Zubehör Empfohlenes Netzteil / Ladegeschwindigkeit für das Pixel 7 Pro

  • 246 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prx schrieb:
Von Napoleon wird berichtet
Napoleon hatte seine Eigenheiuten, ich auch. Eine davon ist das meine Handys nicht über Nacht lade
 
Warum nicht? Dann solltest du dir das kommende realme GT3 ansehen. Das läd mit 240W.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
prx schrieb:
Das läd mit 240W.
1. Weil ich das nicht mag. Ist Dir mal ein Akku hochgegangen? Wir hatten Glück da ich noch wach war. Ich möchte das schlicht nicht und bitte darum das zu akzeptieren.
10-15W schneller wäre auch kein Beinbruch gewesen. Justmy2Cent.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien
Lade meine Realmes seit drei Jahren mit 60/65W, alles tutti
 
An sich hält es lange genug, aber es gibt so Situationen da nervt es und die kannte ich lange nicht.
 
Hexxer schrieb:
Ist Dir mal ein Akku hochgegangen?
Nein. Ich kenne auch niemanden, dem das passiert wäre. Aber klar, gebranntes Kind scheut das Feuer.
und bitte darum das zu akzeptieren.
Kein Problem. Habs nur nicht verstanden.

Aber Danke für den Anstoss. Eine Temperaturabschaltung in die Ladebegrenzung einzubauen scheint sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil benötigt man eins mit PPS. Mindestens 20W. Alles drüber ist schon fast egal. Ich habe hier ein 20W PPS und ein Samsung 25W PPS und bei Laden gleich schnell.
Und mehr W ist besser für den Akku als nur mit 20W Laden. Da es über einen Längeren Zeitraum heißer ist beim Laden. Bei mehr ist es viel Kürzer heißer. Dazu kommt noch wie gut die Kühlung im Handy ist.
Siehe das Video:

 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Das Video ist absolut oberflächlich und teilweise sogar falsch. Darauf würde ich mich also schon mal nicht berufen.
Allgemein ist es auch bei aktuellen Akkus immer noch gültig dass langsames laden schonender ist als schnelles, wenn auch der Unterschied nicht mehr so gravierend seien soll wie früher.
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, NitramAkloh, blino und 4 andere
Aber warum geben alle Hersteller die schnelles Laden haben an, das die Ladezyklen mehr als 1000 sind und Samsung und Apple alle nur bei 600-800 liegen ? Muss ja auch einen Grund haben.
 
Die mit sehr schnellem Laden brauchen es vielleicht einfach als Verkaufsargument weil die Käufer ansonsten skeptisch sind und Apple und Samsung wollen keine unnötige Angriffsfläche für eventuelle Forderungen bei Garantie- und Gewährleistung bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien, -RAMMSTEIN- und prx
Ich habe das Video nur teilweise gesehen, aber das reichte schon, um manchen Bullshit zu finden.

Außer der Ladeschaltung selbst läuft nichts im Handy mit 5V oder irgend einer anderen Ladespannung, alles geht über hocheffiziente Wandler. Egal wie hoch die Ladespannung ist.

Sensoren sind sicherlich sehr hilfreich, um die Situation zu erfassen, senken die Temperatur aber nicht. Egal wie viele man verbaut.

Soll heißen: Influencer-Werbevideo.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien, NitramAkloh, Scrum und 2 andere
Das 25W-Samsung ep-ta800n ist z.Zt. für rund 10€ zu haben. Mit PD und PPS wird das Pixel maximal schnell geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Nachdem ich mir hier im Bezug auf das richtige Ladegerät für das Pixel 7 Pro alles durchgelesen habe, gehe ich davon aus das ich mein Anker 735 uneingeschränkt verwenden kann?

Was ich nicht genau rausgelesen habe. Spielt das richtige Kabel such eine entscheidende Rolle oder lädt es nur perfekt mit dem mitgelieferten Kabel?
 
Also ich hab das LG auch und irgendwelche Standard USB-C Kabel. Kaum/keine Probleme. Das Gerät lädt ingesamt ja langsam genug ^^, die passen auch ohne Probleme am 7a meiner Frau.
 
Ben2901 schrieb:
Spielt das richtige Kabel such eine entscheidende Rolle oder lädt es nur perfekt mit dem mitgelieferten Kabel?
Es funktioniert zwar nicht nur mit dem mitgelieferten Kabel, aber nicht mit jedem Kabel gleichermassen.
 
@prx das heißt worauf muss man beim Kabel achten? 1A, 2A Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Glück kann helfen, da USB-Kabel oft ohne nähere Angaben verkauft werden.
Ich hatte nämlich bewusst keine Kritierien erwähnt. 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur zwei Arten von Kabel. Bis 3 Ampere und über 3 Ampere. Für das Pixel ist es egal was man nimmt da es in keinem Fall über 3 Ampere vom Netzteil bezieht.

Natürlich gibt es dann noch billigen Ramsch der Probleme macht aber alles was halbwegs einen Namen trägt funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien und Ben2901
@Christian1297: das kann ich so nicht bestätigen, ich habe hier ein sehr hochwertiges Kabel von Hama hat 24,95 Euro gekostet. Hat bei noch keinem Gerät Probleme gemacht, aber beim Pixel lädt es so langsam das es nie voll wird da der Verbrauch ziemlich genau dem Ladestrom gleicht. Sobald man das Pixel benutzt geht der Akku sogar runter.
 

Ähnliche Themen

Kasalla145
Antworten
5
Aufrufe
374
MudGuard
MudGuard
JoergL01
Antworten
3
Aufrufe
179
Micha1900
M
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
19
Aufrufe
1.192
Sitzi
S
Zurück
Oben Unten