Zubehör Empfohlenes Netzteil / Ladegeschwindigkeit für das Pixel 7 Pro

  • 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe gestern das Google Netzteil für 20€ geschossen. Heute kostet es wieder mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und Duschvorhang
@Katiela
Im Google Store?
 
@Katiela
Natürlich........sorry,das konnte ich ja nicht wissen 😉🤷 und ob Black Friday -Cyber -Spar- WSV -Super MoMi -Angebot oder sonstwat, ich bleibe dabei ,das Ladegerät von Aktion für 5,50€ mit 18w İst der Preis-/Leistungskiller 😄
Da das Pixel sowieso nur mit irgendwas um die 20w lädt, wenn überhaupt, ist alles andere,meiner Meinung nach, verschenktes Geld 😉
 
@Duschvorhang das habe ich mir auch schon angeschaut aber ich wollte was mit USB-C zu USB-C haben und nur mit einen anschluss.
 

Anhänge

  • Screenshot_20221023-183245.png
    Screenshot_20221023-183245.png
    226 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Da wird es sich wohl um einen Anzeigefehler in der App handeln...
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Christian1297 würde ich nicht so unterschreiben, lädt das Gerät wirklich sehr schnell!
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Hab gleich 4x einen 25W USB-C Lader auf AliExpress geordert, dazu noch 3 USB-C Kabel. Mal schauen wie das flutscht - sollte eigentlich schnell laden ermöglichen. Hab schon von DHL ne Sendungsankündigung bekommen für kombinierte Lieferung beider (4x Ladegerät, 3x Kabel). Ich rechne mal bis mitte nächster Woche damit, dass das hier ankommt.

Ein Ladegerät kommt dann inkl. Versand auf unter 7 Euro.

IMG_20221119_152803.jpg IMG_20221119_152852.jpg
IMG_20221119_153226.jpg IMG_20221119_153126.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
cybersonic3k schrieb:
@Christian1297 würde ich nicht so unterschreiben, lädt das Gerät wirklich sehr schnell!

Der dort angezeigte Wert übersteigt aber die von Google genannten 23 Watt deutlich und selbst die hat hier im Forum bisher keiner erreicht.
Teste doch mal eine andere App wie bspw. Charge Monitor. Sollte dort dann immer noch so ein hoher Wert angezeigt werden kannst du ja mal nachmessen wie lange eine Ladung von bspw. 10 % bis 50 % dauert. Dann könnte man das besser einordnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Das sollte wirklich eine fehlerhafte Darstellung sein, denn 38W sind vollkommen unmöglich. Es sei denn der Laderegler in deinem P7P ist defekt.
Kabelgebunden wird die Ladeleistung auf 20W und Kabellos auf 23W begrenzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Duschvorhang und cybersonic3k
ich habe mit Kabel 26,6 W Ladeleistung gemessen
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und cybersonic3k
faszinierend...
 
Mahlzeit, Jungs und Mädels. Meine Frau hat seit dem Wochenende ein Pixel 7 Pro und eigentlich wollte sie ihr altes Ladegerät von ihrem Huawei P30 Pro verwenden (40W). Aber das Laden geht ewig, bei knapp 50% werden noch ca. 2 Stunden Ladedauer angezeigt. Kann es unter Umständen auch am Ladekabel liegen (ist nicht original, aber SuperCharge fähig), das es so lange dauert? Oder dem adaptiven Laden, welches eingeschaltet ist? Den das Ladegerät hat 40 Watt, normalerweise müsste es die 23 Watt problemlos schaffen.
 
@third Leider falsch. Das Ladegerät muss PD und PPS können. Supercharge von Huawei interessiert das Pixel wenig.
Ahja und Kabelmäßig ist das Pixel leider auch wählerisch.
 
  • Danke
Reaktionen: W113 und third
@Surrender ok, aber zum kabellos laden per Qi würde es reichen, oder? Lädt ja dort (wenn man nicht den Pixel Stand 2. Generation benutzt, der lädt mit 23 Watt) mit knapp 12 Watt, oder braucht man dafür auch PD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf den Wireless Charger an, was der als Netzteil voraussetzt. Darüber hinaus muss der Wireless Charger auch kompatibel zum Pixel seien. Ich glaube das war QI EPP was unterstützt werden muss damit mehr wie 5 Watt genutzt werden.

Ich befürchte aber dass dir auch da das Huawei Netzteil nicht weiter hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: third
@third

Wie christian1297 schon geschrieben hat kommt das auf versch. Faktoren an. Bei mir lädt aber bisher jeder QI Lader, teilweise dann aber halt im Schneckentempo 😉
 
  • Danke
Reaktionen: third
Kann jemand aus den aktuellen Angeboten ein Pixel 7 Pro Netzteil empfehlen?

Am besten von Amazon. Werden dann dazu das dem Pixel beiliegende usb Kabel nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kasalla145
Antworten
5
Aufrufe
376
MudGuard
MudGuard
JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
180
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.194
Sitzi
S
Zurück
Oben Unten