Warte schon seit 3 Wochen auf mein Austauschgerät Pixel 7 Pro

@Pinio
Welche Frist?
 
??? Ich glaube die müssen in max. 10 Tagen die Suche abschließen.
 
Heftig, lass nicht locker!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Google schiebt vieles von sich. Richtiger Sackverein mittlerweile.
 
Das alte Motto „Don’t be evil“ wurde 2018 zurückgezogen. ;-)
 
Sorry, aber das ist ja nicht Googles "schuld".
Was soll denn google machen? das "problem" ist ja bei ups aufgetreten. also angeblich.
Solche Nachforschungsaufträge haben wir hunderte pro Jahr. Und leider sind die in den seltensten Fällen erfolgreich.

Wobei ich eigentlich immer eine Mail bekommen habe, das der geschickte Gegenstand eingegangen ist. Und das nach Wochen behauptet wird, dass des Paket leer sein sollte, macht mich irgendwie misstrauisch.
 
sj00 schrieb:
Und leider sind die in den seltensten Fällen erfolgreich.
Dann zahlt bei versichertem Versand doch der Paketdienst den Wertersatz für den Inhalt?
 
soweit ich weiß, trägt der Unternehmer das volle Risiko bei der Rücksendung, allerdings ist der Versender verpflichtet die Rücksendung nachzuweisen. und damit ist nicht gemeint, dass er nachweisen muss das Paket verschickt zu haben, sonder er muss nachweisen das er die Ware zurückgesendet hat.
Und darum geht es ja in diesem Fall.
Sollte das Paket komplett verschwinden oder beschädigt werden, so muss das Unternehmen sich mit dem Logistikunternehmen direkt auseinander setzen.
Und wenn ich es richtig verstehe ist ein Paket, allerdings ohne Inhalt bei google angekommen(angeblich).
Und somit muss der Versender nachweisen, das er das Phone zurückgesendet hat.
 
@sj00
da mal wohl kaum Zeugen dafür haben wird, ginge das dann wohl nur über eine Eidesstattliche Erklärung?
 
@Pinio UPS ist raus die tragen nur während des Transportes die Haftung, du schreibst das das Paket dort angekommen ist ?und persönlich entgegen genommen wurde ? Hatte einen ähnlichen Fall da ging es um einen Laptop der weg gekommen ist gab anstandslos Ersatz, war aber nicht bei Google, also ich würde eine Diebstahl Anzeige gegen Unbekannt machen, eine Eidesstattliche Versicherung, das das Paket nicht leer war brauchst und den Nachweis das es im Service Center angekommen ist. Damit zur Polizei auch wenn es nichts bringt unterm Strich. Dann würde ich mich an Google direkt wenden und sagen das der Service in Polen dir Betrug unterstellt und dein defektes Gerät mit der Behauptung Karton war leer nicht ersetzen will. Leg eine Kopie der Anzeige dabei oder Foto alles per Mail. Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: sj00 und 2WF
Ob UPS da ganz raus ist, wage ich zu bezweifeln. Der Inhalt kann auf dem Transportweg entwendet worden sein.

Beispiel bei mir.
Amazon versendete mein bestelltes S20+. Das Päckchen kam bei mir leer an. Lt Amazon wurde die Sendung im Versand mit Gewichtsscan gescannt. Bei denen alles korrekt, bei mir war's dann leer. Das Handy war auf dem Transportweg entwendet worden.
Ich reklamierte, musste eine eidesstattlichen Erklärung abgeben, dass ich das Handy nicht erhalten hatte.
Daraufhin bekam ich umgehend eine nagelneue Neulieferung.


OT: Übrigens auch einer der Gründe, warum ich nie bei einem anderen Händler, so auch Google, etwas bestellen würde. Der KD von Amazon ist vorbildlich kundenorientiert.

Ich kann mich den Ratschlägen der anderen hier nur anschließen. @Pinio nimm deinen Rechtsschutz in Anspruch und lass einen Anwalt ein knackiges Briefchen schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus
Schmarrn Transport Bestimmungen lesen kann helfen, insbesondere wenn der Empfänger das Paket angenommen hat und wenn etwas aus dem Paket fehlt muss der Karton geöffnet worden sein und im vorliegendem Fall wurde es nach Aussage vom Thread Ersteller persönlich angenommen und spätere Reklamationen sind in der Regel ausgeschlossen, so wird jedenfalls UPS argumentieren bei keinem Transportunternehmen dürfen aus diesem Grund keine Pakete über Nacht z.B. im Fahrzeug bleiben. Nicht jeder hat Rechtsschutz und niemand arbeitet für lau, für den User ist die Beweislast das Problem, traurig von Google wie sturr die sich in Polen stellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@peho55 der Kundenservice von Amazon ist unschlagbar das bestreitet niemand, dass lässt sich Amazon auch teuer bezahlen. Hier geht es um den Google Service in Polen der wohl mehr im negativen Sinn unschlagbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canary222 schrieb:
dass lässt sich Amazon auch teuer bezahlen.
Amazon ist auch kaum, wenn überhaupt, teurer als andere Anbieter. Und Service hat eben auch einen Preis.

peho55 schrieb:
nimm deinen Rechtsschutz in Anspruch
- es haben längst nicht alle eine ziemlich teure Rechtschutzversicherung
- übernehmen die auch längst nicht alle Kosten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: peho55
Solange man bei Amazon keine Probleme hat ist alles super, hatte aber schon einen ähnlichen Fall dort, dann wirds auch nicht einfach, vorallem da der Kundenservice dort kaum die deutsche Sprache versteht 🫤
 
@Splitter11
Ich habe bisher jedes Problemchen wie auch richtige Probleme gelöst bekommen.
Ich gehe aber generell über den Livechat. Klappt super. Auch, wenn am anderen Ende jemand mit weniger guten Deutschkenntnissen sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Den Weg zur Polizei, dort Anzeige gegen Unbekannt und eine eidestatliche Versicherung das alles zurückgeschickt wurde hätte ich längst gemacht. Ohne diese Anzeige ist sowie so alle Diskussion und jaulerei überflüssig.
UPS über die Anzeige auf Entwendung während des Transportes informieren, dann bewegt sich ,manchmal" bei denen was.
Gleichzeitig Google darüber informieren, denn der Verdacht gegen einen Mitarbeiter vor Ort ist ja auch nicht vom Tisch.

Aber wie schon gesagt, der zeitliche Ablauf der Information seitens Google verwirren mich.
Da ja der Dienstleister in Polen den Empfang quittiert hat, und da scheinbar alles in Ordnung war.
Denn sollte bei der Eingangsüberprüfung festgestellt werden, dass der Inhalt nicht korrekt war, würden die ja auch keine Eingangsbestätigung senden.🤦‍♂️

kleine Demotivation gefällig?.... bei uns hat der längste Nachforschungsauftag mal fast 2 Jahre gedauert.....bis ein Gericht in den USA dann eine Entscheidung gefällt hat.....und die war nicht sonderlich zufriedenstellend.
 

Ähnliche Themen

DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
865
DjHilde
DjHilde
D
  • denyo77
2
Antworten
25
Aufrufe
1.334
denyo77
D
A
Antworten
9
Aufrufe
316
Nachtlagerist
Nachtlagerist
Zurück
Oben Unten