Zubehör Empfohlenes Netzteil / Ladegeschwindigkeit für das Pixel 7 Pro

  • 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sj00 schrieb:
also erstens ist es nicht verrückt, sondern war in der VOR PD Zeit Standard, und wird auch heute noch bei verschiedensten Ladesystemen genau so genutzt.

Auch zu Zeiten eines Galaxy S1 wird nicht permanent die volle Leistung vom Ladegerät abgerufen. In der VOR PD Zeit werden es meistens 5 Volt gewesen seien die permanent am Smartphone anlagen aber der Strom und somit die Leistung war auch hier variabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sj00
@Christian1297 das ist ja auch 08/15 USB Spec.... und ein Vorwiderstand, der die max. 500mA, aushält ist ja auch nicht das Problem.
@maik005: die modernen Ladegeräte machen genau das, und das hat dann den Namen IQ, PD-XXX, usw.
Dort findet ein bidirektionaler Datenaustausch statt, um die optimalen Einstellungen "abzusprechen".
Aber du kannst dein Phone ja auch noch immer an klassischer 5V/500mA (USB) laden, und der Laderegler im Phone muss auch das noch können.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
@sj00
OK, ich glaube ich gebe es auf.
Ich vermute du meinst das richtige, schaffst es aber nicht dich verständlich auszudrücken?
 
Mal eine Frage zur Netzteilthematik.

Ich habe den Eindruck, dass das Pixel 7 Pro mit dem Original-NT von Google langsamer lädt als mit meinem 30W Anker. Ich dachte, dass die Original Google NT immer das Maximum sind. Habe ich etwas falsch verstanden?
 
Das Anker lädt bei 40% Ladezustand schneller als das Google bei 70%. Und umgekehrt aber auch. Aufpassen, was man vergleicht. Also: Gleicher Anfangspunkt, gleicher Endpunkt, dann Ladezeit vergleichen. Sonst misst man Mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Ich denke dein Gefühl täuscht dich da. Wenn du es genau wissen willst kannst du es mit der App Charge Monitor aufzeichnen und darin direkt im Vergleich nebeneinander legen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer, prx und bugatti1712

Ähnliche Themen

Kasalla145
Antworten
5
Aufrufe
374
MudGuard
MudGuard
JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
176
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.187
Sitzi
S
Zurück
Oben Unten