Welche Speicherversion des Pixel 7 Pro habt ihr genommen?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zobl93

zobl93

Stamm-User
613
Für welche Speicherversion habt ihr euch entschieden?
Nutze noch das Pixel 5 mit 128Gb, das 7Pro gibt es aktuell nur noch mit 128GB, hätte aber gerne die große Version genommen.
Meint ihr, ich soll noch etwas warten, weil die 256er vll wieder verfügbar werden?

zobl93 schrieb:
Meint ihr, ich soll noch etwas warten, weil die 256er vll wieder verfügbar werden?
Die Frage kannst nur du dir alleine Beantworten. Wie sieht es denn mit deinem Speicherverbrauch am 5er aus?

• Danke
Reaktionen: chk142
@basketballer aktuell 74Gb belegt...

Ich habe mich bei der 6er für 256 GB entschieden und obwohl momentan nur 56 GB belegt sind habe ich wieder 256 GB bestellt. Der Wiederverkaufswert ist auch später besser 😉

• Danke
Reaktionen: blino, kriscross und iskalatur
256 GB, 128 wäre mir trotz Flatrate einfach zu knapp.

512 ist inzwischen etwas zu viel für mich, wie ich aus den Erfahrungen mit meinem S22U gesehen habe.

Insofern passt es. Ich bin froh, dass man nun ausreichend flotten UFS Speicher hat und nicht mehr das nervige geeier mit den MicroSD-Karten.

@zobl93 die 256er sind bei Amazon derzeit wieder bestellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich @kalli73 nur zustimmen. Ich hab für mein P6P mit 256Gb noch 680€ bekommen

180Gb wären eine perfekte Mitte. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalli73
@zobl93
Da hast du ja deine Antwort ;)

@kalli73
Ist aber ne Milchmädchen Rechnung. Dafür kostet ein 256GB auch mehr in der Anschaffung.

• Danke
Reaktionen: Besessenes und zobl93
Also ich schaffe nicht mal 60GB, also natürlich die 128 er:)

Aktuell ca 70Gb belegt. Habe die 256Gb Version bestellt

Ich habe mich wieder für die 128Gb entschieden. Da ich ein Google One Abo habe, brauche ich nicht so viel Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
@basketballer ja sicherlich.. aber mit großem Speicher sind die auch begehrter und lassen sich schneller verkaufen.

Ich hab immer so bis zu 40 gb belegt, daher 128 GB.

• Danke
Reaktionen: Genius930
Habe die 256 GB-Variante genommen. Wäre die 512er verfügbar gewesen, wäre es sogar diese geworden. Den Speicher braucht man in der Regel zwar nicht, aber wenn ich an mein Pixel 3 denke (hatte glaube ich 64 GB) und wie schnell der Speicher im Urlaub voll war - viele Fotos und 4K-Videos - also lieber unnötig vor sich hingammelder nicht benötigter Speicher, als den ganzen Hickhack mit Überspielung auf eine USB-Stick. Cloud wäre auch keine Lösung gewesen, da kein WLAN verfügbar und gerade die Videos sollen schon in Originalqualität vorhanden bleiben.
Aber wenn man nicht viele Videos aufnimmt, reichen 128 Gb bei Cloudnutzung vollkommen aus.

128GB, bei mir sind wenn dann Fotos der größte Platzfresser und die sind bei einem Pixel bei mir in Google Fotos, von daher reichen mir die 128GB locker.

128 GB reicht bei mir aus , hab noch beim p5 52 GB frei von 128 GB .

In der Regel waren bei mir immer 50-60GB belegt, aber als ich im Sommer dann direkt am Handy das Urlaubsvideo mit Inshot bearbeiten/schneiden wollte, inkl. einigen Drohnenvideos und alles in 4k - da waren 128GB schnell zu wenig. Deshalb 256GB.

Ich habe mich für die 128GB entschieden.
Da ich Bilder und Videos automatisch auf mein NAS verschiebe reicht das immer. Musik wird gestreamt.
Den größten Speicherbedarf haben meine Locus-Map, aber von denen habe ich auch nicht immer alle installiert.

128er, da ich es dann sofort abschreiben kann.

Ich hab meinen aktuellen 128GB grade mal etwa 50GB voll, also wurde es beim P7P auch wieder 128GB.

Mir würden 64GB reichen, also 128GB!

• Haha
  • Freude
Reaktionen: FloFuchs und kai84m