Vorbesteller Aktion - trotzdem Abbuchung von 429 Euro?

uNique285 schrieb:
wenn man sich, die 429 als Sicherheit für die Uhr "vormerkt" wäre es was anderes.
Was für eine Sicherheit? Die Uhr gibt es zum Telefon, dass man bezahlt hat, geschenkt.
 
@Chefingenieur aber du hast die 429€ doch auch noch offen in PayPal als Gutschrift aufs Konto oder? Hat dir PayPal gesagt wie lange die dafür noch brauchen?
 
@Chefingenieur aber wenn du das Telefon zurück schickst hättest du die Uhr geklaut...
 
@Chefingenieur so hieß es einige Seiten vorher im Chatverlauf von einer Google Support-Mitarbeiterin...falls jemand das Telefon innerhalb der Widerrufsfrist zurückschickt aber die Uhr behält...

Was für mich auch kein Sinn macht..weil sonst müssten die nachträglichen Abbuchungen bei allen auftauchen und nicht nur vereinzelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
sebi100 schrieb:
@Chefingenieur aber du hast die 429€ doch auch noch offen in PayPal als Gutschrift aufs Konto oder? Hat dir PayPal gesagt wie lange die dafür noch brauchen?
Ich gar nicht, da ich nicht betroffen bin

Chrisha88 schrieb:
@Chefingenieur aber wenn du das Telefon zurück schickst hättest du die Uhr geklaut...
In dem Fall, wäre es legitim das Zahlungsmittel mit 429€ zu belasten, aber doch nicht vorher für alle Fälle.
Bzw. man müsste es kommunizieren, wenn das so laufen soll.
Da aber nicht alle, die die Uhr dazu genommen haben, mit den 429€ belastet wurden, scheint das hier wieder so ein Google Kuriosum zu sein 🤦‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

uNique285 schrieb:
@Chefingenieur so hieß es einige Seiten vorher im Chatverlauf von einer Google Support-Mitarbeiter...falls jemand das Telefon j der Widerrufsfrist zurückschickt aber die Uhr behält...
Ich habe oft das Gefühl, die Mitarbeiter saugen sich Erklärungen aus den Fingern, weil sie selbst die Logik im System nicht sehen.
Falls es eine gibt 🤷‍♂️
Ist vermutlich genauso wie bei der Bestell-/Lieferreihenfolge.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, dia, Chrisha88 und 2 andere
Wenn das als Sicherheitsleistung gedacht sein sollte, dann müsste das ja bei jedem so sein. Ist es nicht, also gehe ich von einem Fehler seitens Google aus. Außerdem müsste Google ja beim bestellen darauf hinweisen das eine Sicherheitsleistung fällig ist
 
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88, Chefingenieur und TheMissingLink
Grundsätzlich wäre die "Absicherung" seitens Google nachvollziehbar. Wenn jemand das P7 Pro kauft, die Uhr geschenkt bekommt und das P7 Pro wieder zurück sendet und vom Kauf zurücktritt, könnte er theoretisch ja auf die Idee kommen, die Uhr als Geschenk zu behalten. Das möchte Google natürlich vermeiden. Nur, dann müsste diese "Sicherheit" bei jedem Käufer dieser Kombi eingefroren werden, völlig unabhängig vom Zahlungsmittel. Das ist ja definitiv nicht der Fall. Alles sehr dubios.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74 und Chefingenieur
@Chefingenieur exakt. Wie auch die Beiträge über mir sagen, eine Vormerkung wäre fein aber die Abbuchung ist vermutlich noch nicht mal rechtens geschweige denn richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Chefingenieur
Das sich bis jetzt von Google noch niemand auf die Emails gemeldet hat macht mich ein bisschen irre. Ich habe mal Herrn Knobloch angeschrieben von caschys blog. Vielleicht hilft es ja und Google wird auf das Problem aufmerksam gemacht.
 
Heute wurde mir der Betrag auch Wertgestellt. Kurz nach einem wieder nicht sehr hilfreichen Chat ("warten Sie 14 Tage es ist nur vorgemerkt") hatte ich dann aber jetzt eine 429€ Gutschrift auf dem Konto.

Somit passt das dann wohl jetzt so ohne größeren Streß mit der Beanstandung der Visa Zahlung bei der Bank.

Drück euch die Daumen das es bei euch allen auch klappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74 und Strange1980
Hallo Thomas,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Wir sind dabei, dieses Problem zu untersuchen. Wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sobald wir das weitere Vorgehen bestimmt haben oder uns neue Informationen vorliegen.
Möglicherweise werden wir Sie bitten, uns weitere Informationen zu diesem Problem zu geben.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Mithilfe in dieser Angelegenheit.
Viele Grüße
Ilker
Das Google-Supportteam
 
@Strange1980 folgende Antwort wirst du bekommen:

Ich drücke die Daumen, dass da was anderes als mein Lieblingstextbaustein kommt:

"Ihr Anliegen wurde von unserer Fachabteilung ausführlich geprüft. Ich kann Ihnen hierzu die Information mitteilen, dass kein Problem festgestellt wurde."
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir gibt es aber um eine falsche Lieferadresse und nicht um die falsche Abbuchung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und dann, Anwalt oder was soll ich dann machen?
 
@Strange1980 ich hatte mal ein Gerät 9 Monate in Reparatur, weil die Fachabteilung an der Lösung "gearbeitet" hat. Ich war kurz davor nen Anwalt zu nehmen, aber falls sich das hier nicht alles bald klärt, könnte man auch mal die online Streitbeilegung ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrisha88 schrieb:
@Strange1980 das ist die Antwort, die ich zu 3 verschiedenen Themen die letzten Wochen bekommen habe. Es ist einfach ein Textbaustein.

Hier wird ja sogar die Frage aufgeworfen, ob es überhaupt diese ominösen Fachabteilungen gibt - und ich habe auch schon meine Zweifel...
Eure Erfahrungen mit dem Google-Support: Wer ein Problem hat, hat ein Problem - Support scheint machtlos (Update) - GWB
Ja danke fürs Angst machen. Finde ich gar nicht lustig.


Ich habe jetzt bei Paypal doch einen Fall eröffnen können. 5 Tage warten....
 
@Strange1980 ich drücke ganz fest die Daumen!
 
@Strange1980

Meines Erachtens solltest du erst mal abwarten. Es kann jetzt zu Problemen kommen, weil eventuell PayPal das Geld zurückerstattet, aber auch gleichzeitig Google aktiv wird.
 
Ich warte jetzt mal noch ein paar Tage ab, denn Rückzahlungen aufs Bankkonto sollen ja 3-5 Werktage dauern. In meinem PayPal Konto tauchen die 429 € als offen auf (seit 11.10.).
 

Ähnliche Themen

J
  • joesiboesi
Antworten
5
Aufrufe
649
maik005
maik005
upD8R
Antworten
823
Aufrufe
73.254
f234k
f234k
D
Antworten
0
Aufrufe
348
dowotim
D
Zurück
Oben Unten