Vorbesteller Aktion - trotzdem Abbuchung von 429 Euro?

Toll, noch mehr Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wieso noch mehr Sorgen?
 
Mich macht das Thema ziemlich irre. Weil die Summe so hoch ist. Und weil ich mich hier etwas verrückt machen lasse. Der eine bucht selbst zurück, der andere macht einen Fall auf, der andere macht einem Angst mit dem inkompetenten Google Service der nie eine Lösung anbietet... Dann heißt es, hättest du bloß keinen Fall aufgemacht, das macht nur noch mehr Probleme.... Etc....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir sieht es ja lustig aus...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221014-213634.png
    Screenshot_20221014-213634.png
    282,9 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: W113
Uff na das klingt krass. Ich habe bei mir genau eine Abbuchung im Paypal.
Die Begründung des Sicherungsvorbehaltes ist Schwachsinn.
Du hast eine Rechnung xyz-124. Dafür gibst du das einverständniss der Abbuchung. Nicht mehr!
Ich habe mir gerade die AGB + Hilfe Texte durch gelesen, da steht nichts von einem Vorbehalt für Geschenke.
Dazu steht aber etwas in den "Zusätlichen Bedingungen der Aktion". Unter dem Punkt "^" steht

"Wenn du den qualifizierenden Artikel ohne die Zugabe zurückgibst, bekommst du für diesen eine Rückerstattung, wobei der Wert der Zugabe abgezogen wird. Der Wert der Zugabe bestimmt sich nach dem eigentlichen Verkaufspreis der Zugabe: 219 € für die Pixel Buds Pro; 379 € für die Pixel Watch Wifi oder 429 € für die Pixel Watch LTE".

Und sirum wird auch ein Schuh draus! Die Abbuchungen sind schlicht nicht rechtens mmn, weil es keinen gültigen Vertrag dazu gibt. Also auch keine Rechnung.

Bei den trade in Geschichten ist es laut "^^" etwas anders. Du bekommst das trade in Geld erst nach Prüfung. Also Rechnung 899,abbuchung 899 und dann wenn der drittanbieter durch ist in x Wochen bekommst du ne Gutschrift von "xxx€".

Quelle: Google Pixel Phones
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m, Chrisha88 und Chefingenieur
Gibt's keine Meldungen in anderen Ländern über das Problem? Mein Englisch ist leider nicht gut, sonst würde ich mich durch englisch sprachige Foren wühlen.
 
Also bei mir sind in PayPal die 899, sollen demnächst abgebucht werden, jetzt steht aber auch eine Rückzahlung von 329 Euro drin. Schon alles sehr kurios. Hauptsache es wird nicht irgendwie doppelt was abgebucht.
Denke die 329 wird Google die Tage dann wieder zurück fordern.
 
Bei mir sieht es genau so aus wie es sein sollte.
hc_138.jpg
 
Also ich hatte mal eben mit PayPal telefoniert und die Rückzahlung soll seitens PayPal durchgeführt worden sein. Jetzt muss ich nur noch warten, bis meine Bank das verarbeitet hat.
 
Ja das sagen sie, aber eig dauert das 1 bis 2 Tage. Und hier dauert es eigentlich schon viel zu lange. Ich habe das Gefühl, das Paypal das irgendwie missverstanden hat.
 
Ich warte mal noch Montag und Dienstag ab.
 
Ich kann den Unmut der User hier verstehen, keiner feiner Zug von Google und auch gerade von PayPal nicht - vielleicht mal eine Übrlegung wert sich von PayPal zu trennen - fast jeder Onlinehändler (auch Google) bietet mittlerweile die Zahlung via Kreditkarte an - damit erspart man sich solche Ärgerlichkeiten mit PayPal und auch mit Google nämlich...

P.S. bei mir wurde nur das Pixel auf der KK belastet...


No2Racism schrieb:
Vielleicht eher an Cachys Blog?
Hier sind ja keinen Grünen schuld, also wird´s die Bild nicht interessieren. Und Google schaltet da bestimmt auch Werbung. ;-)
Mit deiner Polemik bist du nicht besser als die Bild - aber es steht ja auch Leuten frei via Nickname und Profilbild Farbe zu bekennen 😁

P.S. Cachy's Blog ist imo seit Jahren nicht das was es mal war 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kai84m
Bei mir ist die offene Transaktion bei PayPal nun verschwunden, also der Betrag, den Google mir noch schuldet. Auf mein Bankkonto wurde er aber auch nicht überwiesen. Es ist doch echt zum Kotzen :(
 
@somemightsay steht er vielleicht als abgeschlossen bei dir?
 
Nein. Das ist einfach verschwunden. Es wird zwar die Rückzahlung von Google bei den Transaktionen aufgeführt (das war ja schon von Anfang an so) aber die Überweisung dieser Rückzahlung auf mein Bankkonto, die seit dem 11. als offen angezeigt wurde, ist jetzt einfach komplett verschwunden.

Das lief so ab: Am 11. kam von Google eine Rückzahlung von 289,10€ auf mein PayPal Konto. Ein paar Minuten später nochmal 89,90€. Die 89,90€ kamen dann auch relativ zügig auf meinem Bankkonto an. Am 12. zieht Google dann 379€ von meinem Bankkonto ab, obwohl die 289,10€ niemals dort eingegangen sind. Es stand dann zwar die ganze Zeit bei PayPal, dass die 289,10€ zur Überweisung auf mein Konto angewiesen waren, aber das steht da seit heute nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
Ja bei mir auch. Müssen wir mal bis Montag oder Dienstag warten. Am Wochenende bucht die Bank nichts.
 
Für mich sieht es mittlerweile auch eher so aus, als wäre die Schuld bei PayPal zu suchen. Google hat ja laut PayPal Verlauf zwei Rückzahlungen angewiesen, von denen von PayPal allerdings nur eine auf mein Bankkonto transferiert wurde.
Habe mittlerweile auch eine Rückmeldung vom Google Support erhalten. Dort heißt es nur kurz und knapp "Wie Sie Ihrem Screenshot entnehmen können, wurde Ihnen der Betrag von 289,10 EUR bereits zurückerstattet." Ein bisschen schräg ist allerdings, dass sie mir in der E-Mail eine URL nennen, unter der ich mir einen Screenshot aller von Google durchgeführten Transaktionen ansehen kann. Dumm nur, dass es sich um einen Google-interne URL handelt, auf die man nur als Google Mitarbeiter Zugriff erhält.
 
  • Haha
Reaktionen: Chrisha88
Aber PayPal handelt doch nur auf Anweisung. Und wie willst du das Geld wieder bekommen wenn sich wieder niemand zuständig fühlt?

Ich habe heute mein Pixel 7 pro und die Uhr wieder zurück geschickt. Ich fand das Handy nicht soo gut und das Problem mit der Buchung hat mir den Rest gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich auf meinem Bankkonto noch nichts geändert. Meine Frau denkt jetzt übrigens auch, dass der Fehler bei Paypal liegt. Schöner Mist.
 
Gute Neuigkeiten: Soeben wurde mir ohne weiteres Zutun meinerseits der fehlende Betrag auf mein Konto überwiesen 🥳 Ich denke, das wird dann bei euch auch bald so sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930 und Gixxer

Ähnliche Themen

J
  • joesiboesi
Antworten
5
Aufrufe
649
maik005
maik005
upD8R
Antworten
823
Aufrufe
73.255
f234k
f234k
D
Antworten
0
Aufrufe
348
dowotim
D
Zurück
Oben Unten