Wecker Problem Anzeige im Sperrbildschirm - 00:00h falsch

Bob4711

Bob4711

Neues Mitglied
0
Im Sperrbildschirm wird mir statt der eingestellten richtigen Weckzeit immer nur eine Weckzeit mit 00:00h angezeigt. Ich habe aber keine Weckzeit um Mitternacht gestellt. Der Wecker selbst klingelt zu der normalen Weckzeit. Weiters zeigt auch der Schenllzugriff die 00:00h an und wenn man den Tab berührt [normalerweise würde man in die Uhr App zum Wecker springen] funktioniert auch nicht. Habe keine zweite Wecker App installiert. Auch Wecker Updates löschen, Cache leeren, Gerät ein und ausschalten haben nicht geholfen. Spannend beim Hochfahren ist auch, dass zuerst im Schenllzugriff die richtige Uhrzeit angezeigt wird und dann springt es wieder auf 00:00 um. Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem und kann mir helfen?
 
Ja du hast entweder tasker , Macrodroid oder etwas Ähnliches Installier, Also irgendeine Form von Automatik / Automatios Software , und die hat deinen wecker als geisel genommen
 
Nein, sind nicht drauf. Hatte zwar einen Verdacht bei zwei, drei - aber auch der Deinstallation von den Verdächtigen änderte sich der Fehler nicht. Gäbe es eine Möglichkeit drauf zu kommen, welche Drittapp meinen Wecker beeinträchtigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja das Deinstallieren hilft erst mal nicht man muss die entsprechende App Deinstallieren und dann die Uhr App Zurücksetzen (Daten Löschen ) und einmal Neustarten, erst dann ist der Einfluss der anderen App weg. Ich habe da auch Lange dran gefummelt und viel gemacht. Einfach mal App xy löschen und glauben der Fehler verschwindet Fehlanzeige. Ne welche App das auslöst wird nirgendwo angezeigt scheint auch nur das der "Wecker" von Pixel Geräten so empfindlich ist
 
Verstehe! Wenn ich starte werden mir 2 aktive Apps angezeigt. Heißt dass, das nur eine davon das Problem sein kann?
 
@Bob4711
Nicht unbedingt.
Welche beiden Apps sind das denn?
 
Chipolo und Sound Profil starten immer am Start
 
Das gibt's nicht nur beim Pixel. Hatte ich beim One Plus 6 auch schon mal. Es ist eigentlich immer irgendeine App, an die man gar nicht denkt. Zeiterfassung, Kühlschrank App, Menstruationskalender oder ähnliches...
 
Im Normalfall schon, allerdings ist es schon verdächtig, wenn 2 Leute mit unterschiedlichen Pixeln innerhalb von ein paar Tagen das Problem haben.
 
Mit mir sind es 3 auf Magische weise stellt sich nachts auf einmal ein wecker, der dann einfach den Schlafzeitmodus beendet. Wäre ich nicht nachts durch Zufall aufgewacht wäre es mir garnicht so aufgefallen. Ich hatte mich vorgestern schon gewundert das eine E-Mail vor dem Wecker Duddelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich habe gestern Abend noch etwas getestet, viel Rum gestellt Macrodroid deinstalliert alte Versionen Installiert. Und es scheint an Google zu liegen die scheinen irgendetwas geändert zu haben das jetzt noch mehr Apps als Wecker gelten.

Bisher ist mein Workaround das der Wecker nicht den Schlafzeit Modus beendet sondern erst wen die zeit abgelaufen ist.
 
Auch wenn das Thema doch schon ein paar Tage alt ist. Ich habe genau das Selbe verhalten feststellen müssen.
Google hat da was geändert. Auch auf meinem Samsung S20FE habe ich selbiges verhalten.
Komplett platt gemacht und nur ein Widget installiert um den Wecker anzuzeigen. Sobald ein Termin ebenfalls eine Alarmfunktion hat, wird diese Zeit als Wecker übernommen.
Leider hat sich seit ich das März 2022 entdeckt habe nichts verändert.
Gruss
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
260
WindWasser
W
W
Antworten
8
Aufrufe
539
WindWasser
W
B
  • Blade Runner
Antworten
0
Aufrufe
315
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten