Vorbesteller Aktion - trotzdem Abbuchung von 429 Euro?

Moin Leute,
Nach einigem mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort.
bei mir wurden gestern die 899€ und heute die 429€ vom Bankkonto abgebucht. Das ganze lief auch über Paypal.
IMG_20221014_071742.jpg
Wenn ich in der Paypal App auf die obere Abbuchung unter "Offen" klicke, steht da dass ich 429€ auf mein Konto überwiesen habe und die halt noch aussteht. Eventuell ist die Abbuchung schneller erfolgt als die Gutschrift?

Edit:
2022_10_14_08_35_41_PayPal_Aktivitäten.png
Auf dem PC konnte ich ein Screenshot machen. Demnach müssten die abgebuchten 429€ in den nächsten Tagen wieder drauf gebucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
uNique285 schrieb:
@cha-cha Ist bei dir bei PayPal bei der Abbuchung in der Beschreibung nur das Pixel gelistet oder beides?
Nur das Handy, von der Uhr steht da gar nix.
 
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Das ist wirklich sehr seltsam. Bei mir ist alles ok.
Ich habe mit MasterCard bezahlt. Eine Reservierung über 809 am Tag der Bestellung, die vorgestern zur Buchung wurde. Sonst nichts.
 
Bei mir ist auch alles okay
 
Ich habe auch über PayPal bezahlt und es lief alles perfekt. Ist natürlich doof wenn Google einfach noch Geld für die Uhr extra einzieht, das dürfte ja eigentlich nicht gehen, es gibt ja keine Freigabe dafür. Ich denke aber das es sich entweder von selber klärt (da gibts ja auch schon berichte zu) oder eine Mail an Google/PayPal sollte das klären. Den Betrag über die Bank zurück zu holen halte ich für keine gute Idee, im extremfall sperrt euch PayPal einfach und ihr könnt es nicht mehr nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
Auch wenn es doof klingt, ich bin froh das ich mit dem Problem nicht alleine dastehe. Konnte so kaum schlafen deswegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gixxer
Moin,
so ärgerlich das Ganze auch ist und auch wenn ich den Unmut und die Sorgen der Beteiligten verstehen kann...ich kann euch nur empfehlen, auf keinen Fall etwas eigenständig zurückzubuchen. Der Ärger, den ihr euch damit unter Umständen ins Haus holt, ist die ganze Sache nicht wert. Paypal ist in sowas sehr rigoros, selbst wenn ihr grundsätzlich in der Sache im Recht seid. Besser ist es, einen "Fall" bei Paypal aufzumachen und das zu klären. Das geht in der Regel ebenfalls zügig.
 
  • Danke
Reaktionen: Walhalla360, mj084, blino und 3 andere
@Strange1980
Rücklastschrift?
 
Bei Paypal gibt es auch die Möglichkeit kostenlos (bei entsprechender Bonität) erst in 30 Tagen zu zahlen.
Nutze ich gerne, vor allem bei Dingen, die ich womöglich zurückschicke. Da wird dann mein Konto gar nicht belastet, da in der Regel die Rückbuchung nach Paypal innerhalb der 30 Tage geschieht.
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, cha-cha und TheMissingLink
@Chefingenieur Das hatte ich eigentlich auch vor, ich konnte das aber nicht auswählen, ich wurde garnicht zu PayPal geleitet. Wahrscheinlich weil PayPal schon bei Google eingetragen war.?
 
@Chefingenieur steht aber IMHO nicht jedem zu Verfügung, aber grundsätzlich nutze ich das ab einem gewissen Betrag ebenfalls wann immer es angeboten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Martin 74 schrieb:
Wahrscheinlich weil PayPal schon bei Google eingetragen war.?
Möglich, dass du quasi eine "Einzugsermächtigung" erteilt hast.
Hast du womöglich Google Dienste abonniert die über Paypal laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Strange1980
Martin 74 schrieb:
ich wurde garnicht zu PayPal geleitet. Wahrscheinlich weil PayPal schon bei Google eingetragen war.
Ich habe mehrere Anbieter, bei denen Paypal als Zahlungsmittel fest hinterlegt ist. Bei kleineren Beträgen erfolgt da auch nie eine Umleitung beim Zahlungsvorgang aber bei größeren Beträgen muss ich die Zahlung grundsätzlich autorisieren und werde temporär bei Paypal angemeldet während des Zahlungsvorgang.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Chefingenieur Ja, habe ich und ich vermute auch das Google einfach so PayPal belasten kann. Ist ja nicht schlimm, ist ja alles gut gelaufen. Ich wünsche allen bei denen es nicht so geklappt hat, das es sich schnell klärt!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TheMissingLink Kann ich das irgenwie beeinflussen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
So, der Knaller bei Paypal.
Man kann offenbar für diese Zahlung keinen Fall eröffnen oder einen Konflikt melden. Man soll sich direkt an Google wenden. Das ist ja super. Also hilft mir Paypal da jetzt überhaupt nicht weiter. 😡😡😡
 
  • Wow
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: mj084, kai84m, Genius930 und 3 andere
Martin 74 schrieb:
Kann ich das irgenwie beeinflussen ?
Nicht, dass ich wüsste. Es gibt auch kein festes Limit, ab wann meine Zahlungen zusätzlich autorisiert werden müssen. Passiert immer mal wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Mikaole schrieb:
Vielleicht mal an die Bild einen Tip geben. Das geht nun mal gar nicht. Es steht immer noch auf der Seite Ausserdem oder Zusätzlich. Also rechtlich alles klar, dass das Trade zusätzlich gilt.
Vielleicht eher an Cachys Blog?
Hier sind ja keinen Grünen schuld, also wird´s die Bild nicht interessieren. Und Google schaltet da bestimmt auch Werbung. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: s0'addicted und Besessenes
Das ist schon echt krasses Chaos bei Google mit Paypal Zahlung. 🤬

Ich hoffe, dass das alles bald gerade gezogen wird.

Und krass, dass Paypal sich einfach so aus der Affäre zieht, da braucht man ja kein Paypal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Vor allem weil einem auch noch erzählt wird, das das normal ist mit der Abbuchung...
Autorisiert wurden laut Rechnung schließlich 899 und nicht 1329, wenn man sich, die 429 als Sicherheit für die Uhr "vormerkt" wäre es was anderes.
Außerdem scheinen die meisten diese Abbuchung für die Uhr ja nicht mal zu haben...

Bin mal gespannt wie es bei mir ablaufen wird...mein Packet ging bzw geht heute auf reisen und die 899 stehen jetzt bei PayPal als bezahlt...
 
Ist zwar nicht Paypal, aber ich bin bei meiner Kreditkarte auch mal gespannt. Normalerweise sammelt die Karte die Zahlungen über den Monat und bucht zum Monatsende in einer Summe von meinem Girokonto ab. Jetzt habe ich am 12.10. eine Abbuchung über VISA direkt von meinem Girokonto. In der VISA-Übersicht der Zahlungen, die normalerweise dann halt in einer Summe am Monatsende abgebucht werden, sind die 899 aber auch noch enthalten. Bin mal gespannt, ob die dortige "Vormerkung" die kommenden Tage wieder verschwindet oder ob die das dann am Monatsende noch mal abbuchen....
 

Ähnliche Themen

J
  • joesiboesi
Antworten
5
Aufrufe
649
maik005
maik005
upD8R
Antworten
823
Aufrufe
73.253
f234k
f234k
D
Antworten
0
Aufrufe
348
dowotim
D
Zurück
Oben Unten