Wechsel vom P7pro auf P8pro oder auf P9Pro?

rroethli

rroethli

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Ich spiele mit dem Gedanken, mein P7pro zu ersetzen. Ich überlege, ob ich auf das P8Pro oder gleich aufs P9pro wechseln soll

- fürs P8pro spricht der Preis
- fürs P9pro die etwas kleinere Grösse und das aktuellste Modell

wie seht ihr das, lohnt sich der Umstieg aufs neuste? Was spricht sürs P8, was für das P9?

Ich denke, dass die ganzen AI features auch bald auf das p8 kommen, oder? Ansonsten spricht meiner Meinung nicht viel fürs P9
 
Gibt es einen Grund warum Du wechseln willst? Geht was mit deinem P7P nicht? Wenn alles in Ordnung ist spricht meiner Meinung nach nicht viel für einen Wechsel.

Mir persönlich ist der Sprung zum 8er zu klein. Deswegen werde ich auf das 9er Pro XL wechseln. Aber nur aus dem Grund weil bei meinem P7P durch einen Sturz die Rückseite gesplittert und der Rahmen ein wenig durch gebogen ist. Die Reparatur würde bei ca. 230€ liegen und der Restkaufswert im aktuellen Zustand ist bei Rebuy ca. 280€.

Wenn mit meinem aber alles in Ordnung wäre würde sich nicht mal der Sprung zum 9er rentieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien, Moman, Squirrel123 und 9 andere
Ich habe befürtchet, dass jemand sowas vernünftiges sagt :) - ja, eigentlich ist meinem P7 pro alles in bester Ordung; es ist nur der "haben will" Effekt, der zuschlägt....
 
  • Haha
Reaktionen: tomhoenn, Cappolino, Freddyn und eine weitere Person
Ich denke die haben KI Sachen können früher oder später auch auf das 7 pro. Von daher werde ich nicht wechseln. Mein 7 pro läuft wie geschmiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, Paratrooper, Squirrel123 und 2 andere
Würde der "Will Haben Effekt" beim P8P überhaupt greifen, wo du dem Gerät letztes Jahr schon erfolgreich widerstanden hast?

Würde der Effekt beim 9 Pro nicht in Ernüchterung oder sogar Enttäuschung münden, wenn du merkst, dass du für viel Geld keinen großartig spürbaren Vorteil bekommst?

Und wäre der Effekt beim Pixel 10 mit der Prozessorrevolution nicht um ein Vielfaches größer?
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien, Cappolino, Macbear007 und 6 andere
Ich warte entspannt auf das Pixel 10. Mein P7P läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Lilien, Macbear007, Paratrooper und 8 andere
rroethli schrieb:
Ich habe befürtchet, dass jemand sowas vernünftiges sagt :)
Ich lege da gerne noch einen drauf: Ich habe mir das Pixel 7 zugelegt, weil es grundsolide ist, das purste Android mitbringt, viele spannende Funktionen bietet und maximal schnelle, wertige sowie extrem lange Updates garantiert sind.

Jetzt über einen Nachfolger für das Pixel 7 nachzudenken, bringt mir also allenfalls dann etwas, wenn ein Nachfolgemodell wirklich revolutionäre Features mitbringen würde, die ich auch tatsächlich unbedingt benötige. Was definitiv nicht der Fall ist. Trotzdem zu wechseln wäre schon im Sinne der Nachhaltigkeit unnötig bis unangebracht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: jringeis, Squirrel123, burg400 und 3 andere
Ich behalte mein P7p mindestens bis zum Pixel 11
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007, Rafal, NitramAkloh und eine weitere Person
Ich habe mir den Wechsel vom P7p auf das P9 XL auch intensiv überlegt und ich werde vorerst beim P7p bleiben. Für mich wäre die Satellitenkommunikation das KO Kriterium aber die gibt es vorerst nur in den USA.
 
Da haben die (hochpreisigen) Modelle inzwischen lange Support-Zeiten was neue Updates betrifft und trotzdem wollen einige nach 1 - 2 Jahren schon wieder ein neues Modell haben. Ich kann mir vorstellen, dass der längere Update-Zeitraum ein weiterer Preistreiber sein könnte und somit würde man einem Unternehmen wie Google noch Geld "schenken".
Ich schließe mich meinen Vorschreibern hat. Solange ich Updates kriege, sehe ich keinen Grund zum Wechsel. Zumal ich im Gegensatz zu der Mehrheit ein Fan des Curved Design bin und das haben die Nachfolge-Modelle ja nicht mehr. :1f610:
 
  • Danke
Reaktionen: jringeis, Squirrel123 und TheBrad
Allein das erheblich elegantere Gehäuse der 9er-Reihe, mit den kantigen Ecken statt der rundgelutschten Radien beim 7er, hätte ich gern. Aber das ist mir natürlich den finanziellen Aufwand zum Wechsel nicht ansatzweise wert.
 
  • Danke
Reaktionen: Macbear007
@saschar: ein paar Satzzeichen wären für das Lesen deiner Texte enorm von Vorteil.
 
  • Danke
Reaktionen: prx
Fühl dich frei sie zu ergänzen, ne sorry stimmt ich korrigiere es nachher , war unterwegs. Und da ich leider nicht mehr beim Pixel bin und noch total an die Spracherkennung vom gboard gewohnt bin... Setzt bei mir leider keine Satzzeichen mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Böse
Reaktionen: primetime
Gerade gelesen das Google die Updates Laufzeit beim Pixel 6 und 7 auf 5 Jahre erhöht hat, also freunde dich schon mal mit dem Gedanken an nächstes Jahr den Akku zu tauschen und weitere Jahre Freude mit deinem tollen Pixel 7 zu haben 😍🥳
Chapeu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, NitramAkloh und dowotim
saschar schrieb:
also freunde dich schon mal mit dem Gedanken an nächstes Jahr den Akku zu tauschen
Musste ich noch bei keinem Phone.. 😊
 
  • Traurig
Reaktionen: dowotim
@TheBrad
Ich auch nicht, da ich vorher gewechselt hab
Mal abwarten wie es denn kommt.
Ich will ja nicht vor dem Pixel 11 wechseln und ich glaube solange wird der noch gut sein.
 
@saschar Updates für Android oder Sicherheitsupdates? Kannst Du einen Link posten?
 
Bin ja schon interessiert am P9P XL, Google hätte mich durchaus auch kriegen können wenn das Startangebot gepasst hätte. 200€ Trade-In ist mir zuviel tüdelei und den ganzen Onlinekram brauche ich nicht. Mein derzeitiger Plan: 1. Es kommt ein richtiges geiles Angebot z.B. zum Black Friday, oder 2. Warten auf's Pixel 10 und dann die Wahl treffen zwischen P9, bzw. P10.
 
So grosse Sprünge machen die Pixel nicht, dass es bei mir ein haben-wollen Gefühl auslösen würde. Ich warte entspannt auf das P10 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, Lilien und 2WF
Hab das P9 pro bestellt - ich finde die Grösse einfach praktischer. Ich hoffe darauf, dass meine Frau nächstes Jahr ein neues Handy braucht und mein P9 pro übernimmt, so dass ich dann das P10 kaufen kann..... mal sehen ;)
 

Ähnliche Themen

Chris650
  • Chris650
Antworten
5
Aufrufe
846
webwude
webwude
F
Antworten
10
Aufrufe
1.179
maik005
maik005
W
Antworten
2
Aufrufe
236
WindWasser
W
Zurück
Oben Unten