Wärmeproblem beim Pixel 7 Pro?

• 250 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@t0m2k Aber so viele Meldungen gibt es doch gar nicht.
Ist eher ein geringer Teil bei dem es Hitzeprobleme gibt.

Ich bin jedes Jahr 2 bis 3 mal in Dubai und auch dort noch nie Probleme gehabt.
Fotografiere dort natürlich sehr viel und Temperaturen von 35 bis 45 Grad draußen und noch nie habe ich Probleme gehabt. Natürlich fühlt sich das Handy warm an, aber es gab nie irgendwelche Meldungen und es wurde auch nichts gedrosselt.

• Danke
Reaktionen: sj00
@Marcel2580

Auf 1080 ist das OLED bei mir auch runter geregelt, auch allein schon wegen der Akkulaufzeit,die ja auch nicht so der Hammer ist.... manuelle Helligkeit auf 75%... trotzdem habe ich diese Probleme mit der Wärmeentwicklung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mikaole

Wenn ich dann das von dir und Dubai lese,denke ich mir, das es vielleicht doch an meinem Gerät liegt.🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mikaole und t0m2k
Dem Display ist es total egal ob die GPU in 1080p oder 1440p rechnet. Eine geringere Auflösung wird sich nur bemerkbar machen wenn man häufig Apps wie Spiele oder ähnliches nutzt wo die höhere Auflösung ansonsten eine deutlich höhere Last bedeuten würde.

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich lade mein P7P induktiv auf dem Motorrad, mit dicker Hülle drum herum und in praller Sonne.
Wind zieht sicherlich ein wenig herum, aber trotzdem sitzt das Gerät eigentlich direkt hinter der Frontscheibe.
Höhere Temperaturen konnte ich bisher nicht in der App erkennen.

Anhänge

• Screenshot_20230619-122111.png
    Screenshot_20230619-122111.png
    142,4 KB · Aufrufe: 75
xTimbox welche App ist das?

Um wirklich detailliert Einblick zu bekommen bedarf es den battery_stats adb Hack.
Hab mich erst dagegen gesträubt aber es ist wirklich wahnsinnig viel Information, die man bekommt.

Also ich konnte meinen Akkuverbrauch deutlich senken, indem ich den Live Hintergrund deaktiviert hatte. In den Batterystats sah man, dass der Gyrosensor permanent den DeepSleep verhindert hatte...

• Danke
Reaktionen: NitramAkloh
@komolze
Das war aber dann sicher nicht wegen dem Live Hintergrund?
Der ist doch bei ausgeschaltetem Display nicht aktiv.

Was ursächlich dafür weiß ich nicht, aber ich hatte bei identischer Nutzung des Gerätes 4hdot und nach dem deaktivieren bin ich auf 6,5h gekommen.

Hatte die Beta drauf, hab sie aber wieder runter geworfen aus diversen Gründen. seither ist die Wärmeentwicklung eine einzige Katastrophe. Akkutemp 45grad. Akku % Schmelzen wie die Hölle. Ich weiß das Pixel benötigt immer Zeit bis die Software lernt, aber es ist schon nicht mehr feierlich

• Danke
Reaktionen: t0m2k und Duschvorhang
@komolze
Das müsste dann doch eine App sein, die das verursacht?
Vor allem wenn es in der Beta nicht war.

Meines ist heute in der Sonne auf der Terrasse richtig heiß geworden. Ich war nur in der Google Suche und Chrome unterwegs. Zusätzlich hat die automatische Helligkeit fast bis zur Unkenntlichkeit der Texte heruntergeregelt.

• Danke
Reaktionen: t0m2k
@peho55
Das war nicht die automatische Helligkeit, sondern erzwungene Drosselung der Helligkeit, dass wäre auch mit manueller Helligkeit passiert.

@maik005
Ich wüsste nicht welche, in GSam mit ADB nix auffällig.
Außerdem diese Helligkeit Drosselung ist dermaßen nervig.
Ich war letztes Jahr auf Mallorca (38 grad im Schattem), hatte da mein P6Pro dabei,.habe mit dem Fotos gemacht, gestreamt über Mobilfunk, in der Prallen Sonne usw... Das hatte das p6pro definitiv nicht

Zuletzt bearbeitet:
@komolze
Wie ist denn die Akkutemperatur?

Wie gesagt, bis 45 grad, mehr hatte ich noch nicht gesehen. Wohlgemerkt beim Surfen im Schatten.

Wir sind mit zwei P7pro unterwegs. In Velden am Wörthersee bei um 25Grad war alles o.k. Jetzt in Südtirol bei um 35Grad kommen bei intensiver Nutzung der Fotofunktion Meldungen ----> Gerät wird zu heiß, Blitzlicht wird deaktiviert, automatische Makroumschaltung wird deaktiviert, Display Hellichkeit wir gemindert usw.

• Danke
Reaktionen: Duschvorhang
echt komisch. ich bekomme meinen akku nicht mal beim laden in der prallen Sonne auf 45° 🤷‍♂️

@HW062
Das gleiche bei mir.

• Danke
Reaktionen: HW062