Vorbesteller Aktion - trotzdem Abbuchung von 429 Euro?

Ich halte euch auf dem laufenden, was passiert...
 
  • Danke
Reaktionen: Genius930
Ich habe genau das gleiche Problem, 899 auf Visa Karte vorgemerkt bei der bestellung. Plötzlich heute nacht weitere 429 vorgemerkt bekommen.

Der Chat hat mir genau die gleiche Antwort genannt, klang aber nicht sonderlich kompetent. Bin gespannt ob man da noch weiter hinterherlaufen muss oder die falsche Zahlung für die Uhr einfach in 14 Tagen verschwindet...

Grundsätzlich finde ich es schon ungewöhnlich das überhaupt mehr abgebucht werden darf wenn nur 899 in Rechnung gestellt und von mir autorisiert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Mein Chatverlauf

01:45:03 Ilker: Hallo Herr Schmidt.
01:45:12 Thomas Schmidt: Es gab eine ungerechtfertigte Abbuchung in Höhe von 429 Euro von meinem Bankkonto via PayPal
01:45:52 Thomas Schmidt: Habe am 11. 10. Das Pixel 7 pro mit der Pixel watch bestellt für 999€
01:46:29 Ilker: Ich bin Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen bezüglich der Abbuchung behilflich.
01:47:23 Ilker: Wurden Ihnen die 429 abgebucht oder ist der Betrag nur vorgemerkt?
01:47:44 Thomas Schmidt: Die 999€ wurden korrekt eingezogen via PayPal, aber heute sehe ich eine Belastung auf meinem Bankkonto in Höhe des Preises der Pixel watch
01:48:14 Thomas Schmidt: Nein der Betrag wurde abgebucht von meinem Bankkonto. Nicht nur vorgemerkt.
01:48:25 Ilker: Vielen Dank für die Information.
01:48:40 Ilker: Ich werde eine Recherche machen und bitte Sie um 5 minuten.
01:48:45 Thomas Schmidt: Ok
01:53:33 Ilker: Vielen Dank für Ihre Geduld.
01:53:38 Thomas Schmidt: Ja
01:56:19 Ilker: Ich kann keine Abbuchung feststellen deshalb muss ich den Fall etwas genauer bei unserer Fachabteilung erforschen. Ich benötige von Ihnen dazu ein Bild von der Abbuchung in Ihrem Konto. Ich schicke Ihnen gleich nach unserem Chat eine E-Mail. Antworten Sie bitte auf diese E-Mail mit dem Screenshot der Abbuchung.
01:56:34 Ilker: Können wir so verbleiben?
01:56:38 Thomas Schmidt: Ok
01:56:43 Thomas Schmidt: Vom Bankkonto
01:57:46 Ilker: Wenn es auf Paypal auch als Abbuchung aufgeführt ist sollte das auch reichen.
01:58:02 Thomas Schmidt: Ich mache beides
01:58:14 Ilker: Vielen Dank.
01:58:18 Thomas Schmidt: Ok
01:58:55 Ilker: Ich bedanke mich für den netten Chat und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Ich muss leider zugeben, dass ich jetzt überhaupt keine Lust mehr habe das Handy gleich aus der Packstation zu nehmen. Will da einfach Ruhe haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange dauert es eigentlich durchschnittlich, bis der Support antwortet?
 
Per Mail bei meinen Anfragen das 1. Mal innerhalb 24h, und wenn ich Ihnen dann sage, dass die Rückmeldung aus der Fachabteilung "nicht hinnehmbar" ist, mehrere Tage...
Aber man darf nicht vergessen, dass da aktuell sicher die Hölle los ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Huhu,

zuerst hatte Google ganz normal 899 € bei PayPal gebucht. Dann kam ja die fehlerhafte Gutschrift über 429 €. Dann wurden diese 429 € wiederum bei PayPal belastet. Eigentlich wäre ja so alles im Lot.

Auf meinem Bankkonto sieht das allerdings anders aus. Da wurden 788 € (ich hatte noch PayPal Guthaben, deshalb keine 899 €) abgebucht und dann nochmal 409 € (hatte wohl noch 20 € Guthaben, deshalb keine 429 €).

Fehlen mir also momentan 429 €. Dieser Posten steht noch als offen bei PayPal, aber Guthaben habe ich keins auf meinem PayPal Konto.

Jemand ein ähnliches Problem?

Screenshot_2022-10-13-15-51-07-93_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg

Screenshot_2022-10-13-15-52-14-25_6a113f9d70a7549b83f9ebfc932b4c90.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Fehler meinerseits, Gruß von hagex
Ja genau darum geht es hiermit ja. Ich habe das selbe Problem.

Du solltest fix mit Google chatten. Je mehr sich beschweren, desto besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da ich diesen Thread übersehen hatte, wurde mein Posting hier her verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
@AssMan Ja, ich habe genau das selbe Problem. Google hat mir kurioserweise zunächst 89,90€ über PayPal gesendet, und ein paar Minuten darauf nochmal 289,10€, was insgesamt dem Betrag der WIFI Variante der Watch entspricht (379€), die ich gewählt habe. Die 89,90€ kamen dann vorgestern auch auf meinem Bankkonto an. Die 289,10€ werden bei PayPal aber immer noch als "offen" angezeigt. Derweil wurde gestern aber der volle Betrag (379€) von meinem Bankkonto seitens Google abgebucht. Auf meinem Konto fehlen somit nun 289,10€. Ich stelle mich schon auf eine Menge Ärger ein, weil ich davon ausgehe, dass sich weder Google noch PayPal dafür verantwortlich fühlen und die sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben werden. Google wird sagen, ich muss mich an PayPal wenden, PayPal wird sagen, ich muss mich an Google wenden.
 
@Strange1980 Sollte ich mich nicht eher an PayPal wenden? Google hat ja die 429 erst gutgeschrieben und dann wieder belastet. Es fehlt mir ja jetzt die Rückzahlung von PayPal auf mein Bankkonto.
 
Das habe ich heute auch gemacht. Die sagen Google ist dafür verantwortlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also hier kann es nur Google als schuldigen geben.
PayPal erhebt ja nicht einfach irgendwelche Zahlungen, sondern setzt nur das um, was der Auftraggeber beauftragt.
Den Schuh muss sich Google anziehen und schauen, dass die das wieder in Ordnung bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, warboss, Besessenes und eine weitere Person
Genau so ist es. Ich lasse das Paket noch zu, wenn die Ärger machen schicke ich denen das ganze Paket wieder zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AssMan schrieb:
@Strange1980 Sollte ich mich nicht eher an PayPal wenden? Google hat ja die 429 erst gutgeschrieben und dann wieder belastet. Es fehlt mir ja jetzt die Rückzahlung von PayPal auf mein Bankkonto.
Deswegen bitte umgehend beschweren, damit die sehen, dass es kein Einzelfall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach Zurückbuchen lassen !
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Dann lässt du es aber von PayPal zurückbuchen und nicht von Google. Das könnte nach hinten losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Klartext
Habe jetzt ebenfalls den Google Chat kontaktiert. Die wollten von mir auch einen Screenshot der PayPal Transaktionen. Mal schauen, wann wir alle eine Rückmeldung erhalten. Habe denen auf jeden Fall gesagt, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin ☺
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes und Strange1980
Ich habe denen auch gleich Screenshots von der Abbuchung auf meinem Bankkonto gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Besessenes
Strange1980 schrieb:
Dann lässt du es aber von PayPal zurückbuchen und nicht von Google. Das könnte nach hinten losgehen.
Ne Warum, es ist eine nicht Autorisierte Abbuchung ! Sollte Ärger für Google von Pay Pal geben und nicht andersrum.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Strange1980 und Besessenes
Ich werde definitiv zurückbuchen!
Was is das denn für ein Asoziales verhalten von Google.
Buchen 899 ab 649 bei meiner Frau Plus die Budds und die Uhr.
Handy's sind bezahlt, die 429 und die 219 werde ich zurück Buchen eiskalt. Mir wurden 899 und 649 in Rechnung gestellt keine 2196 Euro!!!!
 
  • Wow
Reaktionen: kai84m
Ich muss gestehen, ich hab auch zurückgebucht, über mein Bankkonto direkt.
Mal sehen, was da jetzt noch passiert.


Ich hab, mit Verlaub, 899€ kack Euro bezahlt.
Die 429€ hab ich mir wieder geholt.


Ich berichte, ob mir demnächst ein Google-Mitarbeiter durchs Fenster steigt und mir die Knie bricht.
 
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd

Ähnliche Themen

J
  • joesiboesi
Antworten
5
Aufrufe
649
maik005
maik005
upD8R
Antworten
823
Aufrufe
73.254
f234k
f234k
D
Antworten
0
Aufrufe
348
dowotim
D
Zurück
Oben Unten