Welche Speicherversion des Pixel 7 Pro habt ihr genommen?

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die 128GB Version. Ich benutze Aktuell das iPhone 11 Pro Max in der 64GB Version und habe noch 35,66 GB Frei.
Drauf habe ich
- 115 Videos
- 4.664 Fotos
- 46 Apps

Ich bin mal gespannt wie es im Google Universum aussieht.
Ich war damals mit meinem Pixel 4 sehr zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen,
M.Pohl

• Danke
Reaktionen: 85950
Ich habe mich für 256 GB entschieden, da ich die Raw Dateien von der Systemkamera direkt auf das Phone kopiere und auf dem Phone mit LR bearbeite.

Mein S22 Ultra mit 1 TB ist wider erwarten doch zu überdimensioniert dafür.

Nach 9 Monaten sind gerade mal 175 GB belegt, und die unbrauchbaren Raws habe ich noch nicht mal gelöscht.

zobl93 schrieb:
@basketballer aktuell 74Gb belegt...
Na dann ist doch alles klar, und du musst nicht 100 € mehr für 128 GB mehr Speicherplatz ausgeben.

hab 256GB genommen. Mein P20pro kratzte schon immer an den 100GB (von 128) und deshalb wollte ich etwas mehr Luft haben. Es muss auch wieder 4 Jahre halten, mache doch den alljährlichen Wechselklamauk nicht mit ... kostet alles Lebenszeit ;) .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Darthroeder und Mikaole
Ich hab die 128 GB genommen. Habe derzeit 79 GB belegt. Das meiste sind Bilder.

Schwanke zwischen den 128 und 256. Am liebsten hätte ich das 256, es gibt aber Verfügbarkeitsprobleme.
Wären die 128 nicht etwas zu wenig? Das Android System auf meinen beiden Smartphones schluckt schon alleine 15-25 GB. 20-30 GB die Apps, obwohl ich kaum welche drauf habe. Das meiste sind nicht Löschbare Systemapps .dann hat man schon die Hälfte fast weg. Und gerade bei der guten Auflösung von Fotos und Videos sind die restlichen 50-70 GB schnell weg oder nicht?

128, da ich nie mehr als 80GB nutze.
Ich Speicher regelmäßig Daten und Bilder auf den PC.

Wie stark wird sich das beim Wiederverkauf bemerkbar machen? Habe das Gefühl , dass die 128er Version kaum gefragt ist.

Beim P6Pro die 256 GB. Habe ich dieses Jahr im Urlaub 3 Wochen auf dem Philippinen auch gebraucht für Bilder und vor allem Videos. Das P7Pro habe ich deswegen auch wieder mit 256 GB bestellt.

256GB, bin Fotofan.
Beim noch OnePlus 8Pro mit 128 GB wurde es schon knapp

Ich bin auch gerade am Überlegen zwischen 128 und 256GB.
Wie viel Platz benötigt eigentlich das System?

Habe heute das Smartphone bekommen. Es sind 4 GB zurzeit. Habe aber noch keine Updates etc durchgeführt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir steht, dass das "System" 14 GB belegt. Seit dem 12.10. abends als Daily Driver für alles im Einsatz, alle Updates etc. aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
4GB? Das wäre wirklich sehr wenig. Mein Galaxy S21 FE verbraucht knapp 32GB für das System.
Auch 14 GB wären wenig.
Da sollten dann die 128GB reichen.

• Danke
Reaktionen: Genius930