Werbung im Newsfeed

• 67 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KioTronic schrieb:
Liegt nicht am Pixel, sondern generell an Android.

In iOS ebenfalls in der Google App vorhanden, Google möchte gerne noch mehr Geld verdienen und dies mit Werbung realisieren 😁 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

By the way:

Google-App: Nun auch Werbung im Feed

Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnte die Werbung wieder deaktivieren
Entweder direkt über den Link hier: Mein Anzeigen-Center
Oder über den Feed auf dem Handy:
Im Feed oben-rechts auf euer Profil auf "Meine Daten in Google Suche".
Dann runterscrollen zu "Personalisierte Werbung" --> "Mein Anzeigen-Center" und dort die "Personalisierte Werbung" deaktivieren

Hat bei mir geklappt, ich sehe keine sponsored Beiträge mehr

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Barin, AssMan, howdy1811 und eine weitere Person
Akinaru schrieb:
Ihr könnte die Werbung wieder deaktivieren
Entweder direkt über den Link hier: Mein Anzeigen-Center
Oder über den Feed auf dem Handy:
Im Feed oben-rechts auf euer Profil auf "Meine Daten in Google Suche".
Dann runterscrollen zu "Personalisierte Werbung" --> "Mein Anzeigen-Center" und dort die "Personalisierte Werbung" deaktivieren

Hat bei mir geklappt, ich sehe keine sponsored Beiträge mehr
Ich befürchte, du bekommst dann nur keine "personalisierte" Werbung mehr... Dafür dann für Sachen gegen Inkontinenz😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, kai84m, sj00 und 2 andere
@vergilbt Ja so dachte ich auch erst, aber mein Feed ist eigentlich wieder wie vorher
Google will das natürlich nicht zu offensichtlich machen, da die Geld mit Werbung verdienen

Bei mir kommt trotzdem Werbung... Schade eigentlich

• Danke
Reaktionen: 2WF
@vergilbt warte nochmal etwas und aktualisiere nochmal, dauert evtl. einen Moment bis die Änderung greift.

Edit: beim Freund hat es auch so funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
vergilbt schrieb:
Bei mir kommt trotzdem Werbung... Schade eigentlich

Natürlich wird trotz der Funktion weiter Werbung kommen denn da steht doch explizit:

"Sie können wählen, ob Werbung, die Sie in Google-Diensten und auf Websites von Google Partnern sehen, für Sie personalisiert ist"

Man beachte das fett geschrieben. Das ist keine Option zum Deaktivieren der Werbung. Die gibt es, Stand heute, nicht.

• Danke
Reaktionen: Queeky, blino und vergilbt
Sag ich doch die ganze Zeit😉

• Danke
Reaktionen: MMI
Yes, hab dir zugestimmt 😁 🙂

• Danke
Reaktionen: vergilbt
Möp. :)

Naja, ist nicht so, dass ich es nicht verstehen könnte... auch Google muss sehen wo es bleibt, und, Werbung bringt sukzessive immer weniger ein, und nimmt gleichzeitig bei der Anzahl deutlich zu. So ist das halt in dem Geschäft.

Ich habe nun auch etwas herumgespielt, sobald ich die personalisierte Werbung deaktiviere habe ich im Feed auch keine Werbung mehr, sobald sie wieder aktiviert ist kommt auch die Werbung wieder.
Funktioniert also jedenfalls zurzeit noch.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel und uNique285
Ich habe alles aktiv und keine Werbung.

Edit: Neustart und gesponserte Werbung. 😵

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beim S22 Ultra bestimmt schon seit gut 2 Wochen Werbung im News Feed.
Vor 2 Tagen kam ein Google Update und seitdem hab ich deutlich mehr Werbung.
Vor dem Update 1-2 Werbungen auf der 1. Seite und nach dem Update jeder 2. Artikel Werbung + Werbung auf der 2. Seite.

Der News Feed war das erste das ich deaktiviert habe.
Klärt mich mal auf, welchen Nutzen haben die Informationen dort für mich?

@Akinaru Danke bei mir ist jetzt tatsächlich auch die ganze gesponserte Werbung aus dem Newsfeed weg...mal schauen wie lange das bleibt 🥲

Zuletzt bearbeitet:
@hotwert 🤔 Gute Frage, dadurch bleibe ich informiert und bekomme zu meinen Interessen Neuigkeiten.
Finde ich ganz praktisch und es findet sich immer ein Artikel zum lesen, wenn man gerade Sitzung hält😬🙈😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: romeon, Domski und uNique285
chk142 schrieb:
Möp. :)

Naja, ist nicht so, dass ich es nicht verstehen könnte... auch Google muss sehen wo es bleibt, und, Werbung bringt sukzessive immer weniger ein, und nimmt gleichzeitig bei der Anzahl deutlich zu. So ist das halt in dem Geschäft.

Google folgt halt nur den anderen. Samsung, LG, Pana usw bieten seit Jahren Werbung bei ihren TVs an, die stellenweise auch nicht deaktivierbar sind. Selbst Apple zeigt mittlerweile auch im App Store Werbung, manch chinesischer Hersteller zeigt selbst in ihren UIs unter Android Werbung, das Feld kann man immer weiter ausrollen. Müssen wir uns halt leider dran gewöhnen.

• Danke
Reaktionen: chk142
Besser Werbung als an allen Ecken und Enden im Netz zu bezahlen. War schon immer mein Motto.

• Danke
Reaktionen: howdy1811
Ich finde das geht gar nicht. Und auf dem TV gleich dreimal nicht. Deshalb darf mein LG auch nicht ins Netz. Zum Glück gibt's auch Settop Boxen mit Linux.

• Danke
Reaktionen: romeon