Vorbesteller Aktion - trotzdem Abbuchung von 429 Euro?

Besessenes schrieb:
Ich muss gestehen, ich hab auch zurückgebucht, über mein Bankkonto direkt.
Mal sehen, was da jetzt noch passiert.


Ich hab, mit Verlaub, 899€ kack Euro bezahlt.
Die 429€ hab ich mir wieder geholt.


Ich berichte, ob mir demnächst ein Google-Mitarbeiter durchs Fenster steigt und mir die Knie bricht.
Google nicht, weil die haben ihr Geld von Paypal bekommen. Aber Paypal wird einen Aufstand machen. Die werden dir das Geld + Rückbuchungsgebühr in Rechnung stellen. Die werden dir das Konto sperren und ein Inkassounternehmen einsetzen, wenn du das nicht bezahlst.
 
@Besessenes werde das gleiche tun ohne wenn und aber !
 
Also ich habe auf meiner KK - nicht PP - 2 "Temporary Hold" Meldungen von Google. Daraus folger ich das Google tatsächlich den Preis für die Watch "blockt". Ich kann nur sehen "vorgemerkt", aber keinen Betrag. Lt. KK Saldo wurde auch nichts belastet, sondern nur geblockt.
Finde diese "Buchhaltung" von Google aber doch sehr eigen......
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und GoogleNerd
Gegen eine in irgendeiner Art vorgemerkte Zahlung hätte ich ja auch nichts, aber dass sie es abbuchen, hat mich dann doch sehr irritiert.
Mal sehen, was draus wird ^^
 
Würde mich schon sehr interessieren, was PayPal jetzt bei euch unternimmt.
 
Wenn ihr Beträge an PayPal zurückbucht, stellt euch PayPal eine Gebühr in Rechnung. Macht lieber vorher einen Fall bei PayPal auf, wenn Google unberechtigte Beträge abbucht (und sich nicht einsichtig zeigt). Diese zusätzlichen Beträge habt ihr ja auch nicht über PayPal autorisiert. Autorisiert wurden (zumindestens bei mir) 899 EUR, sonst nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: VegaSA, Strange1980 und Besessenes
Jep. Ich auch.


Mal sehen, was morgen auf mich wartet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal an die Bild einen Tip geben. Das geht nun mal gar nicht. Es steht immer noch auf der Seite Ausserdem oder Zusätzlich. Also rechtlich alles klar, dass das Trade zusätzlich gilt.
 
Ich habe das Pixel 7 seit 2 Tagen hier liegen (7 Pro noch nicht verschickt) und keines wurde abgebucht. Die Vormerkung ist auch seit 2 Tagen verschwunden.
 
  • Wow
Reaktionen: Strange1980
@DerWeise dann ist es morgen so weit, wenn du mein Timing auch hast.

Dass Google unfähig ist, musste ich auch grad wieder per Mail von ihnen erfahren. Nächster Schritt also EU Portal für Streitbeteiligungen, das vielleicht bei euch auch noch eine Option wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starwalker schrieb:
Wenn ihr Beträge an PayPal zurückbucht, stellt euch PayPal eine Gebühr in Rechnung. Macht lieber vorher einen Fall bei PayPal auf, wenn Google unberechtigte Beträge abbucht (und sich nicht einsichtig zeigt). Diese zusätzlichen Beträge habt ihr ja auch nicht über PayPal autorisiert. Autorisiert wurden (zumindestens bei mir) 899 EUR, sonst nichts.
Ja über Paypal zurückholen Natürlich, wenn das nicht im Kleingedruckten steht das wirklich eine Abbuchung geplant ist, ist das nicht erlaub. Normal müsste PayPal Google Speere, denn als Privater machste das nur einmal und dann nie wieder 😂
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich habe es jetzt auch von meinem Girokonto zurück gebucht! Mal schauen was kommt.
 
Leute, macht das nicht vorschnell. Macht lieber einen Fall auf oder telefoniert vorher mit der Hotline. Das wäre wirklich nur das allerletzte Mittel.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und mikesch dauerhaft
(Da eine Freundin von mir das P7 und eine Watch bestellt hat poste ich hier Mal, um für alle Fälle auf dem laufenden zu sein... Schon Mist was da abgezogen wird bzw schief läuft...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abbuchungen für die Watch kamen die erst nach dem das Paket ankam?Also erst einige Tage nach der ersten Abbuchung der 899?
 
Alles sehr seltsam, warum tritt das nur bei einigen auf? Bei mir wurde einmal der komplette (korrekte) Betrag per Paypal eingezogen, alles so wie es normal sein sollte. Wenn die Geld absichern wollten falls jemand das Handy zurück schickt müsste das doch bei allen sein und nicht nur bei einzelnen Bestellungen.
 
@cha-cha Ist bei dir bei PayPal bei der Abbuchung in der Beschreibung nur das Pixel gelistet oder beides?
 
Ich denke da ist einfach nur bei der buchhalterischen und steuerlichen Behandlung dieser Zugabe eine unkonventionelle Lösung gefunden worden. Jedenfalls sollte euch allen klar sein, dass Google euch nicht euer Geld klaut und ihr an Ende des Tages auch nur mit dem Rechnungsbetrag belastet werdet.

Man sieht das Wirrwarr ja auch an der Rechnungsstellung. Erst wurden 809,19 Euro vorgemerkt. Gestern war der Umsatz weg und mein Pixel wurde verschickt. Dann wurden gestern plötzlich 429 Euro vorgemerkt. Außerdem sehe ich nun meinen Kauf unter Payments Activity mit 809,10 Euro und wenn ich diesen öffne, kann ich vier Rechnungen einsehen. Unter anderem für die Rabattierung mit negativer Summe und negativem UST-Ausweis.

Die Buchhaltung bei Google ist einfach nicht der Hit 😅
 
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
M2005 schrieb:
Ich denke da ist einfach nur bei der buchhalterischen und steuerlichen Behandlung dieser Zugabe eine unkonventionelle Lösung gefunden worden. Jedenfalls sollte euch allen klar sein, dass Google euch nicht euer Geld klaut und ihr an Ende des Tages auch nur mit dem Rechnungsbetrag belastet werdet.

Der Betrag wurde nicht nur vorgemerkt, er wurde real vom Bankkonto abgebucht und jetzt stehe ich hier und hab für den Rest des Monats kein Geld mehr aufm Konto. 😡
 
@Strange1980 Das ist dann natürlich ein absolutes Unding und soweit damit anderweitige Zahlungsschwierigkeiten entstehen für die Zwischenzeit, solltet ihr dem Support zurecht die Tür eintreten.

Mir ging es bei meinem Kommentar rein um die technische Sicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • joesiboesi
Antworten
5
Aufrufe
649
maik005
maik005
upD8R
Antworten
823
Aufrufe
73.255
f234k
f234k
D
Antworten
0
Aufrufe
348
dowotim
D
Zurück
Oben Unten