Wecker Assistent plötzlich auf Englisch

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HULK05

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,

Ich besitze das Pixel 7 Pro seit letztes Jahr November und bin soweit sehr zufrieden.

Seit kurzem habe ich aber ein komisches Verhalten in der Uhr-App (Wecker mit Google Assistent) festgestellt.

Ich nutze den Wecker mit der Funktion des Google Assistenten und lasse mir nach dem Wecker, das Wetter und danach meine Nachrichten vorsagen. Seit kurzem ist der Assistent aber auf Englisch, obwohl ich nichts verstellt habe und in den Assistent-Einstellungen noch immer deutsch als Sprache eingestellt ist. Hat evtl. jemand von euch eine Lösung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scupinski
@HULK05 hatte ich heute morgen tatsächlich auch 💁 keine Ahnung wieso, Mal gucken ob das so bleibt

• Danke
Ich hab das schon seit circa 1,5 Wochen ohne das ich etwas umgestellt habe. Ich dachte immer es liegt an mir 😅

• Danke
Bei mir das gleiche. Ich habe als Ablauf für einen Wecker im Anschluss an das Klingeln die lokale Wetteransage plus die aktuellen Nachrichten von der Tagesschau. Beides wird seit neustem auf Englisch angekündigt (was ziemlich komisch klingt 😂). Generell habe ich das Gefühl, dass in letzter Zeit der Google Assistent schlechter geworden ist, warum auch immer...

• Danke
Da es anderen ja auch so geht, ist es zumindest kein Bedienungsfehler und hoffen auf Besserung 😅

• Danke
Reaktionen: scupinski, DonBattino452 und 2WF
Nur Interesse halber, Frage an die betroffenen: Ist bei Euch evtl Google Play System Update schon auf Februar?

• Danke
@2WF
Ja bei mir. Aber im Rahmen der Aktivierung und Erstinstallation nach Neukauf des Pixel.

• Danke
Reaktionen: scupinski und 2WF
Nein, bin noch bei Januar. Ist es bei dem Februar Update nicht mehr ?

• Danke
Keine Ahnung, war ein Verdacht daß es eventuell mit Feb Update kam.
Wurde aber wiederlegt.

• Danke
Reaktionen: scupinski und HULK05
Ich hab am Ende dieses Threads hier den Link zu einem Google Thread zu dem Thema. Das bitte alle Mal brigadieren, das ist ja kein Zustand.

• Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Syrokx
Es kann, bei mir, wieder Deutsch

Bei mir auch wieder seit gestern :)