Wer wird sich das Google Pixel 7 Pro kaufen?

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer wird sich das Google Pixel 7 kaufen?

• Ja, auf jeden Fall.

Stimmen: 63 44,4%
  • Vermutlich schon.

Stimmen: 26 18,3%
  • Ich bin noch unentschlossen.

Stimmen: 28 19,7%
  • Eher nicht.

Stimmen: 15 10,6%
  • Nein, auf keinen Fall.

Stimmen: 10 7,0%

• Umfrageteilnehmer
    142
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SaBrue wenn du auf Updates verzichten kannst, kannst du getrost zum Motorola greifen. Ansonsten eher zum Pixel 7 Pro.

• Danke
Reaktionen: SaBrue
SaBrue schrieb:
War das Pixel 6 Pro damals umsonst?😉

Du wirst lachen, das P6P war tatsächlich kostenlos. Bekam es letztes Jahr vom Chef geschenkt, da er eigentlich vom iPhone wechseln wollte.

Die Bose Kopfhörer gab es oben drauf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SaBrue und Genius930
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Ich bin noch absolut unentschlossen. Habe als Vorbesteller mir damals das 6er geholt. Grundsätzlich bin ich damit eigentlich auch zufrieden. Hauptsächlich stört mich der schlechte Empfang, hier ist natürlich fraglich ob das neue Modem dies wirklich beheben kann oder ob da der Wunsch der Vater des Gedanken ist.

Langsame Ladegeschwindigkeit sowie ein nur durchschnittlicher Akku (hatte vorher das P30 Pro) sind Punkte die mich stören. Das ist im Alltag aber nicht ausschlaggebend. Die paar Tage im Jahr an denen das ganze zum Tragen kommt, muss ich eben mit Zwischenladen und Powerbank überbrucken.

Für mich bleibt die entscheidende Frage, ob es hier Sinn macht, das Risiko der Vorbestellung einzugehen. Bei der 6er Reihe hat sich ja bzgl des Empfangs auch erst im Laufe der Zeit herauskristallisiert, dass es am Modem und nicht Softwareproblemen liegt.

@AlfredHitzkopf Ich werde wohl wieder vorbestellen, da es (256er) weiterhin 999 kostet und es die Watch dazu gibt. Ist eigentlich ein No-Brainer, da ich die Uhr verkaufen werde (oder auch nicht - Madame hat vorhin Ansprüche angemeldet 😬 ich find das Ding absolut pottenhässlich ;)) und mein 256er P6P auch noch rund 650 bringen würde.

Ich kenne mittlerweile die Orte, an denen mein P6P modemmäßig abkackt und wenn das P7P dort genauso schlecht ist oder irgendwas sonst nicht funktioniert, schicke ich es halt zurück.

@stroke Grundsätzlich magst du Recht haben. Ich wollte aber auch unbedingt die Bose Kopfhörer verkaufen und der Markt war so überschwemmt, dass ich sie nicht losgeworden bin und schlussendlich behalten habe.

Für die Watch habe ich aber wirklich Null Verwendung. Zum einen bin ich mit der GT2 Pro voll zufrieden und zum anderen kann ich einer Uhr mit solcher Akkulaufzeit überhaupt nichts abgewinnen.

Ich werde mal die ersten Tage abwarten und gucken was die Reviews so berichten und gucken, was mir für mein Pixel 6 so geboten wird. Dann rechne ich mit das alles nochmal durch und werde schauen ob das ganze für mich wirklich Sinn macht.

• Danke
Reaktionen: 525024
Da ich mir erst letzte Woche ein Edge 30 Ultra gekauft habe ist die Antwort wohl nein.

Der Post darf mir dann gerne nächste Woche unter die Nase gerieben werden falls ich ein Pixel 6 Pro in den Händen halten Sollte.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HeinzSchae und Besessenes
Ich würde es mir echt gern bestellen, einfach weil ich Mal ein Google Smartphone testen will. Habe momentan ein oppo X5 pro mit dem ich eigentlich ganz zufrieden Frieden bin. Hmmm...🤔

Nach dem 3XL, dem 5 und dem 6 Pro auf zu neuen Ufern und nein, kein 7 Pro bestellt oder überhaupt in Erwägung gezogen, das zu kaufen.
Beim 6Pro waren doch einige Ärgernisse an der Tagesordnung, die bei einem so teuren Gerät (zumindest beim Marktstart, US Modell mit 256Gb) nicht vorkommen dürfen. Stichwort Fingerscanner, in 9/10 Versuchen nicht funktioniert, zum Schluss habe ich das ganz sein lassen und per PIN entsperrt.
Jetzt mit dem Vivo X80Pro muss man nur den Finger "in die Nähe" halten, zack, entsperrt und die Kamera ist meiner Meinung nach besser als die vom 6 Pro.
Da müsste sich das 7 Pro schon mächtig anstrengen bei den Specs, um daran zu kommen und danach sieht es nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habs heute vorbestellt, und bekomme die Watch obendrauf. Hatte mal das Nexus 6p und war mit dem Google Support sehr zufrieden. Mal schauen, ich hoffe nach vielen Jahren Huawei, dass mich der Akku nicht enttäuscht.

Kann mich noch nicht ganz entscheiden, ob es nun mein P40 Pro ablösen soll oder nicht. Bin aber schon ziemlich vom Design angetan und die Aktion spielt einem auch noch in den Preis rein, wenn man die Uhr verkauft. Bin mit meiner Gt2e von Huawei mehr als zufrieden.
Ich mach mir mal über das Wochenende hinweg darüber Gedanken. Ich habe Angst ein Kamera Downgrade damit einzugehen.

Ich werde eher nicht updaten und mein 6Pro behalten. Es läuft perfekt und es fühlt sich noch nicht nach ein Jahr Benutzung an, meistens habe ich meine Handys eh 2 Jahre.
Die Neuerungen sind für mich auch nicht ausreichend, der einzige Grund wäre die watch aber da hoffe ich auf günstige Kleinanzeigen Angebote oder die zweite Generation 😁

Ich hab das 7 Pro und die LTE Watch schon im Warenkorb gehabt :D
Bestellung über D-A Packs wäre auch kein Problem gewesen

Aber die Vernunft war dann doch stärker - das Pixel 6 Pro läuft richtig gut und wirkliche Verbesserungen, die für mich relevant sind, sehe ich beim 7 Pro nicht
Und die Pixel Watch hätte mich auch nicht interessiert - 24h Akkulaufzeit ist mir zu wenig und ich bleibe einfach bei meiner Garmin Umgebung

Also mal schauen, was das Pixel 8 Pro dann bringen wird und wie der Nachfolger der Pixel Watch ausschaut ;)

MoervYO schrieb:
wenn du auf Updates verzichten kannst

Oh ja, die tollen Updates, wo Google wieder zwei Schalter von links nach rechts verschiebt. Irgendwas war noch...oh wait, sie beheben die grauenhaften Fehler, in ihrer Software.
Ich würde Motorola sogar ausnehmen, weil es doch recht nahe an der Feature Wüste namens Stock Android ist. Fakt ist aber, dass andere Hersteller Android extrem vorangebracht haben. Wenn die nicht wären, dann würde sich Android irgendwo auf dem Niveau von Ice Cream Sandwich bewegen, wenn überhaupt.
Das Witzige an den Stock Android Verfechtern ist ja, dass sie relativ abfällig über die UI`s der Hersteller reden und sie als "verbastelt" labeln.
Sowie Google allerdings irgendwelche Dinge einbaut, die bei Samsung, Xiaomi, Huawei oder Oppo seit Jahren Standard sind, wird es gefeiert, wie the second coming of Jesus.
Ganz ehrlich: Früher war ich auch geil auf Updates. Aber das kam aus einer Zeit, wo wirklich noch neue Dinge hinzugefügt wurden und bestehende Features/UI`s auf ein Level der Benutzbarkeit gehoben werden mussten.
Mittlerweile kann man sich doch ein Ei drauf braten, ob in den Telefonstats nun "Superneues Android" oder "Nicht ganz so superneues Android" steht. Wichtig ist nur was das Telefon von der UI her mitbringt, und da ist Google stets um einiges hinterher. Wenn ich sehe, wie viele Fehler neuerdings in den neuen Versionen stecken, obwohl kaum noch etwas sichtbares passiert, warte ich lieber ein paar Wochen und Monate.
Bei Stock Android muss mich mir dann auch noch mit schlechten Nachbauten aus dem Playstore behelfen, die meist grauenhaft umgesetzt sind, nie den Funktionsumfang bieten und zumeist noch Akku verbrauchen, wie nichts Gutes. Aber wer drauf steht, der soll sich halt für jeden Fatz eine extra App installieren, ich hab`s lieber nativ und die Innovationen sofort - nicht erst im "Superneuesten Android mit dem schlechten Fingerprint, mal Face Unlock und dann mal wieder nicht".
Dafür ist mir meine Zeit heute ehrlich zu schade, aber das mag jeder anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kingoftf, XQC, dodendorf und eine weitere Person
OT @Randall Flagg Ein bisschen zugespitzt pointiert, aber irgendwie auch richtig und cool formuliert. ;)

Ich hadere noch. Könnte mein P6 für 300 Trade In abgeben und komme damit auf kanpp 600 Euro. Ist schon ne Hausnummer. Ich glaub, da macht der Haushaltsvorstand nicht mit... Gibts noch ne Möglichkeit, den Preis zu drücken ?^^

pamc schrieb:
Gibts noch ne Möglichkeit, den Preis zu drücken ?^^
Die Watch verkaufen, die es dazu gibt?
Die bringt mindestens 200€, somit bist Du schon bei 400€.
Oder das Pixel 6 Pro privat verkaufen, da sollten auch 500€ drin sein.
Dann bist Du nur noch bei 200€, was doch wesentlich besser klingt. 😉

Ich habe ein Pixel 7 Pro mit Uhr bestellt.
Ich bin iPhone Nutzer, habe aber immer ein Android als Zweithandy.
Hoffe, dass mich PWM nicht zu sehr ärgert. Nächste Woche werde ich es wissen.🙂
Preis/Leistung ist bei Google immer top, da kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich das 6Pro noch nicht, dann ja. Aber so ist der Mehrwert nur gering.

- Face Unlock
- Macro Zoom
- Tensor 2

Nachteil:
Nur 10MP Frontkamera

Gleich:
Display
Akku
Ladeleistung

Habe mir auch die 256 Version bei Google bestellt. Mein S21 Ultra 128 werde ich dann für einen guten Preis verkaufen. Das habe ich ca 1.5 Jahre genutzt. Also für mich das längste seit bestimmt 8 Jahren.

Hab nur das P6. Die Uhr will ich behalten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.