Vorbesteller Aktion - trotzdem Abbuchung von 429 Euro?

T

TurboManni

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen die Vorbesteller Aktion genutzt und das Pixel 7 Pro inkl. kostenloser Pixel Watch LTE für 899 Euro bestellt. Heute morgen sehe ich eine zusätzliche Belastung der Kreditkarte um 429 Euro (zusätzlich zu den 899 Euro). Support ist bereits kontaktiert. Hat jemand eine ähnliche Erfahung gemacht? Wenn das ganze schon so anfängt, bin ich gespannt was als nächstes kommt...
TurboManni
 
Ich würde mich erst mal nicht aufregen.

Im großen Bestell-Thread ging es vielen Leuten anders rum, mir auch.
899€ über PayPal gezahlt
429€ wieder gutgeschrieben bekommen,
und heute wieder 429€ abgezogen.
Letzendlich hat es also gestimmt.
Eventuell passiert dir das gleiche, nur in anderer Reihenfolge.

Ich hatte deswegen auch dem Google Support geschrieben, aber es hat dann alles gepasst.

Erst wurden die 429€ wieder gutgeschrieben, dann erneut abgezogen, um auf die vollen 899€ zu kommen.

Bisher hat also noch niemand zu viel bezahlt, es hat nur merkwürdig ausgesehen.
 
Bei mir das selbe, nur über Paypal.... :(
 
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige :D
Heute morgen war ich leicht verwirrt, dass es eine Abbuchung von 429 Euro auf meinem PayPal Konto gab. Tatsächlich gab es aber auch im Vorhinein eine Rückzahlung über genau den Betrag.
Ich werde jetzt abwarten... wenn am Ende keine Kohlen vom Bankkonto abgebucht werden, dann passt's
 
Hm, bei mir bisher keine Rückzahlung, auch nicht im Vorhinein. Und anscheinend gab es ja auch vorher schon Probleme mit den Zahlungen. Echt schlecht 😤
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Zack.... gerade die Benachrichtigung meiner Bank bekommen, dass 429 Euro abgebucht werden. Jetzt darf ich da morgen die nächsten Tage also doch hinter meinem Geld hinterher rennen :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu viel abbuchen ist definitiv nicht in Ordnung, das dürfen sie auch nicht. Könntest sogar ggf Zinsen oder Entschädigung verlangen.
 
@Domski
Du hast zuerst fälschlicherweise eine Gutschrift bekommen und jetzt hat Google das wieder eingezogen? Falls ja, wieso musst Du deinem Geld hinter her rennen?
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Die Gutschrift / Abbuchung bezog sich zunächst nur auf den Paypal Verlauf.
In meinem Kontoverlaufs des Bankkontos sind jetzt aber de facto die 429 Euro vorgemerkt und werden morgen entsprechend abgebucht.
 
Aber dann ist das ja ein PayPal Fehler, oder ?
Wenn du ne Gutschrift bekommen hast und diese nicht mit der Abbuchung verrechnet wird.

Eventuell kannst du die Gutschrift von PayPal selbst auszahlen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul
@Domski
Ah ok, ging aus dem Post nicht hervor. Klang so als ob Du wie einige hier von den 899€ 429€ fälschlicherweise zurück bekommen hast und jetzt wieder belastet werden (was ja logisch und richtig ist).
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Ich habe gerade mit dem Google Support gechattet. Anscheinend ist das Problem, dass ich die Trade In Aktion für mein jetziges Pixel 3 in Anspruch genommen habe (um 100 Euro zurück zu erhalten).
Das funktioniert wohl nicht....laut Chat ist es ein "entweder/oder". Für mich absolut nicht verständlich, da bei der Bestellung absolut nichts dergleichen steht und die 429 Euro in der Bestellübersicht korrekt abgezogen wurden.

Ich werde hier mal im Bestellthread nachfragen, wie das bei den anderen so ist.
 
  • Wow
Reaktionen: soul und Eddi83
Ich habe zwar noch keine offizielle Rückmeldung vom Support, aber die 429 Euro wurden auf der Kreditkarte wieder gutgeschrieben. Ich hatte allerdings auch die Trade-In Aktion nicht genutzt. Es bleibt spannend 🤨 Drücke die Daumen dass es bei euch auch klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: fahrenheit
Auch wenn man den Trade In zusätzliche zur kostenlosen Watch in Anspruch genommen hat, war bei der Bestellung (wie bei Dir auch) eindeutig zu sehen, dass die 429 EUR für die Watch vom Preis abgezogen wurden (ich habe allerdings diese Bestellung storniert, da ich über andere Ankäufer einen höheren Preis für das alte Smartphone bekomme und neu ohne Trade In bestellt).

Der Trade In läuft ja zudem über ein anderes Unternehmen. Die Aussage des Chats ist mir deshalb nicht plausibel und ich halte es für einen Fehler seitens Google.

Wenn die Aussage des Supports wirklich stimmen sollte (was ich bezweifle), könntest Du den Trade In nicht in Anspruch nehmen (altes Smartphone nicht verschicken) und verkaufst Dein altes Smartphone über Cleverbuy oder einen anderen Ankäufer. Dann hättest Du nach der Aussage des Supports ja ein Anrecht auf die kostenlose Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Genius930
Wenn ich so an die letzten Probleme mit dem Google Support denke klingt das nach ganz viel Spaß in den nächsten Tagen.
Ich streite seit 2 Wochen, weil mein repariertes Gerät an die falsche Adresse ging und die Fachabteilung behauptet, das sei auch noch richtig, obwohl überall die korrekte Adresse steht...
Ich drück euch allen fest die Daumen, bei mir ist bis jetzt nichts abgebucht, schauen wir mal, was sie hier dann zaubern...
 
Ohman... da habe ich mir ja was eingebrockt. Kann denn irgendjemand mit Sicherheit sagen, ob das Trade In und die Vorbesteller Aktion kombinierbar sind?
@Chrisha88 Schon einmal aus Interesse: Eröffnest du dann jeden Tag eine neue Chat-Anfrage? Ich werde den Laden da sicherlich auf Trab halten 😅
 
@Domski es geht eigentlich munter hin und her, kurz vor Feierabend erzählen sie mir per Mail, dass die Fachabteilung da keinen Fehler sieht und morgens antworte ich dann immer... Seit 2 Wochen... 😅
 
Also bei mir sieht (noch) alles schick aus. 7 pro mit Uhr und trade in. 899€ abgebucht.
 
So. Bei mir wurden heute auch € 429,- zusätzlich belastet.
Und das P7P ist noch nicht mal in der Zustellung. Langsam werde ich sauer...🤬
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: kai84m und Strange1980
Mir wurden auch 429 Euro vom Konto via PayPal abgebucht. Was soll denn der Mist. Wo stand bitte, daß man sich entscheiden muss zwischen trade in und Uhr? 😡😡😡
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Domski schrieb:
Ich habe gerade mit dem Google Support gechattet. Anscheinend ist das Problem, dass ich die Trade In Aktion für mein jetziges Pixel 3 in Anspruch genommen habe (um 100 Euro zurück zu erhalten).
Das funktioniert wohl nicht....laut Chat ist es ein "entweder/oder". Für mich absolut nicht verständlich, da bei der Bestellung absolut nichts dergleichen steht und die 429 Euro in der Bestellübersicht korrekt abgezogen wurden.

Ich werde hier mal im Bestellthread nachfragen, wie das bei den anderen so ist.
Screenshot_20221013-093649_Chrome.jpg

Hier steht außerdem und nicht stattdessen oder entscheiden sie sich.

Ich bin so sauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

J
  • joesiboesi
Antworten
5
Aufrufe
649
maik005
maik005
upD8R
Antworten
823
Aufrufe
73.254
f234k
f234k
D
Antworten
0
Aufrufe
348
dowotim
D
Zurück
Oben Unten