Wärmeentwicklung: Pixel 7 Pro wird sehr heiß - eure Erfahrungen?

M

Mr.Floppo

Neues Mitglied
10
Habt ihr bei der Hitze auch das Problem, dass das P7pro sehr warm und quasi nicht mehr nutzbar ist?
Wir sind gerade in Kroatien, Sonne scheint und sobald wir draußen sind erhitzt sich das Phone so stark, dass der Akku nur einen halben Tag hält und Kamera als auch Internet kaum bis gar nicht nutzbar sind. Ich verstaut es sogar extra in einer Kühltasche.
Dass S22 von meiner Frau wird zwar auch warm, lässt sich aber noch nutzen.
Schon ziemlich nervig...
 
Ich habe das Problem sogar in Berlin im Sommer. Sehr unangenehm das Handy bei den Temperaturen
 
Ist es denn beim Pixel 8 pro auch so? Überlege echt deswegen auf das Pixel 9 pro zu wechseln, falls es dort nicht zur Überhitzung kommt
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
Liegt das in der Sonne?

Ich habe bei meinem da kein Problem gehabt die letzten Tage hier.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF und Dragon44
Null Probleme auch bei 34grad nicht gehabt,mit der Wärmeentwicklung des Handys.
 
Mr.Floppo schrieb:
Wir sind gerade in Kroatien, Sonne scheint und sobald wir draußen sind erhitzt sich das Phone so stark, dass der Akku nur einen halben Tag hält
Ein heisser Akku sorgt nicht für reduzierte Laufzeit, allenfalls bei Notabschaltung aufgrund ekzessiver Temperatur. Es dürfte eher so sein, dass unmässig hoher Stromverbrauch am Akku saugt und für eine hohe Betriebstemperatur sorgt. Weshalb sich die Frage stellt, was den Strom verbraucht. etwa eine Amok laufenden App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohne in Andalusien, im Südwesten Spaniens. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es hier wärmer als in DE oder HR. Dem P7P ist die Temperatur latte, lediglich das Display ist bei Sonne zu dunkel. Aber das ist nun ein leider bekanntes Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Kein Problem hier mit den Außentemperaturen
 
Also ich beobachte auch, dass mein P7P bei zu viel Hitze einfach schlechter läuft. Ich vermute, dass der Prozessor dann einfach runtertaktet. Ich bekomme aufgrund eines Problems mit meinem USB Stecker ein Austauschgerät. Mal sehen, wie es sich damit verhält
 
bugatti1712 schrieb:
Ich vermute, dass der Prozessor dann einfach runtertaktet.
das macht er immer, wenn das Gerät die Wärme nicht abgeben kann.
 
@toscha42 kann ich nur unterschreiben...
 
Immer wieder Temperatur Warnungen im Auto bei Navigation, es liegt dabei nicht in der Sonne, und wir sind nicht in Spanien unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt dann aber weniger an den Umgebungstemperaturen als daran, dass Navigation eine sehr rechenintensive Anwendung ist. Wenn dann das Gerät auch noch geladen wird, addieren sich mehrere Einflüsse auf die Temperatur.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
@toscha42 ich verstehe deine Einschränkungen nicht. Natürlich wird es nicht im ausgeschalteten Zustand von selber warm. Es ist das erste Smartphone, welches bei mir unter diesen Bedingungen regelmäßig Warnungen wegen Überhitzung anzeigt. Hatte ich so noch nie und ist einfach extrem nervig. Temperatur im Auto ist mit Klima deutlich unter 30°C.
 
Wenn die Klimaanlage läuft, können es die Umgebungstemperaturen, du schreibst selbst < 30 °C, erst recht nicht sein; hier haben wir seit ca Mitte Juni durchgehend tagsüber > 30 °C, an einigen Tagen > 40 °C. Das ist dem Gerät völlig egal. Nicht egal sind ihm rechenintensive Anwendungen, und noch weniger egal ist ihm, wenn es zusätzlich auch noch geladen wird. Insbesondere nicht, wenn, wie es in einigen Fahrzeugen möglich ist, induktiv geladen wird.
 
Wo liegt dein Handy im Auto und was hast Du für ein Auto.

Das mein P7P bei Navigieren überhitzt hatte ich erst einmal. Und das war im Mail als wir nach Italien gefahren sind
Wir haben einen Kuga. Da liegt es immer auf der Mittelkonsole und hängt am Strom.

Da wir aber ein gaaaaaaanz wichtiges Getränk dabei hatten ... Kaffee ... Hatte ich das P7P ins Fach unter der Armlehne gelegt.
Und da ist es trotz nur etwa 20° im Auto überhitzt.
Hat ich bis jetzt noch nie. Selbst dann dann nicht wenn es auf der Mittelkonsole liegt und die Sonne knallt.
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
@toscha42 das Thema heißt doch...

Wärmeentwicklung: Pixel 7 Pro wird sehr heiß - eure Erfahrungen?​


Und das oben ist meine Erfahrung dazu. Ja, es wird heiß. Heißer als jedes andere Gerät das ich je hatte.
 
Liegt lieder an der CPU ubd dem schlechten Modem. Ab nächstem Jahr soll endlich wieder die bessere Fertigung verwendet werden, hoffen wir das beste. Es hilft nur underclocken oder nen guter custom Kernel.
 
es ist echt faszinierend, wie sich solche Gerüchte seit Jahren halten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon44
pirx schrieb:
eure Erfahrungen?
Entschuldige bitte, ich hatte das als Frage interpretiert. Wird nicht wieder vorkommen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.613
Likeeoxo
L
A
Antworten
9
Aufrufe
280
Nachtlagerist
Nachtlagerist
DjHilde
  • DjHilde
Antworten
14
Aufrufe
824
DjHilde
DjHilde
Zurück
Oben Unten