemäßigten) Einsatz von Werbung, um etwas zu finanzieren. Was ich aber erwarte, dass damit (eigener) Content finanziert wird. Bei News von Fremdanbietern halte ich dieses sogar für rechtlich bedenklich. Bin da kein Jurist, aber ich denke das könnte noch Wogen schlagen, dass Google sich deren Inhalte aneignet und dann noch Werbung in die eigene Tasche erwirtschaftet ?!
PS: Personalisierte Werbung ist bei mir seit eh und jeh deaktiviert.
PPS: Ich habe grundsätzlich nichts gegen den (gemäßigten) Einsatz von Werbung, um etwas zu finanzieren. Was ich aber erwarte, dass damit (eigener) Content finanziert wird. Bei News von Fremdanbietern halte ich dieses sogar für rechtlich bedenklich. Bin da kein Jurist, aber ich denke das könnte noch Wogen schlagen, dass Google sich deren Inhalte aneignet und dann noch Werbung in die eigene Tasche erwirtschaftet ?!
Zuletzt bearbeitet: