Weißen Strich unten deaktivieren

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Racecore

Racecore

Dauer-User
289
Servus zusammen,

kann man den weißen Strich deaktivieren?
Beim Oppo Find X3 Pro kann man das deaktivieren.

Anhänge

• Screenshot_20221014-172234~2.png
    Screenshot_20221014-172234~2.png
    256,1 KB · Aufrufe: 289
Diese Option gibt's bei stock Android glaube ich nicht.

Gibt es auch nicht.
Ein anderer Launcher kann das deaktivieren.

Anderen Launcher oder ADB sollte gehen

Bei Nova wird der trotzdem mit eingeblendet. Ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Ist mein erstes Pixel, bei allen Androiden zuvor konnte man dies deaktivieren.

Dieser Strich geht, soweit ich es bisher ausprobiert habe, auch mit einem anderen Launcher nicht zu entfernen.

Beim P6p ging das mal über adb Befehle, die aber nach einem Update neu durchgeführt werden mussten (wenn ich mich jetzt richtig erinnere).

Hab auch den Nova Launcher. Damit geht er nicht weg.

Auf dem P6 ging er mit dem Niagara Luncher weg. Auf dem P7P aber noch nicht probiert, da aktuell noch auf Stock unterwegs.

rene3006 schrieb:
Anderen Launcher oder ADB sollte gehen
Das kann mit ADB denk Strich weg bekommt, habe ich noch nie gehört. Was ist die Quelle?

@vergilbt Geht/Ging in der Tat, aber da mit dem Befehl mehr oder weniger nur die "Navbar" (in dem fall die Pill, "versetzt/verkleinert" wird, gibt es teilweise komische Bilddarstellungen in gewissen Situation! Also wirklich deaktiviert war sie damit auch nicht!

Ah, ok verstehe... War somit mehr ein "beschneiden" des Bildschirms. Dafür gab's früher auch Apps

@vergilbt geht seit Januar auch mit dem Pixel 6 nicht mehr.

Gibt mehrere Feature-Requests im Google Bug Tracker dazu. Zum Beispiel hier: Google Issue Tracker

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steili und Racecore
Mit root und AOSP Mods kann man es deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: Spacman
Wenn das Thema so triggert, verstehe ich nicht warum Google die Option zum ausblenden nicht mit integriert hat. Das muß doch auch den Entwicklern aufgefallen sein, dass diese Leiste in bestimmten Situationen stört. Das es bei Apple nicht geht kann ich halbwegs nachvollziehen, die geben ihren Usern allgemein wenig Options-Spielraum. Bei Google erwarte ich das allerdings schon.

@net1234 das ist ein Aufwand von wenigen Minuten das zu implementieren, kann ich auch nicht nachvollziehen. Vermutlich verkaufen die das demnächst irgendwann als neues Feature. 😄

Der Hyperion Launcher bekommt das zumindest auf Launcher Ebene hin, gibt da eine Option "Immersiven Modus".

MDXDave schrieb:
@net1234 das ist ein Aufwand von wenigen Minuten das zu implementieren, kann ich auch nicht nachvollziehen. Vermutlich verkaufen die das demnächst irgendwann als neues Feature. 😄
Das wird dem Pixel 8 und Pixel 8 Pro vorenthalten. Laut Google wird es auch wegen dem Prozessor nicht auf den Vorgängern etc Funktieren. Wie mit dem magischen Radierer. Lief damals ohne Probleme auf meinem P4a bis Google die Funktion deaktiviert hat.