VW ID 7 Pixel 7 Pro ladet nicht induktiv

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja wennst selbst Zugang hast ist es noch leichter

primetime schrieb:
Kann im neuem Jahr mal schauen, was ETKA dazu sagt. Ob da mehrere/unterschiedliche verbaut wurden. Foto kann ich ebenfalls machen.
Super, das wäre echt cool.

Ich behaupte mal, dass der VW Akku geschont werden muss und deshalb ein Laden ausbleibt. Im Sommer, wenn’s wärmer ist, oder evtl. auch bei abgeschalteter Heizung könnte es funktionieren. Oder den ID7 gegen ein Auto tauschen, dessen Hersteller auch vernünftige Softwareprogrammierer beschäftigt.

@note.apk
hättest du das kurze Thema, wenigstens den ersten Beitrag hier, gelesen dann wüsstest du das ein anderes Smartphone problemlos lädt und hättest dir den unsinnigen Kommentar sparen können.

• Danke
Reaktionen: note.apk
Dass der ID wegen der Batterie nicht lädt, ist natürlich Schwachsinn. Aber mit dem Rest hat er nicht unrecht. VW kann einfach keine Software. Die Katastrophe mit MIB 3 kriegt VW seit 4 Jahren nicht in Griff. Das Infotainment ist einfach nur Fehler in allen teilen. Die ganze ID Reihe sind Prototypen auf 4 Rädern mit argen Software Problemen und das auf Kosten der Kunden. Der ID7 ist das jüngste und unausgereifeste Mitglied der ID Reihe. Den Fehler würde ich nicht beim Pixel suchen (aber auch nicht ausschließen)

• Danke
Reaktionen: burg400
maik005 schrieb:
@note.apk
hättest du das kurze Thema,
Hab ich gelesen. Konnte ich mir dennoch nicht verkneifen. 🤪
Vielleicht benötigt das andere Gerät ja eine geringere Stromaufnahme zum induktiven Laden?
Oder VW muss es für neuere Geräte erst per Software-Update freischalten? Aber das wird dann dauern.
JohnyV schrieb:
Die ganze ID Reihe sind Prototypen auf 4 Rädern mit argen Software Problemen und das auf Kosten der Kunden.
Prototypen auf 4 Rädern! Der ist gut! 🤣
Und die Kosten belaufen sich auf 60.000 Eur plus X.
Für das Geld konnte man vor nichtmal 5 Jahren ganz schön viel gutes Auto bekommen. Aber heutzutage sind das ja nur rollende Computer-Plastikbomber.
Handy bedienen= Verboten.
Was soll's? Verstecken wir alle möglichen Funktionen in ein Touchdisplay, damit der gezielte Knopfdruck für was auch immer, unmöglich wird.
So, ich halte mich jetzt hier wieder raus. Weil kommen vom Thema ab. Sorry.

JohnyV schrieb:
Dass der ID wegen der Batterie nicht lädt, ist natürlich Schwachsinn. Aber mit dem Rest hat er nicht unrecht. VW kann einfach keine Software. Die Katastrophe mit MIB 3 kriegt VW seit 4 Jahren nicht in Griff. Das Infotainment ist einfach nur Fehler in allen teilen. Die ganze ID Reihe sind Prototypen auf 4 Rädern mit argen Software Problemen und das auf Kosten der Kunden. Der ID7 ist das jüngste und unausgereifeste Mitglied der ID Reihe. Den Fehler würde ich nicht beim Pixel suchen (aber auch nicht ausschließen)
Und an Hässlichkeit, bis zum 8er wohl nicht zu übertreffen. Dachte ich beim 3er usw. aber auch schon.

Design ist Geschmacksfrage. Finde die eigentlich in Ordnung. Aber die Software ist eine Katastrophe.

Ok, eigentlich wollte ich Hilfe wegen dem Laden und keine Grundsatzdiskussion über Autos lostreten.
Wird hier immer so schnell vom Thema abgewichen?

• Danke
Reaktionen: maik005
@HULK05 BTT. Wende dich an VW und lasse nicht locker. Die sollen sich an die Technik Abteilung wenden. Das Fahrzeug ist eben einfach zu neu und könnte nicht alle Smartphones unterstützt. Das S23 ist ja schon länger auf dem Markt und könnte bei der Entwicklung des ID7 berücksichtigt werden. Das 8 Pro ist seit 2 Monaten auf dem Markt, der ID7 ist seit 1 Monat auf dem Markt. Könnte sehr gut sein, dass es da einfach an Kompatibilität fehtl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HULK05
@JohnyV
wir sprechen hier vom kabellosen Laden nach QI Standard.
Da gibts sowas nicht.
Das funktioniert einfach.

@HULK05
Hast du ein Autohaus in der nähe bei dem ein ähnliches Fahrzeug wie deines mit QI Ladefunktion für Smartphones steht?
Vielleicht könntest du dort mal testweise dein Pixel zum aufladen drauf legen?

Informiere dich mal zu VW und Qi laden Problemen. Da gibt's die abenteuerlichen Sachen, die es gar nicht geben dürfte 😉😅

@HULK05 ist eventuell optimiertes laden aktiviert?

@maik005 es gibt unterschiedliche QI Boxen im Konzern daher die Ersatzteilnummer wichtig

@JohnyV Es geht um das 7 Pro, nicht das 8 Pro.

• Danke
Reaktionen: JohnyV und rockster76
@primetime tatsächlich bin ich irgendwie beim 8 Pro gedanklich gelandet 😅.

Hallo,
Ich habe das selbe Problem in meinem nagelneuen Golf 8.
Samsung S21 FE meiner Frau und iPhone von Opa werden sofort nach Ablage geladen.
Bei meinem Pixel 7 pro passiert nix.
@HULK05 könntest du das Problem mittlerweile lösen und wenn ja wie??
Danke vorab.

@Fluyu Hallo,

mein Auto war in der Werkstatt, die Ladeschale wurde getauscht und es funktioniert jetzt besser. Noch nicht perfekt aber deutlich besser. Lag wohl doch an der verbauten Hardware.

Ich schätze aber, dass das Pixel 7 pro da auch Probleme macht. Mit allen anderen Handys hatte es immer problemlos funktioniert 🤷.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Hallo zusammen,

Ich melde mich hier auch mal mit einen, sagen wir mal, verrücktem Problem.
Mein Pixel 7pro lädt nicht per wireless in meinem BMW.
Beim Händler schon 5 andere Handys(marken) ausprobiert, die laden alle problemlos in meinem Auto.
Mein Handy auf der anderen Seite läd in allen anderen Azutos wireless...3 Marken und beim Händler 5 BMWs ausprobiert.
Heisst also, mein Handy läd nur in meinem Auto nicht.
Dann von bmw die ladeschale tauschen lassen....keine Änderung...alles laden, nur meins nicht...
Hat jemand irgendeine Idee, wie man das lösen kann...habe in meinem noch ein anderes Pixel7pro probiert...läuft in meinem Auto auch nicht..aber das auch in allen anderen Autos.

Wo ist die Spule im Ladefach des BMW, also von der Position her?

@Porter2023
hast du es auch mal im selben Fahrzeugmodell nur eben einem anderen Fahrzeug als deinem probiert?
Nicht das irgendwie aufgrund der Bauweise der Ladeschale/Position der Ladespule es Probleme gibt?
umgedreht, also den USB Anschluss des Pixel zur anderen Seite der Ladestation hast du vermutlich schon probiert?

Wie sieht die Ladestation überhaupt aus (Foto?)