Zubehör Empfohlenes Netzteil / Ladegeschwindigkeit für das Pixel 7 Pro

  • 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke euch ! Macht es nen großen Unterschied, ob 25 oder 27 W?
 
Habe gerade versucht das Pixel mit 65 Watt Xiaomi Netzteil zu laden. Ohne Erfolg. Das Smartphone lädt nicht. Stattdessen vibriert es pulsweise und der Ton ertönt immer wieder. So als ob er immer wieder koppeln würde. Das ist finde ich sehr unschön, wenn ich jetzt immer aufpassen muss welches Netzteil ich nehme.
 
Versuch mal ein anderes Kabel
 
Kann ich den 40W fast Charger von meinem uralten Mate 20 Pro benutzen? (traurig, dass man sowas überhaupt fragen muss)
 
Chefingenieur schrieb:
Versuch mal ein anderes Kabel
Problem gefunden und Lösung nun auch. Es liegt nicht am Kabel, sondern am Ladegerät. Stecke ich das Kabel andersrum rein, tritt das Problem nicht auf. Mit 3 Kabeln und 3 Netzteilen ausprobiert. Tritt mit allen 3 Kabeln nur beim 65W Xiaomi Netzteil auf und geht beim umdrehen des Steckers Weg. Tritt nur beim Pixel auf. Bei allen anderen Geräten tritt das Phänomen nicht auf. X-Faktor 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, Genius930 und Chefingenieur
Naja Xiaomi nützt ja auch irgendso ein proprietäres Ladepatent. Das Netzteil vom alten Oppo meiner Holden funzt auch nicht mit jedem Handy.
 
Das Netzteil funktioniert aber auch bei älteren Xiaomi Geräten, sowie Samsung und Huawei Geräten ohne Probleme. Funktioniert ja beim Pixel auch, nur kann man das Kabel nicht beliebig Rum reinstecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das heißt aber nix. Mit dem Oppoteil konnte ich mein S22U z.b. nicht laden, aber mein Nothing Phone. Ich könnte mir vorstellen dass beim Pixel Google vielleicht mehr auf die Einhaltung von gewissen Specs bei Netzteil und Kabel legt als andere Hersteller. Ist aber nur eine Vermutung.
 
FCKW36 schrieb:
Kann ich den 40W fast Charger von meinem uralten Mate 20 Pro benutzen? (traurig, dass man sowas überhaupt fragen muss)

Du kannst am Pixel jedes beliebige Netzteil nutzen dass sich mindestens an die USB Spezifikationen hält. Dann lädt es zumindest mit zirka 5 bis 10 Watt.
 
Smartdrive schrieb:
Problem gefunden und Lösung nun auch. Es liegt nicht am Kabel, sondern am Ladegerät. Stecke ich das Kabel andersrum rein, tritt das Problem nicht auf. Mit 3 Kabeln und 3 Netzteilen ausprobiert. Tritt mit allen 3 Kabeln nur beim 65W Xiaomi Netzteil auf und geht beim umdrehen des Steckers Weg. Tritt nur beim Pixel auf. Bei allen anderen Geräten tritt das Phänomen nicht auf. X-Faktor 😂
Dann liegt es an deinem Netzteil. Mit meinem 65W. Xiaomi geht es, egal wie herum das Kabel eingesteckt wird.

Da ich aber mein MI11Pro incl. dem Netzteil verkaufe, habe ich mir das Anker Nano 30 Watt NT gekauft. Heute mal angesteckt. Schnell laden wird angezeigt und bei 25 % Rest eine Ladezeit von 1.Stunde 29 Minuten.
 
@Tozupi das Problem tritt ja nur bei Pixel auf. Andere Geräte haben es nicht.
 
Neee, ich habe hier 2 Pixel7Pro.... beide werden normal geladen. Sowohl mit dem Pixel-Kabel (egal wie rum ich das einstecke) wie auch mit dem Xiaomi Kabel.
 
Wer ein sehr kompaktes, aber auch sehr zuverlässiges 30W Netzteil sucht: das Anker Nano II ist momentan für einen guten Preis im Angebot (19,24€). Habe das Teil selber zuhause im Einsatz und lade damit so ziemlich alles, auch mein MacBook Air, mit voller Geschwindigkeit.

Anker 711 Charger (Nano II 30W) | mydealz
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes, Tozupi und Marfox
@FCKW36 Ich mach dass mit meinem alten Mate 20 Pro Netzteil und habe keine Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@Sparkstar Ne warum? Es unterstützt PPS & PD 3.0 und lädt dementsprechend bei mir schnell...
Außer man lädt gleichzeitig über zwei Ports..
Dann teilen die sich 17 Watt..
So lasse ich über Nacht langsam das 7p und ein ip11 laden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir warens nur so 17W im Schnitt, geladen mit dem Kabel was dabei war, quasi out of the Box...... Wurde nie mehr..... Da die Grenze ja sowieso bei 23W liegt, bin ich aber zufrieden. Vielleicht wirds bei den nächsten Ladungen dann mehr......
 
Ich habe es gerade von 42% auf 72% in genau 23 Minuten mit einem 20Watt USBC Netzteil und dem Originalem Kabel geladen.
Finde das ok, ich komme aber vom iPhone und benutze je her nur 20 Watt ^^
Von 42-100% hat es dann eine Stunde und 11 Minuten insgesamt gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kasalla145
Antworten
5
Aufrufe
379
MudGuard
MudGuard
JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
181
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.196
Sitzi
S
Zurück
Oben Unten