Warte schon seit 3 Wochen auf mein Austauschgerät Pixel 7 Pro

P

Pinio

Neues Mitglied
0
ich warte auf mein Austauschgerät. Das Gerät habe ich an Google am 11.08. versendet und UPS hat es in Polen am 14.08. geliefert.
Seit dem prüft den Fall immer wieder die sogenannte Fachabteilung. Keine Ahnung was die da prüfen?
Das Paket in Polen (Sekocin Stary) hat ein Michal entgegengenommen. Seit dem passierte nichts.
1693149525920.png
Telefonisch oder per Chat kommt man auch nicht weiter und man wird vertröstet. Eine Lachnummer!
Habt ihr gleiche, schlechte Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Da wirst außer warten und mit nachfragen wenig machen können.
Ich würde wirklich täglich anrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517 und Daichink
Pinio schrieb:
ich warte auf mein Austauschgerät. Das Gerät habe ich an Google am 11.08. versendet und UPS hat es in Polen am 14.08. geliefert.
Seit dem prüft den Fall immer wieder die sogenannte Fachabteilung.
Und sollen wir daran ändern?
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon44
Er hat sich evtl ein paar Tipps erhofft.
 
  • Danke
Reaktionen: Canary222
Der einzige Tipp den man geben kann ist der Tipp den du gegeben hast: Warten. Niemand hier arbeitet für Google, und niemand hat Einfluss auf diesen Fall.

Geht hier wohl mehr um das Verbreiten schlechter Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dragon44 und basketballer
@Pinio
was ist denn für ein Problem mit dem Gerät gewesen, dass du es eingeschickt hast?
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
Womöglich wird geprüft, ob es sich tatsächlich um einen Garantiefall handelt und nicht doch eventuell ein Fremdverschulden vorliegt. Ist nur Glaskugelraten.

Aber dazu müsste man genauere Angaben zum Problem haben, wie @maik005 schon erfragt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Naja....wenn das Gerät laut UPS Tracker am 14.08 in Polen angekommen sein soll, sollte ja mal mindestens der zweite Punkt erfüllt worden sein.

Sehr komisch......aber entweder einfach weiter warten oder eben täglich den Support fragen. Mehr geht nicht.
 
Wenn es am 14.08. in Polen eingetroffen ist, sind gerade mal 10 Tage rum, nicht 3x Wochen. Am WE arbeitet niemand.
Laut Sendungslog ist das Gerät aber noch nicht eingetroffen. Wo kommt die Info her?
 
Hatte bisher 2 x mit dem Google Support zu tun und in beiden Fällen, hatte ich vom Eintreffen des Gerätes bei Google, bis ich das Austauschgerät in den Händen hatte 4 Werktage gewartet. Kann also nichts schlechtes berichten
 
Es gibt keine Geräte mehr für Deutschland. Die 256 GB Version ist für den Verkauf gestoppt.
Ich würde sagen, dass das eingeschickte Gerät halt niemanden interessiert und deswegen schert sich kein Mensch darum.
 
  • Haha
Reaktionen: maik005, Dragon44 und Moman
erbärmlich für Google.
 
@Pinio
Ein Statusupdate gibt es wohl nicht mehr?
Frisch registriert, ein Beitrag und dann wieder weg.
 
Halt wieder nur einer der schlechte Stimmung verbreiten will.
 
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch, NitramAkloh und maik005
Khirdik schrieb:
Es gibt keine Geräte mehr für Deutschland. Die 256 GB Version ist für den Verkauf gestoppt.
Warum? Was hab ich da nicht mitbekommen?
 
Hallo, habe Urlaub gehabt….
Das Handy ist immer noch nicht da. Google behauptet, dass das Paket leer war und deswegen können nichts machen. Ich sollte die Nachforschung bei UPS starten. Die habe ich auch gestartet aber dauert immer noch. Also im Moment (12.09) kein Handy und kein Geld zurück.
Hat jemand von Euch schon so was gehabt?
Die Etiketten zum zurücksenden habe ich von Google erhalten. Ist also Google nicht für die verlorene Ware verantwortlich?
Man kann da aber mit niemandem sprechen.
Im Moment verweist der Support nur auf UPS und die sagen auch warten.
Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich will auch keine schlechte Stimmung verbreiten, bin einfach nur sauer und ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wie UPS drauf ist. War das Paket zusatzversichert? Wenn nicht, dann stell Dich auf folgende Antwort ein:

Sehr geehrter Herr _____,

wir haben die abschließende Bearbeitung des o. g. Schadenfalles übernommen. Bitte führen Sie die weitere Korrespondenz nur mit uns, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

In Hinblick auf Ihr Begehren stellen wir den von Ihnen deklarierten Inhalt der Sendung in Zweifel.
Von unserer Seite wird keine außergerichtliche Zahlung erfolgen.

Eine ausführliche Argumentation bleibt insoweit der etwa erforderlich werdenden Klagebeantwortung vorbehalten.

Freundliche Grüße / Best Regards
Name Nachname
 
Bei einem vom Händler ausgestellten Retourenaufkleber einer portofreien Rücksendung ist der Händler der Auftraggeber der Rücksendung, und folglich für die Beauftragung von Nachforschungen beim Versandunternehmen zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lilien und maik005
Pinio schrieb:
Die Etiketten zum zurücksenden habe ich von Google erhalten. Ist also Google nicht für die verlorene Ware verantwortlich?
Ja! Die Nachforschung muss daher Google starten, nicht du.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Pinio schrieb:
UPS hat es in Polen am 14.08. geliefert.
Seit dem prüft den Fall immer wieder die sogenannte Fachabteilung.
Die hätten dir damals schon mitteilen können, dass das Paket leer war.
Haben sie anscheinend nicht?
Siehst du in der UPS Sendungsverfolgung das Gewicht des Paketes?

Rechtsschutzversicherung hast du nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstatte direkt Anzeige bei der Polizei und treib am besten einen Zeugen auf der garantiert, dass du das Paket mit dem Handy befüllt hast. Gleichzeitig verlange von UPS die Gewichtsdaten und Aufnahmen vom durchlaufen des Kartons in deren Sortieranlage, sowas gibt es. Wie will man denn beweisen das beim Paketdienst das Paket geöffnet und der Inhalt geklaut wurde?!? Fast unmöglich. Aber Anzeige bei der Polizei und eidesstattliche Erklärung mit Zeuge sollte zumindest etwas Gewicht haben. Wenn du Rechtschutz hast, ruf die Versichgerung an, schildere den Fall und lass dir eine Freigabe für einen Anwalt geben und übergebe dem den Fall. Verabschiede Dich von deinem Pixel 7. Du wirst, wenn der Fall vor Gericht geht und du gewinnst eh den Betrag in Eur. erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: 563517 und peho55

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
865
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.333
denyo77
D
A
Antworten
9
Aufrufe
316
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Zurück
Oben Unten