Zubehör Empfohlenes Netzteil / Ladegeschwindigkeit für das Pixel 7 Pro

  • 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Rossmann gibt's mit Coupon (Briefkasteneinwurf) nochmals 10% - und wenn man schon mal da ist: Seife, Zahnbürste und Rasiergel auch gleich wieder auf Vorrat kaufen😉
 
Observer schrieb:
Bei Rossmann gibt's mit Coupon (Briefkasteneinwurf) nochmals 10%
Stimmt, auch in der App 10% auf alles. Im Briefkasten hatte ich noch nie etwas von Rossmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
PD und USB-A geht sowieso nicht, weil PD Netzteile USB-C haben.
Am besten das mitgelieferte USB-C auf USB-C verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
-RAMMSTEIN- schrieb:
Gibt's irgendwo ein Haken ?
Du hast das Kabel gefunden, nicht das Netzteil. Mit Netzteil 30€
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat gekürzt. Gruß von hagex
Ach jetzt... Wenn ich unter Paket wähle , kann ich mit Netzteil oder ohne wählen..

Dachte mir schon das ich was übersehen habe und viel zu günstig ist
 
tobi92-tobias schrieb:
Das Pro lädt mit bis zu 25-30Watt, je nach Ladezustand.
Das wäre mehr als von Googles Original berichtet wird.
 
Viel mehr sogar. Über 20 Watt bin ich mit dem Ladegerät noch nie gekommen. 15-20 liegt eher im realistischen Bereich. Bei 25-30 wäre der Ladevorgang auch ne ganze Ecke schneller als die benötigten ~2h
 
@tobi92-tobias

Hmmm ob wirklich mit 20-25 Watt geladen werden ?
Laut Amazon Bewertungen gibt das Display etwas höheren Wert an , als ankommt.. aber keine Ahnung..

Ich habe gestern orig. Netzteil von Google gekauft und damit komme ich maximal auf 19watt... Eher 18Watt.

Hatte zumindest gehofft das ich auf ca 23 Watt komme
 
@-RAMMSTEIN- Habe mir Bei Amazon ein Baseus Ladegerät 65 W gekauft. Komme damit auf eine Ladeleistung von 23-24Watt
 
  • Danke
Reaktionen: -RAMMSTEIN-
Wie wurden die 23-24 Watt ermittelt ?
 
@Christian1297 Anzeige auf dem Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:
nurderbvb schrieb:
wäre der Ladevorgang auch ne ganze Ecke schneller als die benötigten ~2h
Wobei die Dauer des Ladevorgangs ganz erheblich von der sukzessiven Reduktion des Ladestroms ab etwa halber Ladung bestimmt wird. Um maximale Ladeleistung vergleichen zu können, sollte man also unter halber Ladung bleiben.
Ultra-Premium ? Google Pixel 7 Pro Battery test
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Siehe auch die Messungen von Christian1297:
Zubehör - Empfohlenes Netzteil / Ladegeschwindigkeit für das Pixel 7 Pro
Zubehör - Empfohlenes Netzteil / Ladegeschwindigkeit für das Pixel 7 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Messungen muss man aber auch bedenken, dass Apps wie AccuBattery Messwerte anzeigen, die hinter dem Ladecontroller im Smartphone gemessen werden. Also direkt am Akku. Zieht man stattdessen die Werte direkt aus dem Netzteil oder misst zumindest vorher im Kabel, dann fällt der Messwert geringfügig höher aus, da spätestens mit der Spannungswandlung im Ladecontroller im Smartphone noch Verluste zu berücksichtigen sind. Das werden zwar wohl nicht mehrere Watt seien aber auf jeden Fall messbar.
 
Der Unterschied ist noch grösser, da der Eigenverbrauch des Handys vom Lader gestemmt wird, ohne in die Ladeanzeige des Akkus einzugehen. Das kann mehrere Watt ausmachen, besonders bei aktivem Schirm. Allerdings dürfte das bei der Ladezeit nur eine Rolle spielen, wenn die Leistung vom Lader begrenzt wird, nicht aber vom Handy gedrosselt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das erklärt auch obige zu hohe Leistungswerte, sofern die im Kabel gemessen wurden, nicht im Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt zum Beispiel Shelly Steckdosen oder Strommeßgeräte zum einstecken. Die Werte passen schon.

Mich nervt das langsame Laden zunehmend. Abend vergessen den Koffer auf Flugmodus zu stellen? Morgens 62%, damit geht der Tag kaum....15 Minuten und es passiert quasi nichts. Mein S21+ ist da am 65W Lader einfach um Welten entschwunden.
 
Hexxer schrieb:
Mich nervt das langsame Laden zunehmend. Abend vergessen den Koffer auf Flugmodus zu stellen? Morgens 62%, damit geht der Tag kaum....
Von Napoleon wird berichtet, er sei mit gerade einmal 4 Stunden Schlaf ausgekommen. Aber selbst er hätte ein Pixel 7 Pro über Nacht von 0% auf 100% gebracht. Von 0% auf 62% sind es ca 40 Minuten, gemäss oben verlinkter Ladekurve.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: sj00

Ähnliche Themen

Kasalla145
Antworten
5
Aufrufe
374
MudGuard
MudGuard
JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
179
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.194
Sitzi
S
Zurück
Oben Unten