Wer wird sich das Google Pixel 7 Pro kaufen?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Google Pixel 7 kaufen?

• Ja, auf jeden Fall.

Stimmen: 63 44,4%
  • Vermutlich schon.

Stimmen: 26 18,3%
  • Ich bin noch unentschlossen.

Stimmen: 28 19,7%
  • Eher nicht.

Stimmen: 15 10,6%
  • Nein, auf keinen Fall.

Stimmen: 10 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Michi2911 Gerade das iPhone 14 ist auch keinerlei wirkliches Upgrade zum 13er. Eigentlich haben nur das 14 Pro und Pro Max eine Daseinsberechtigung. Das 14 und 14 Plus existieren nur um die Leute zu den teuren Pro Modellen zu locken.

Also ich bin zwar erst, offen gesagt, zum iPhone 14 PM gewechselt aber überlege mir nach Release mal das 7P anzuschauen allerdings hoffe ich durch euch, sprich reale Käufermeinungen, folgende Aspekte beantwortet zu bekommen, die Google hoffentlich gefixt hat und mir persönlich wichtig sind;

- Wurde die Displayhelligkeit verbessert? Das P6P war leider im Vergleich (nicht nur zum iPhone sondern auch zum S22U) draußen im Sommer zu dunkel (Leider blöde Jahreszeit um das objektiv zu testen)

- Ist die Effizienz des Tensor G2 verbessert worden?

- Daran angrenzend, ist die Akkulaufzeit, insbesondere unter Mobilfunk, verbessert worden? (Muss ja nicht iPhone 13/14 PM Niveau erreichen aber etwas besser als P6P muss es definitiv sein)

- Was macht der schlechte FPS des P6P und wie ist Face Unlock mit in Verbindung mit dem FPS (was ja quasi ein Zwei Faktor System werden soll)

- Wurden die Lautsprecher nochmal überarbeitet (beim P6P waren die nur okay)

Daher bin ich gespannt was erste User Erfahrungen bestätigen oder nicht. Dann mal sehen ob ich es mal zum Testen hole. Das einzige Phone, was mich derzeit im Android Sektor aus allen Gesichtspunkten anspricht.

@MMI - würde ich mir an Deiner Stelle überlegen. Wenn Apple die Apps hat, die Du nutzt, würde ich das so lassen. Hab auch kurz über ein iPhone 14 Pro nachgedacht, aber diese riesige Pille - Island hin oder her - oder beim kleineren iPhone 14 die Riesennotch, dazu der propritäre Lightning-Anschluß und das Geschäftsgebahren von Apple, da konnte ich mich so gar nicht mit anfreunden. Die Performance dürfte bei Apple besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das P7P direkt bei Google bestellt, so aus dem Bauch heraus.....😄😄
Ich bin gespannt!! Zur Zeit nutze ich das iPhone 13 PM. Daran muß sich das Pixel messen. Schauen wir mal......

@MMI iPhone 14 Pro Max ist aber schon eine extreme preisliche Ansage, dafür bekommst du fast das 7 Pro und 7 zusammen. Rechnet man die Beigaben raus wärst du mit zwei Phones unter dem Preis des 14 Pro Max. Einer der Gründe warum ich auf den Bestellknopf gedrückt habe ist das Google die Preise in DE so belassen hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mikesch dauerhaft Dann bin ich sehr auf deinen Bericht gespannt. Apple vs. Google hat immer Potential für Zündstoff und ist selten objektiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
net1234 schrieb:
...Einer der Gründe warum ich auf den Bestellknopf gedrückt habe ist das Google die Preise in DE so belassen hat.
Bei mir das gleiche. Wollte es garnicht kaufen, aber bei dem Preis und der Beigabe konnte mein Finger nur bis vorhin standhaft bleiben bevor er auf den Bestellbutton fiel 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spoon02 und net1234
Mein Bericht wird objektiv sein.
Ich bin weder Apple noch Google Fanboy

• Danke
Reaktionen: Spacman, olih und net1234
net1234 schrieb:
Apple vs. Google hat immer Potential für Zündstoff und ist selten objektiv.

Richtig darum hasse ich solche Diskussionen in beiden Lagern aber es gibt immer wieder welche, die über die Stränge schlagen - erst heute im Apple Bereich erlebt 😂

Zuletzt bearbeitet:
@MMI Jau, das geht teilweise so weit, dass sich die beteiligten unter der Gürtellinie beleidigen. Ganz ehrlich, egal ob Fanboy einer Seite: bleibt locker, es sind nur Smartphones!

• Danke
Reaktionen: Besessenes und MMI
Es gibt nur noch eines im IT Bereich, was noch schlimmer ist: Nvidia vs AMD oder früher Nvidia vs ATI 🤦🏻‍♂️

Aber gut, wollen wir das nicht weiter vertiefen. Kindergarten halt 😂

Der Unterschied zwischen Apple und Android Fans ist der folgende:
Während hier noch halbwegs Fakten-und Technikbasiert diskutiert wird, geht es im Apple Forum weitaus emotionaler zu. Dort will man sich partout nicht vorstellen, dass es auch noch andere Geräte als iPhones gibt, die auch sehr gut sind. Apple ist das Beste und das wars. Das hat schon fast was religiöses.

Als ehemaliger Android Fanboy muss ich allerdings gestehen: die iPhones sind wirklich klasse. Langweilig, eingeschränkt, gleichgeschaltet, usw, aber wirklich gut. All die kleinen nervigen Androidprobleme gibt es tatsächlich dort nicht. Und je mehr Apple Geräte man besitzt (AirPods, Macbook usw), umso besser wird es. Genau das macht den Wechsel zu Android schwer.
Da muß also wirklich schon was handfestes kommen, um einen Iphoneuser zum Wechsel zu bewegen.

Das soll natürlich nicht heissen, das Androiden schlecht sind. Überhaupt nicht.

• Danke
Reaktionen: basketballer, spoon02, Ati1975 und 2 andere
Ich habe ja beruflich mit Apple Geräten zu tun und nutze privat seitdem ich Smartphones nutze Android (hab glaub ich mit Android 1.6 angefangen). Beide haben ihre pros und contras. Ich spiele halt gerne rum an meinen Telefonen und da wird's bei Apple halt schwierig. Ist man aber erstmal im Apple Ökosystem "gefangen" ist es schwer da raus zu kommen und vieles ist halt auch wirklich gut.
Kann beide Seiten verstehen, aber ich bleib bei Android zumal die Pixel Geräte halt auch preislich super sind (Wenn man mit den Addons was anfangen kann).

Gerade hat sich bei mir die Vernunft zurück gekämpft.....
Das 7 Pro habe ich soeben storniert. Warum? Weil der Kauf unnötig gewesen wäre. Wenn ich schon lese, dass bei der Präsentation der Watch von "bis zu 24 Std. Laufzeit" gesprochen wird, frage ich mich was das soll. Wahrscheinlich kann man froh sein, so gerade eben über den Tag zu kommen.......... Da kann ich auch bei der Apple Watch bleiben. Deren Laufzeit ist ebenso mies.
Ergo: die Beigabe, die den Kauf attraktiv gemacht hätte, dürfte sich als Nullnummer herausstellen, die sich wahrscheinlich auch nicht passend verkaufen lässt.

Ja, ja ich weiß. Das hätte man sich auch vorher überlegen können. Aber so ist das halt wenn Gier den gesunden Menschenverstand vorübergehend ausschaltet.

Trotzdem freue ich mich auf Eure kommenden Erfahrungsberichte zum Gerät und hoffentlich ärgere ich mich dann nicht schwarz wegen meiner Stornierung. Viel Spaß wünsche ich.

• Danke
Reaktionen: Buddelbaby, spoon02, SoniQ und eine weitere Person
@mikesch dauerhaft

das mit den 24 Stunden ist halt so, wenn der volle Funktionsumfang gewünscht ist. Wenn meine Apple Watch nur etwas schneller laden würde, würde mich die Laufzeit gar nicht stören von nur einen Tag. Hoffe da kommt etwas in den nächsten Generationen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.