Wasserschaden

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
calli42

calli42

Neues Mitglied
1
Hallo,

Mein Pixel 7 Pro ist in Wasser gefallen. Danach ging es nicht mehr an. Nach ein paar Tagen ging es wieder. Ich habe es Sicherheitshalber trotzdem zu EDV Repair zur Wasserschadenreinigung geschickt.
Heute habe ich eine Email erhalten das das Display defekt ist und nur sporadisch funktioniert. Das Display funktioniert aber noch. Denkt ihr die wollen mir eine Reparatur andrehen?

Zu welchen Firma könnte ich es noch senden zur Kontrolle?

Hat jemand Erfahrung mit der Seite Der Handy Retter?

@calli42
Wie kann denn Wasser ins Gerät?
Eigentlich sollte es bei klarem Süßwasser bis 1,5m für 30 Minuten aushalten.

calli42 schrieb:
Denkt ihr die wollen mir eine Reparatur andrehen?
Woher sollen wir das wissen.
Bekannt ist aber, dass Schäden durch Wasserkontakt auch noch Wochen später auftreten können, wenn die Korrosion voranschreitet.

@maik005 es ist beim Putzen aus der Hosentasche in den Eimer gefallen.

calli42 schrieb:
Hallo,

Mein Pixel 7 Pro ist in Wasser gefallen. Danach ging es nicht mehr an. Nach ein paar Tagen ging es wieder. Ich habe es Sicherheitshalber trotzdem zu EDV Repair zur Wasserschadenreinigung geschickt.
Heute habe ich eine Email erhalten das das Display defekt ist und nur sporadisch funktioniert. Das Display funktioniert aber noch. Denkt ihr die wollen mir eine Reparatur andrehen?
Nein, denn, Folgeschäden sind typisch für das Eindringen von Wasser. Kann auch durchaus sein, dass es kurzzeitig wieder geht, und dann wieder ausfällt.

@calli42
Ah, OK. Gegen Seifenwasser ist es nicht geschützt.

Zumindest ist der SoC jetzt schön blank geputzt. 😮

@calli42 hier könnte dir geholfen werden

@Nightly bei googel wird eine Rechnung über 700 Euro erstellt. Kann mir ja dann direkt ein neues Gerät kaufen

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink und Nightly
Dann bleibt dir wohl nur noch der Weg zur Handy Schmiede um die Ecke 🤔 wenns am Kleingeld scheitert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ggf mal die Kleinanzeigen nach einem Ersatzteilspender durchsuchen?

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
@calli42
Ah, OK. Gegen Seifenwasser ist es nicht geschützt.
wenn das Teil ins Klosett fällt, ist es geschützt. :1f60e:

jringeis schrieb:
wenn das Teil ins Klosett fällt, ist es geschützt. :1f60e:
Kommt drauf an ob man groß oder klein auf Toilette war. 🙄

• Haha
Reaktionen: Dragon44 und jringeis
@jringeis
nicht, wenn man WC Duftstein o.ä. nutzt 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 #
ob es weich fällt oder vielleicht Glasbruch beim Aufprall bekommt meinst? 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad, Daichink und chk142
@maik005
Da sollte Google nachbessern.

Hab es nicht schon mal in dem Forum hier den Fall "P7p nur Sekunden ins Wasser (Meer) und danach defekt"?

• Danke
Reaktionen: Daichink
@F-O-X
Bestimmt, und weiter?
Ist ja nicht gegen Meerwasser geschützt.
Und der Schutz auch nur bei einem Neugerät, kann über die Zeit verschwinden.
Garantiert wird der Schutz ja auch nicht usw.

Waren in dem anderen Fall (lt. User) nur ein paar Sekunden. Schön übel, wenn es das Gerät nicht aushält, aber gut, was willst machen.

Mir fällt da die Story ein, die kürzlich in den Medien war. So wie ich die noch im Kopf habe....da ist eine Gruppe mit ihrem Boot auf dem Meer gekentert und die sind zu einem Felsgeschwommem. Das iPhone des einen war nur in der Tasche und hat denoch funktioniert, dass die Hilfe holen,bzw sich bemerkbar machen konnten.

Es ist mehr oder weniger Glückssache, wie gut das Gerät verklebt wurde, und ob sich der Kleber nicht gelöst hat.

• Danke
Reaktionen: maik005
@F-O-X
Das könnte mit einem Pixel sicher auch möglich sein.
Aber auch Apple gibt ja keine Garantie auf Wasserschäden.
Es kann und wird sicher immer so sein, dass es bei der Massenproduktion Geräte gibt die schon im Neuzustand nicht "dicht" sind.
Außer es würde jedes einzelne Gerät bei der Produktion geprüft.

• Danke
Reaktionen: F-O-X und Chefingenieur
maik005 schrieb:
Das könnte mit einem Pixel sicher auch möglich sein.
Wenn man sich auf Bootshavarien vorbereiten will, reicht an Stelle eines Glückspiels mit einem teuren iPhone oder Pixel natürlich auch ein billiges Wegwerfhandy und eine gute Plastiktüte.:1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lankmann
@prx
Es gibt ja durchaus günstige Taschen für Smartphones die ganz gut Wasserdicht sind und mit denen man es einfach prüfen kann ohne dabei das Smartphone zu riskieren.

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh